shivamoonxx am 18.06.2009 um 21:28 Uhr
Meine Mutter wollte sich Geld von mir leihen,habe ihr aber gesagt ich habe selbst kein Geld mehr(was aber nicht stimmt) will aber Samstag zu Ikea fahren und brauche das Geld selbst (mir steh ein Umzug bevor,muss noch einiges einkaufen) Bin ich deswegen nun eine schlechte Tochter?

Wenn du dein Geld nicht geben willst dann sag es doch einfach...die versteht dich schon :D

kommt drauf an wofür die mutti es brauchte. wenns ne neue taschew sein sollte ist deine entscheidung ok, wenn sie nichts mehr zu futtern hat fänd ichs recht mies von dir
cancakir am 18. Juni 2009 21:35 nochmaleinversüchtigaufdieantwortsei

Kommt auf den Verwendungszweck an... wenn sie davon was für sich zu essen kaufen wollte dann schon... wenn sie sich davon selbst was bei Ikea kaufen wollte wohl eher nicht ;D
cancakir am 18. Juni 2009 21:33 einversüchtigaufdieantwortsei

Ja, wenn Deine Mutter deswegen hungern muss !!!
Nein, wenn Deine Mutter nicht mit Geld umgehen kann und sich Alkohol oder Zigaretten von dem geliehenen Geld kaufen wollte !!!
Nein... Wenn du's selbst brauchst, hast du ja quasi nix über. Hängt aber davon ab, wozu deine Mutter das Geld wollte. Wenns was wirklich wichtiges war, sollte man Ikea schon mal warten lassen.
Ich würde mal sagen,es kommt drauf an wofür sie es braucht.

Nein ! Aber wie oft hat denn deine Mutter danach schon gefragt?
shivamoonxx am 18. Juni 2009 21:34 habe ihr schon öfters mal was geliehen
eltenjohn am 18. Juni 2009 21:40 da solltest du pädagogisch vorgehen, und Prioriäten setzen !

nein, ich denke nicht, es sei denn, deine mutter sässe auf der strasse

Nein, weil du ein schlechtes Gewissen hast. Deine Weste ist weiß.
kommt drauf an wofür sie es braucht und ob sie es dir bis dahin wiedergeben würde

dein Gewissen straft dich gerade, merkst du? Kommt darauf an, wofür deine Mutter das Geld braucht. Vielleicht will sie auch nur zu Ikea.
Ich hatte meiner Mama einfach das geld geliehen oder gesagt das ich es selber brauch und das ist ja auch nicht zu spät ihr die Wahrheit zu sagen

naja kommt drauf an für was deine Mutter das Geld wollte. Für Kippen oder Kneipe oder Pumps oder Make-up würd ich es auch nicht abgeben. Für nen dringenden Lebensmitteleinkauf schon. eine schlechte Tochter bist du in keinem Fall, eher eine die weiss was sie will- nämlich zu IKEA ;-))
shivamoonxx am 18. Juni 2009 21:36 kippen wollt sie sicher auch kaufen...aber sonst denke ich Lebensmittel oder so... weil das Kindergeld von ihr noch nicht drauf ist..aber ich habe ja auch noch Geschwister die mit bei ihr wohnen...die haben ja auch geld und kaufen damit nur müll anstatt ma was abzugeben

wegen dem lügen ya^^ aber nein hättest ihr von von anfang an die wahrheit gesagt währe das halb so schlimm jetzt weiss ya nicht wie deine mutter drauf ist wenn du ihr jetzt sagst was war
ein schlechter tochter zeichnet sich nicht aus wen man seinen eigenen mutter kein geld gibt oder geben kann aber du konntest immer noch sagen ich habe geld aber tut mir leid mama ich brauche das in diese zeit wegen umzug und so besser net lügen .
Kommt darauf an für was es deine Mutter benötigt...Wenn es dringend ist, ...solltest Du es ihr geben-sie hat auch genug für Dich getan, oder? Falls es aber chr. Geldmangel bei ihr ist, dann geb es ihr nicht( gibt ja sone Mütter auch)
Vielleicht hättest du es ihr geben, aber Zinsen nehmen sollen

Wenn sie das Geld für etwas dringenderes bräuchte als du zum Möbelkauf - wenn sie z.B. die Miete grad nicht bezahlen könnte oder die Waschmaschine ist kaputt. Sicher wäre es besser, das nächste mal ehrlich zu sein. Wenn bei dir ein Umzug ansteht, hat sie doch sicher Verständnis, wenn du das Geld gerade selbst brauchst.
Meine Mutter (Familie) geht immer vor! Ikea gibt es auch noch in ein paar Wochen.
shivamoonxx am 18. Juni 2009 21:38 ja ikea schon aber nen freien tag mit meinem freund kommt vielleicht alles halbe jahr mal vor und der umzug steht auch bald an und uns fehlen noch ein kleiderschrank und einer fürs wohnzimmer