Frage von blvcck, 47

Bin ich einfach nur langweilig und komisch?

Hallo ihr Lieben, nächste Woche wird es Karnevalsparty's über Karnevalsparty's geben und alle meine Freunde wollen zu jeder Karnevalsfeier in unserer Umgebung. Die sind alle zwischen 14 und 15, sehr wenige sind schon 16. Auf jeden Fall wollen die auf mehrere Karnevalsfeiern gehen und sich die Birne wegtrinken. Das Komische ist, ich habe keine Lust auf feiern. Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich, wenn ich überhaupt mitgehe, nichts trinken werde. Ich habe keine Lust auf betrunkene Leute, feiern, Alkohol. Natürlich, ich bin jung und sollte Spaß haben, aber mit 15 sollte man sich, meiner Meinung nach, nicht auf Alkohol und Party's fixieren. Man hat noch genug Zeit zum feiern, besondern, wenn man 18 wird und ab da richtig feiern kann. Mir ist feiern halt null wichtig und ich werde von meinen Freunden als "Spaßbremse" bezeichnet, nur weil ich nicht jedes Wochenende trinke und auch jetzt keine Lust auf Alkohol habe. Ist meine Einstellung komisch oder kann es sein, dass ich einfach nur reifer bin als andere? Das kriege ich nämlich oft von Verwandten und von Menschen, die ich neu kennenlerne, gesagt. Tut mir leid für den etwas längeren Text.

Antwort
von NinaMayr, 20

Hey!

Du hast keine komische Einstellung. Ich bin 16 und bin genau deiner Meinung. Um Spaß zu haben brauchst du auch nichts trinken.

Ich habe genau so wie du Freundinnen / Freunde die auch immer feiern und mein Zwilling geht auch ziemlich oft feiern. Aber sie verstehen auch meine Meinung dazu und haben kein Problem damit :D

Kommentar von blvcck ,

Dankeschön, aber meine Freunde sind der Meinung, ich sei eine Spaßbremse, nur weil Alkohol und Feiern bei ihnen ganz oben an der Spitze steht und bei mir eben nicht.😂

Antwort
von Seraine2010, 31

Hey du :)

Ich bin selber gerade mal 16 und bin da genau wie du also nicht die Person die unbedingt feiern muss. Ab und zu auf Geburtstagen einmal mit anstoßen ist okay aber mehr auch nicht. Nur weil du keine Lust auf das Feiern oder trinken von Alkohol hast bist du noch lange nicht komisch.

Also denk nicht daran sondern hab deinen Spaß so wie du ihn willst und nicht wie es dir deine Freunde vorschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Seraine

Kommentar von blvcck ,

Dankeschön, das beruhigt mich ein wenig. :)

Kommentar von Seraine2010 ,

Es muss dich nicht ein wenig beruhigen sei einfach du selbst :) glaub mir das bringt dich immer weiter im Leben.

Antwort
von stolendancexoxo, 21

Ich würde eher sagen du bist eine der wenigen positiven Ausnahmen der heutigen Jugend. 

Kommentar von blvcck ,

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet aber vielen, vielen Dank! :)

Antwort
von HeinzDieta, 6

Ich schließe mich den anderen hier an.. DU bist deswegen nicht unnormal oder komisch oder wie auch immer! Jedoch finde ich es wichtig, dass man in diesem Alter auch eine solche Erfahrung macht, wie bspw. auf Partys zu gehen und ''neue'' Sachen auszuprobieren (meinetwegen auch Alkohol trinken). Die Lust auf ein weiteres Mal kommt mit sich, ich habe es bei mir gemerkt.. Ich hatte früher auch so eine Einstellung wie du, nur als ich dann gemerkt habe, dass es echt Spaß macht, mit Kumpels zu feiern, zu tanzen, neue Leute kennenzulernen und auch Alkohol zu trinken habe ich immer wieder Bock darauf bekommen. Außerdem: Sei froh, dass du Freunde hast, die unternehmungslustig (wenn auch einseitig) sind, da es mit echt langweiligen Freunden keinen Spaß machen würde.. glaub mir ^^

LG

Antwort
von Sabiatrenborns, 13

Hi,

also ich muss sagen, ich bin echt begeistert von Deiner Einstellung. Und da motzen alle möglichen Leute über "die Jugend heut zu Tage". Ich finde, das was Du schreibst ist sehr vernünftig. Bleib dabei und bleibe DIR treu!

Kommentar von blvcck ,

Deine Worte machen mir wirklich Mut, einfach bei meiner Meinung zu bleiben und mich nicht für andere zu verstellen. Vielen, vielen Dank!

Antwort
von Chenorm, 26

Du bist ein Mensch der NICHT langweilig ist und auch NICHT komisch ist!

Du hast nur einfach keine Lust auf trinken und feiern.

Daran ist nichts auszusetzen.

Meine Meinung: Du bist ein ganz normaler Mensch :D

Kommentar von blvcck ,

Dankeschön! :)

Kommentar von Chenorm ,

Gerne doch, lass dir keinen Druck machen von anderen Menschen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten