Bin ich einfach noch zu jung für eine echte Beziehung ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fragen sind nie lächerlich, sie sind höchstens falsch gestellt und nicht mal dann lächerlich.

Okay, du hast diese Rosamunde Pilcher Liebesfilme die meist Sonntagsabends nach 20 Uhr im Ersten oder Zweiten kommen, als Vorbild für deine Vorstellungen von Liebe, Liebesleben.

Das ist insofern okay, weil da so einige Klischees gut inszeniert werden, es heile Welt pur zu sehen gibt. Sex ist da meist ausgeblendet, kommt nicht mal andeutungsweise vor.

Sex würde ich mal gleich setzen wollen, wie bei einem anderen Genuss namens Essen. Gut zubereitet ist ein Essen nicht nur ein optischer Genuss und 10 mal am Tage für jeweils 2 Stunden kommen solche Genüsse auch nicht vor. ;-) Es darf auch manchmal nur ne Pizza oder ne Rostwurst oder einen Salat sein ;-)

Mit anderen Worten, Sex ist eine der schönen Nebensachen, also sinngemäß das Tüpfelchen auf dem i.

Du bist mit deinen 16/17 noch am Anfang einer zu gestalteten Beziehung. Du könntest dir deine Beziehung noch gut zu gestalten versuchen, wenn du nicht wie die meisten Frauen einfach nur abwartest, ob dein Freund bzw Partner sinngemäß die Drehbücher deiner Beziehungsvorstellungen gelesen hat, sondern mit ihm sprichst. Leider schweigen die meisten Frauen, glauben einfach, der Mann hat halt einfach alles richtig zu machen, ohne dass ihm gesagt wird, was richtig und gewollt ist.

Schauspieler haben es da einfacher, die bekommen ein Drehbuch, lesen darin was für jede Filmszene zu erwarten ist und tun dann alles genau nach Drehbuch.

Solcherlei Drehbücher gibt es weder in Worten noch schriftlich von irgend einer Frau die wie du eine Beziehung haben will. Leider. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu jeder Beziehung gehört Sex und solltest du mal einen Freund haben wird er den auch wollen. Komm raus aus deinem Film ins wahre Leben. Das sollte man mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Film ist fake Leben. Echte Liebe ist, wenn du und deine Freundin gemeinsam Spaß suchen. In Erwachsen helfen einander Ziele erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wünschen tun sich das vielleicht ein paar die noch nicht mal eine Beziehung hatten, aber glaub mir sowas würde ziemlich schnell wieder kaputt gehen. Klar ist, dass alles schon sehr süß, sag ich mal, aber das sind nur irgendwelche Filme.

Es ist menschlich, dass man mal genug hat. Ich will auch nicht ständig an meiner Frau kleben als ob sie wortwörtlich mein zu Hause wäre.

Der Partner sollte atmen können und nicht bedrängt werden, jeder Mensch braucht auch Ruhe und Zeit für sich, das ist ganz normal.

Eine perfekte Beziehung ist zu unbeschreiblich wunderschön. Eine perfekte Beziehung ist, wenn die Partner sich sehr lieben und für immer ein glückliches gemeinsames Leben führen wollen, nur das macht eine wahre Beziehung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie oben schon gesagt baut sich eine Beziehung langsam auf und wird eben durch Streitereien/Kompromisse die man zusammen bewältigt stärker :)
Mein Mann sagt mir immer er wusste sofort das ich die Eine bin die er heiraten möchte aber es war deshalb nicht einfach und wir mussten Beide hart an der Beziehung und an uns arbeiten

Das mit dem Sex ist auch eine Einstellungssache, ich selbst hätte nicht darauf verzichten wollen bevor ich meinen Mann geheiratet habe, wenn du bereit dafür bist wird dir dein Körper das auf jeden Fall signalisieren und du wirst es spüren [Verlangen zum Partner :)]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt zu jung für :) Aber diese idealistischen Vorstellung solltest du über Bord werfen.
Echte Liebe ist eine riesige Anhäufung von Kompromissen, jeder Partner, egal wie perfekt er einst war, hat auch Schattenseiten.
Auch du hast diese und dein Partner wird sie kennen lernen. Erst da zeigt sich, ob es echte Liebe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es schön in einer Disney Welt zu leben. Aber man muss sagen jeder hat eine andere Einstellung von Beziehungen und du halt so eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist dan echt wenn du meinst das es sich echt anfühlt Vergleich deine bez.nicht mit dem bez. In Filmen mach deine eig. Bez. An die du selber glaubst und selber die Liebe spürst sex in einer bez. Ist grade mal 10% deine Beziehung kann auch mit 90% oder 80 70 60 50 % perfekt sein die ist dan perfekt wenn du es spührst und die  perfekt gemacht hast kuk dir keine Filme an was bez. Angeht sondern mach deine eigenen filme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Beziehung muss und sollte auch ohne sex funktionieren außer man möchte ein kind haben.. Ist meine Meinung und wenn einem etwas nicht passt sollte man es unbedingt sagen da man ja will das die beziehung sich verbessert. Meine meinung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?