Frage von blueberryjoke, 48

Bin ich einfach zu dick?

Hallo hab mal ne kleine Frage... meine Mutter meint ständig ich sei zu dick... bin 1,60 und hab 61 kg.... ich selbst glaub nicht das ich dick bin aber vil. täusche ich mich. Möchte gerne wissen ob ihr da anderer Meinung seid.

Antwort
von Rockige, 31

Wie alt etwa?

Nein, dick ist was anderes finde ich. Ich wog in den letzten Jahren über 60 Kilo bei deiner Größe. Dick sah ich nie aus. Naja kommt wohl einfach drauf an wie die Körperform etc ist.

Wenn du noch unter (keine Ahnung...) vielleicht 17 Jahren bist, wächst sich möglicherweise durch die Entwicklung eh wieder aus.

Und dann noch zu deiner Mutter etwas: Niemals dem Nachwuchs (dauernd) sagen "Du bist zu dick" (oder ähnliches). Nicht, wenns Gewicht nicht wirklich schon fast besorgnisserregend ist. Denn zu einem recht "normal"gewichtigen Jugendlichen zu sagen "Du bist zu dick" kann nach hinten los gehen. Es kann passieren das der Jugendliche ein falsches Selbstbild bekommt, den vernünftigen Bezug zur Ernährung verliert, im schlimmsten Fall Anorexie entwickelt

Kommentar von blueberryjoke ,

Bin 19. Sie sagt immer dass es mir nicht schaden würde abzunehmen...

Kommentar von Rockige ,

"Es würde mir aber auch nicht schaden wenn du deine Kritik zu meinem Körper weniger negativ formulierst. Das zieht mich enorm runter, verunsichert mich, schürt meine Selbstzweifel". 

So etwas käme von mir, so in etwa habe ich auch mal reagiert bei einer ähnlichen Kritik durch meine Mutter.

Antwort
von Sims3Suchti16, 2

Das kann man so wirklich nicht sagen, jeder Körper ist anders, da müsste ich schon ein Bild sehen. Aber wenn du dich nicht dick findest, ist doch alles super, oder? 

Antwort
von Clics, 11

Du bist nicht zu dick (BMI von 23.8, die normal ist: http://www.bmi-rechner.net/danke.htm)

Deine Mutter sollte dich annehmen, wie du bist. Jeder Mensch ist einzigartig. Was wäre denn, wenn alle von uns gleich waren?

Meine Mutter war auch so. Als ich ein Kind war, meinte sie immer, dass mein Po zu gross war, und folglich, dass es versteckt sein sollte.

Nun als Erwachsener habe ich den Komplex, dass mein Hintern riesig und hässlich ist.
Im Gegenteil bekomme ich Feedback von meinen Freunden, dass er das schönste in mir ist.

Vielleicht das Problem liegt nicht in dir, sondern in deiner Mutter. Hat sie eigentlich Figurprobleme?

Kommentar von blueberryjoke ,

Ja hat sie... sie isst nicht viel und meint immer das sie auch zu dick ist obwohl sie das nicht ist 1,65 und 59 kg. Ich hab auch den Komplex das ich zu dick bin und ich glaube dass ich den hab weil ich dass ständig von ihr höre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten