Ich (15) frage mich manchmal ob ich eine Zynikerin bin oder sogar ein Misantroph. Ich hab zwar Freunde und mag sie auch, aber mir ist es total egal ob irgendwo auf der Welt Menschen sterben oder sonstiges.
Vielleicht liegt es daran das ich keine glückliche Kindheit habe. Mein Vater ist Moslem und kontrolliert mich und ich darf nicht das, was andere in meinem Alter dürfen. Er droht mir damit mich umzubringen, falls ich seine Ehre verletze. Er macht meine Mutter fertig so das sie Antidepressiva nehmen musste, aber ich glaube sie hat Angst sich von ihm zu trennen. Auch wenn ich Gerne mit ihre alleine Leben möchte, weg von den Kontrollen meines Vaters traue ich mich es nicht, da ich große Angst vor ihm habe. Ich will nicht mein ganzes Leben Angst haben, das er irgendwann vor mir steht.
Ich habe generell mit niemandem Mitleid, nur mit meiner Mutter. Jedoch liebe ich Tiere sehr. Ich entwickel einen starken Hass auf Leute, wenn sie auch nur Hallo sagen. Das kann mich schon so Nerven, dass ich am liebsten ausrasten würde. Mir wäre sogar ein Weltkrieg egal.
Ich zeige Menschen nicht das ich sie verachte oder wie ich Zuhause behandelt werde, ich will von niemandem Mitleid. Wenn ich das jemandem erzählen würde, würde die Person vermutlich nicht glauben, da ich eigentlich auf andere sehr glücklich wirke.
Ist das schon Misantrophie oder bin ich einfach nur Zynisch?
Liebe/r FDRAF,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüsse
Klara vom gutefrage.net-Support