Hallo, Ich glaube das ich einfach zu dumm bin. Wenn mir etwas erklärt wird, verstehe ich alles. Nachdem ich es dann aber wieder selbst nachmachen soll, mache ich wieder Fehler oder habe die hälfte vergessen.
Wenn ansonsten etwas erklärt wird, vorallem in Online-Tutorials o.ä verstehe ich meistens 0.
In Mathematik kann man mir manchmal auch Aufgaben vorgaukeln wie sonstwas. Ich kriege sie entweder nicht innen Kopp oder vergesse sie nach paar Tagen wieder.
Bin ich einfach zu dumm? Kann es woanders dran liegen?
Ich muss anmerken das ich seit ca. einem Jahr TOTALEN Stress habe. Zum einen möchte ich unbedingt meine letzten 10KG Abnehmen(bin Übergewichtig), zum anderen MUSS ich die 10.Klasse schaffen und in die Oberstufe kommen können. Ich habe aber zudem ein total niedriges Selbstbewusstsein und sitze deswegen nurnoch zuhause rum.
Zudem trinke ich vielleicht gerade mal 400ml - 1L pro Tag.
Grüße,

Wenn du deine Probleme schon kennst (zu wenig trinken, zuviel Stress) warum gehst du sie dann nicht an ... such dir freunde, geh raus, unternimm was, auch mal was ruhiges und entspanntes. Aus dir muss kein Einstein werden. Mach das worin du gut bist und bau das weiter aus.
Also trinken solltest du auf jeden Fall! Und auch wenn du wenig Selbstbewusstsein hast, hast du doch sicher den ein oder anderen Freund?! Er oder sie kann dir helfen beim Lernen und deine Zeiteinteilung zu planen. Stress darfst du dir nicht machen! Frage dich, was dir momentan wichtiger ist (wenn dich das eine vom anderen abhält): abnehmen oder die Schule schaffen. Wenn du dich für die Schule entscheidest, solltest du versuchen, dein Gewicht zu halten und etwas für die Schule zu tun. Nächstes Jahr kannst du weiter abnehmen!
Nunja. Ich habe noch einen den ich allerdings nicht als guter Freund bezeichnen könnte. Also nunja, ich weiß nicht ob ich ihn als Freund bezeichnen könnte. Also eine wirkliche Freundschaft besteht nicht...
Dann nimm Dir doch nicht einfach alles auf einmal vor. Immer eins nach'm Andern. Oder in kleineren Schritten. Der Schulabschluss hat ja voll die Deadline. Da musste ran. Aber mit dem Gewicht nimms mal schön sachte, ja?
Bringt doch nix voll einen auf huff huff huff 10 kilo abnehmen huff huff.
Das mit dem Trinken is ja wohl das kleinste Problem. Nimm ne Petflasche von nem halben Liter und trink eine pro zwei Stunden, so von 8-10, 10-12, 12-14 und 14-16. Dann haste Dein "Pflichtpensum" erreicht. Und ausserhalb der zeiten trinkste halt ganz normal wenn du halt Durst hast.
Immer geschmeidig bleiben.

ist doch normal. theorie ist einfach, die praxis wiederrum schwer. das ist ganz ganz normal.

Nein, ich glaube nicht, dass du zu dumm bist. Dein Text klingt durchaus vernünftig. Bei der geringen Flüssigkeitsmenge, die du zu dir nimmst, da hätte ich auch Probleme mit der Konzentration. Dein Stoffwechsel kann quasi zu wenig wechseln, weil du ihm zu wenig Lösungsmittel zur Verfügung stellst. Weiter nu -> Wenn du Probleme mit Mathe hast, dann bist du gar nicht alleine auf der Welt. Wenn du immer schon massive Probleme mit dem Fach hattest und in der Grundschule die Grundrechenarten nicht so wollten wie du, muss das nicht am Lehrer liegen, es könnte ja auch Dyskalkulie sein, das ist wie Legasthenie, nur nicht beim Schreiben sondern beim Rechnen. Das sollte eigentlich schon irgendjemand aufgefallen sein, aber uneigentlich passiert das bei der Legasthenie auch oft genug, dass man damit unauffällig die Schule abschließen kann ... Falls das Blödsinn war, was ich schrieb, würde ich zunächst die schulischen Probleme lösen: Bemüh' dich doch vielleicht um eine nette Nachhilfe und lerne so viel auswendig, dass es für die Quali reicht. Du kannst deine Noten in anderen Fächern ja auch aufpeppen und dich in deinen starken Fächern mehr engagieren. Bei meiner Freundin war das ähnlich, Mathe und sie standen permanent auf Kriegsfuß, sie hat es aber trotzdem geschafft. Dein Übergewicht ist nicht schlagartig entstanden und wird nicht schlagartig verschwinden; wie man das vernünftig und mit Erfolg angeht, das wurde hier schon kompetent beschrieben. Bleibt mir noch ein "Mach ma!"
Danke!
hallo! eigentlich geht zuhause herumsitzen und abnehmen wollen nicht wirklich zusammen. auch geistige frische und zuhause herumsitzen geht nicht zusammen. ich weiß nicht, wo du wohnst, aber schwing dich auf ein fahrrad (ist meist knieschonend) und dreh eine runde im grünen, am besten, wenn die sonne scheint. wenn du schwer anschluss an andere menschen findest und keine wirklich guten freunde hast, check dir doch einen verein, der dich interessiert. sportverein oder fitnessclub nur bedingt, da wärst du wahrscheinlich ein übergewichtiger außenseiter, aber vielleicht was intellektuelles, was dich interessiert oder musik in einem laienorchester, da wird man nicht immer so sehr nach äußerlichkeiten beurteilt, wie so oft heutzutage.

erstmal erhöhe deine trinkmenge,und wenn schon abnehmen,dann gesund.dein gehirn braucht vit b und kohlenhydrate.eigentlich sollte man beim lernen oder studieren keine diät machen.sowas gehört in die ferien.was dir helfen kann ist bewegung,mach einmal am tag einen strammen spaziegang oder joggen.das macht deinen kopf frei und wieder aufnahmefähig,schon alleine der frischen luft wegen.das hauptproblem ist aber,dass du dich selber unter druck setzt.es geht vielen so wie dir.uns wurde immer gesagt"ihr müsst nicht alles wissen,aber ihr solltet wissen ,wo ihr nachschlagen könnt wenn ihr ein problem habt um es dann zu lösen

Werde erwachsen, spreche mit älteren Typen, die sollen dir zeigen wie das geht, sonst gehst du unter...ach und übrigens, mind. 2 Liter am Tag ist Pflicht für die Prostata eines Mannes oder für den der es werden will!
@thelooker
Also ich würde dir einfach raten, fang einen Kampfsport an, am besten Karate das schult den Geist und den Körper um ihn perfekt zu beheerschen.
Ist es gut für deine Figur
Die KOnzentration steigt du nimmst mehr vom Leben war.
Tipp: Konzentrier dich nicht zu sehr darauf, was du liest, sondern atme zu erst tief durch und dann geh alles entspannt an.
Danke für deine Antwort. Leider habe ich Knieprobleme bei bestimmter Belastung der beiden "Knien". Das scheidet mich aus Karate wohl denke ich aus. Gedacht habe ich daran aber schon.
Mmmmh das ist dann schwierig, aber wenn du einfach Situps machst und mit Gewichten trainierst, geht das sicher. Würde denk ich mal nciht dien Knie belasten und für deine Konzentration gehen doch andere Sachen auch Tai Chi zum Beispiel