7

Bin ich einfach nur Faul oder ist das was ernsteres ?

Frage von terrorterrier terrorterrier

Hallo ich hab das problem das ich eigentlich ALLES aufschiebe obs jetzt darum geht die Hausaufgaben zu machen, Spülmaschine aufräumen, Joggen gehen ...

Ich schieb sogar dinge auf die eigentlich lustig sind ...

z.B. Das ich nicht zu meinem Kumpel geh weil ich mir denk ach ich geh in 10 minuten, oder das ich nicht beim Frisör anruf, ich schieb manchmal sogar auf das ich mir was zu essen mache O.o aber da siegt dann meist der Hunger ^^

Ich finde so langsam ist das nicht mehr normal ich mein es ist ja normal das man manchmal was aufschiebt weil man keine Lust hat, aber ich mach das dauernd sogar bei Sachen die mir eigentlich spaß machen )=

PS: ich hab sogar die Frage hier aufgeschoben, weil ich sie eigentlich schon gestern stellen wollte ! ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Es ist einfach eine schlechte Angewohnheit, immer alles aufzuschieben.

Wenn Du immer alles sofort machst, hast Du den Kopf frei für die schönen Dinge - die du natürlich ebenfalls nicht aufschieben solltest !!!

Wenn ich besonders fleißig war, belohne ich mich mit einem riesigen Eisbecher mit Sahne und dazu einen Cappuccino! ;o))

• 1
    Antwort von FreundGottes FreundGottes

Das hat mit Faulheit nichts zu tun. Du hast Angst einen Fehler zu machen, oder dass es nicht klappt wie Du Dir vorgestellt hast, oder ... Versuche mal die Aktion bewusst zu genießen. Z.B. Sport macht doch schon während der Ausübung Spaß! Da muss man sich nicht unbedingt anschließend belohnen u.s.w. Lebe mehr im Jetzt.

• 1
    Antwort von Rheia Rheia

kenn ich... vielleicht nicht so doll ausgeprägt.. aber kenn ich nur zu gut :D

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

lach....ganz normal. Ich kann auch unheimlich faul sein, aber kann es mir nicht erlauben.

• 1
    Antwort von Goodthink Goodthink

Wie alt bist du den in der Pubertät wäre das noch "Normal"

• 1
    Antwort von benutzer27 benutzer27

scheint was ernstes zu sein - ich habe die Antwort jedenfalls nicht aufgeschoben!

• 0
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ich weiß nicht wie alt Du bist aber pauschal würde ich immer behaupten sowas ändert sich schlöagartig wenn man eine eigene Wohnung zu "versorgen". Da merkst du nämlich ganz schnell, dass die Arbeit immer mehr wird wenn Du sie vor Dir her schiebst. Vielleicht hast Du auch nur keine Lust die schönen Dinge zu machen weil Du in Deinem Hinterkopf weißt dass ein paar unschöne ARbeiten vorher auch noch auf Dich warten :-) Ich war früher auch so "mach ich schon.... gleich..... später..." Heute mach ich alles sofort wenn es anfälllt dann kann ich mich mit gutem Gewissen auf mein Sofa legen und weiß es gibt nichts mehr zu tun mein Hintern kann den ganzen Abend bleiben wo er ist :-)

• 0
    Antwort von Regenbuerste Regenbuerste

Eine stark ausgeprägte Antriebslosigkeit könnte auf eine Depression zurückzuführen sein. Geh' mal zum Arzt und laß Dich dahingehend untersuchen.

• 0
    Antwort von KleinerTeufel71 KleinerTeufel71

reiß dich am riemen und komm in die gänge, lass dich nicht hängen, so kannst du nicht leben, das geht nicht! wenn ich (männlich mit freundin) morgens um 5 uhr meinen haushalt nicht machen kann bevor ich auf die arbeit gehe und die wohnung nicht sauber ist wenn ich heimkomme, fühle ich mich nicht wohl. wenn ich aus meinem wc trinken kann, dann ist sauber, dann fühle ich mich wohl

• 0
    Antwort von karim2010 karim2010

so war ich auch wie ich noch 14 -15 war. das liegt teilweise einfach daran das man zu bequem ist.innere schweinehund sagt dir bestimmt was. man ist irgendwie grad vorm fernsehr laptop oder in der badewanne und weis das man noch das und das machen muss .aber irgendwie fehlt die nötige disziplin. also ich hab mir irgendwann gesagt

SO JETZT:EGAL WAS AUCH KOMMT,JETZT MACHE ALS ALLERERSTES DAS WAS SEIN MUSS UND WICHTIG IST ALSO z.b morgen klassenarbeit?also lernen und dan die nächste pflicht. du musst dir in den ar.. kneiffen. UND WIRKLICH AUCH RANGEHEN OHNE AUSREDEN.am besteen du stehst jetzt auf und fängst an.du wirst dan merken das es viel besser ist, vorallem wenn man was erreicht oder geschafft hat.

• 0
    Antwort von Cobra11 Cobra11

ist bei mir auch so. ich glaub das ist normal. ich mache meine hausaufgaben auch oft noch am morgen so 30 min vor schulbeginn^^ musste die frage 2x lesen, weil ich immer aufschreiben, antstatt aufschieben gelesen hab^^ müsst ihr auch mal falsch lesen. das ergibt dann einen ganz anderen sinn^^ ich dummchen

• 0
    Antwort von jobul jobul

Oberfaul. Zum Lachen.

• 0
    Antwort von ursilein ursilein

wahrscheinlich ist es nichts ernstes ;) Ich kenn das leider auch. Ich langweile mich und denke:"ach du kannst ja bla und bla machen!" und 2 Stunden später sitz ich immer noch vorm Computer guck irgendwas und langweilige mich dabei ;) Natürlich kann das auch was mit z.B. der Schilddrüse zu tun haben. Wenn die eine Unterfunktion hat, glaube ich, aber wahrscheinlich musst du nur deinen inneren Schweinehund besiegen und den Computer (?) mal abschalten ;)

• 0
    Antwort von sweety179 sweety179

Ja, das kenne ich auch zu gut! Bei mir wurde durch Zufall eine Krankheit entdeckt, die mir den ganzen Mist und die Antriebslosigkeit beschert hat. (siehe PN)

• 0
    Antwort von ludokresh ludokresh

Ich schieb manchmal auf, auf Toilette zu gehen. Für mich wär dein Verhalten normal ^^

• 0
    Antwort von buchbaer buchbaer

Du hast vielleicht schon die Neigung zu Depressionen! Familiärbedingt??Forsche mal nach.Geh mal zum Arzt.

• 0
    Antwort von feratferat feratferat

du bist faul und das ist ein krankheit. Aber man kann sie heilen

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

ja, dann ändere das mal ganz schnell, gib dir einen Ruck und versuche wenigstens einige Sachen pünktlich zu erledigen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.