2

Bin ich eine Zynikerin oder ein Misantroph?

Frage von FDRAF FDRAF

Ich (15) frage mich manchmal ob ich eine Zynikerin bin oder sogar ein Misantroph. Ich hab zwar Freunde und mag sie auch, aber mir ist es total egal ob irgendwo auf der Welt Menschen sterben oder sonstiges.

Vielleicht liegt es daran das ich keine glückliche Kindheit habe. Mein Vater ist Moslem und kontrolliert mich und ich darf nicht das, was andere in meinem Alter dürfen. Er droht mir damit mich umzubringen, falls ich seine Ehre verletze. Er macht meine Mutter fertig so das sie Antidepressiva nehmen musste, aber ich glaube sie hat Angst sich von ihm zu trennen. Auch wenn ich Gerne mit ihre alleine Leben möchte, weg von den Kontrollen meines Vaters traue ich mich es nicht, da ich große Angst vor ihm habe. Ich will nicht mein ganzes Leben Angst haben, das er irgendwann vor mir steht.

Ich habe generell mit niemandem Mitleid, nur mit meiner Mutter. Jedoch liebe ich Tiere sehr. Ich entwickel einen starken Hass auf Leute, wenn sie auch nur Hallo sagen. Das kann mich schon so Nerven, dass ich am liebsten ausrasten würde. Mir wäre sogar ein Weltkrieg egal.

Ich zeige Menschen nicht das ich sie verachte oder wie ich Zuhause behandelt werde, ich will von niemandem Mitleid. Wenn ich das jemandem erzählen würde, würde die Person vermutlich nicht glauben, da ich eigentlich auf andere sehr glücklich wirke.

Ist das schon Misantrophie oder bin ich einfach nur Zynisch?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Zynikerin 0
Misantroph 1
Garnichts davon 3
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r FDRAF,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. 

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Specht Specht
    Abgestimmt für: Garnichts davon

Ich würde mir professionelle Hilfe holen.

• 0
    Antwort von ichweisnix ichweisnix
    Abgestimmt für: Misantroph

Also eine Zynikerin bist du nicht. Misantroph könnte sein.

Aber mach dir nix draus, du kommst irgenwann eh in die Hölle, dort sind alle so nur noch vieeeeeeeeeeeel schlimmer.

^^ Das ist Zynismus.

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

ich glaube, du bist tief drinnen einfach nur unglücklich und weil du deine mutter nicht belasten möchtest, keinen wirklichen ausweg siehst, frisst du es in dich rein und diese gefühle suchen sich ein ventil... und wenn das eben heißt, das du wildfremde leute hasst bzw. dir leid im allgemeinen eher egal ist. das wohl auch daher kommt, das du schon genug zuhause miterleben mußt... das kann einen durchaus abstumpfen, aber da du dir gedanken machst, zeigt es ja, das es dir eben doch nicht so egal ist und du gern was ändern würdest.

du bist nicht die einzige in so einer lage, da gibts noch viele andere mädchen und frauen, die auch einen (oder mehrere) typen wie deinen vater in der familie haben. ich hab mal gehört, es gibt da so spezielle muslimische frauengruppen, die einen in so einer lage beraten können. die ansprechpartnerinnen sind z.t. selbst aus solchen beziehungen/familien abgehauen - wissen also, was da abgeht und kennen auch die ängste, die einen fast handlungsunfähig machen können. wie das genau heißt, fällt mir gerade nicht mehr ein, aber im www wirst du sicher was finden können... der erste schritt ist schwer und in eurem fall auch nicht ganz ungefährlich, aber evtl. könnte euch ein unverbindliches beratungsgespräch bei so einer gruppe wieder etwas mut machen...

• 0
    Antwort von AlexanderDaniel AlexanderDaniel

Woher sollen wir das Wissen,

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

dann spar dir doch den nutzlosen kommentar!

• 0
    Antwort von nurnochkimi nurnochkimi

Ich rate dir, bei so einen verhältnissen solltest du wirklich zur polizei gehen, das sind morddrohungen, das ist strafbar.

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

ja super... und was soll die polizei dann machen? papi aufs revier bestellen und befragen?

wenn sie "glück" hat, wird sie dann noch verprügelt, weil der vater sich das mit sicherheit nicht bieten lassen wird und die polizei macht erst dann was, wenn was passiert ist.

polizei nutzt einem hier nicht wirklich was, da muß frau anders vorgehen...

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Weder noch. Du hast einfach nur Probleme.

• 0
    Antwort von JackyB15w JackyB15w

such dir Hilfe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.