Frage von AudiTT7991, 28

Bin ich eine Versagerin deswegen?

Hallo,

Also ich war mal auf Der FOS, zuerst Sozial aber wurde dann krank, durfte zwar wiederholen aber in einem anderen Zweig, ja ganz toll übrigens xD

War dann in Technik, jedoch habe ich das ganze nach 1 Monat abgebrochen, da ich einfach überfordert war, da ich technisch nicht begabt bin, mathe ging ja sehr gut, wenn sich denn mal der lerher durchsetzen konnte und unterricht gehalten hat xD aber Physik und das Elektropraktikum schrott.

Wurde aber auch unfair behandelt, ich hatte voll Angst vor dem Praktikum da man in zweier gruppen arbeitete, aber das ging nicht aus was ich wusste vorher, es wurde gesagt ja niemand muss alleine arbeiten und was war? genau ich musste alles alleine machen alles Elektro zeugs und ich hatte noch nie was mit Elektro zu tun in meinem leben.

Ich bin eher eine Person die sich für Psychologie und Medizin interessiert, aber Physik und so ist echt nicht mein Ding.

Mein Ex Freund hat dann so einfach zu mir mal gesagt dass eh eine Versagerin wäre, nichts versuche und einfach nur dumm bin.

Zu mir ich hab den mittleren Schulabschluss, was ein Wunder ist, denn Lehrer sagten früher immer ich solle froh sein, wenn ich einen schlechten Hauptschulabschluss schaffe.

Deswegen bin ich stolz mittlere Reife zu haben auch wenn ich mittlere reife nicht gut genug finde.

Ich versuch jetzt erstmal eine Ausbildung ( Erzieherin ) und wird das schaffen da es interessant ist und danach wird ich wieder auf die BOS gehen ( ja das darf ich dann sogar auf der gleichen Schule und dann wieder im Sozialzweig ) und wäre ich nicht krank geworden, hätte ich das locker geschafft den Sozialzweig.

Dass ich dumm bin hat mir einer gesagt der nur einen Hauptschulabschluss hat ( keinen quali nur hauptschule ) und das derjenige 10 mal schlauer ist als ich.

Er hingegen schreibt nur 5er und 6er in der Berufsschule ( Bürokaufmann ) obwohl er schonmal mit Industriekaufmann angefangen hatte ( ist doch vom Stoff fast das gleiche oder? )

Bin ich eine Versagerin nur weil ich die Technik FOS abgebrochen habe?

PS. Meine Stärken liegen nunmal im Sozialen und nicht im technischen Bereich.

Antwort
von timisimi20000, 12

Nein, lass dich nicht von Idioten herunter machen. Selbst wenn du nicht die Klügste bist: Du bist toll, und das ist was zählt (Nein, ich will dich nicht anbaggern...). Mach so weiter und lass dir dein Leben nicht von Spa**en versauen. Bleib stark!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten