1

Bin ich einfach nicht für Freunde geschaffen?

Frage von pheondiesn pheondiesn

Irgendwie haben mir Freunde in meiner Vergangenheit immer Probleme eingebrockt - eigentlich fühle ich mich doch ohne tiefe Bekanntschaften besser. Weniger Probleme, weniger Stress, weniger Missverständnisse. Natürlich will ich nicht allein sein (ich hab ja Familieee), aber mir kommt es so vor, als wäre zur Zeit mein größter Trieb zu neuen Freunden einfach die Angst, den Anschluss zu verpassen. Mehr Gedanken habe ich selten.

Bin ich einfach nur ein Einzelgänger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von evileule77 evileule77

Ist nachvollziehbar, schlechte Erfahrungen bringen Mißtrauen und Ängste, wichtig sind nicht 10.000 Sauffreunde, sondern gute Freunde, mit denen man über seine Aengste und Träume reden kann. Davon gibt es leider nicht viele, bei mir gibt es 2 Personen, die ich meine besten Freunde nenne. Familie ist ebenfalls wichtig, ich denke das ist untereinander auch noch ein ganz anderer Umgang.

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Nö. Völlig normal.

Kommentar von pheondiesn pheondiesnpheondiesn

Angenommen, es ist normal, soll ich daraus Konsequenzen ziehen, oder so weitermachen wie jetzt, schließlich will ich in 5 Jahren wirklich nicht das Gefühl haben, den Anschluss verpasst zu haben.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

mit Freunden kannst Du einsamer sein als ohne. Täglich entwickeln sich Bekannte und oberflächliche Freundschaften eh auseinander.. Du verpasst sicher nichts. Halte nur Deine Welt offen für die Menschen, die Dir was bedeuten (könnten)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.