Frage von SvenjaxFlower, 41

Bin ich eine schlechte Schwester?

Hallo meine lieben,

ich hätte da eine Frage. Ich habe eine ältere Schwester die seit ein paar Jahren nicht mehr in einer festen Beziehung ist. Ich liebe meinen kleinen Neffen aber ich habe das Gefühl das ich echt ausgenutzt werde. Es gibt einen Kerl der 3 Jahre jünger ist als ich und ich habe mich wirklich schlecht gefühlt ihm zu sagen was ich für ihn empfinde. Gerade wo ich meinen Mut zusammen hatte, fand ich herraus das er und meine Schwester die 10 Jahre älter ist und ein Kind hat mit ihm nun zusammen ist. Es ist nicht das erste mal das sie mir so etwas antut und deswegen habe ich ihr meine Meinung gegeigt. Sie hat nichts eingesehen und hat mir sogar Vorwürfe gemacht das ich sie in eine miese situation versetze und das ich selten dämlich bin weil der Kerl eh nie was von mir wollte sondern von ihr. Ich hab mich damit irgendwie abgefunden aber es fällt mir schwer, besonders wenn sie ihren Sohn bei mir lässt um sich mit ihm zu treffen. Bin ich ein schlechter Mensch weil ich ihr das nicht gönne?

Antwort
von dyana12, 6

Du bist auf garkeinen fall ein schlechter Mensch. Wenn du ihr dies nicht 'gönnen' würdest, dann würdest du die trennen oder schlimmeres. Dass du mit ihm nicht zusammen gekommen bist, das ist schon ein zeichen, oder? Du wirst wahrscheinlich einen besseren finden. Wünsch Ihnen einfach glück und lebe dein Leben weiter!

Antwort
von michy1972, 15

Nein...

Du bist deswegen kein schlechter Mensch...!!!

Ich finde es fies was deine ältere Schwester mit die macht. Es scheint als würde sie dich nicht ernst nehmen, dich aber als Babysitter benutzen.

Jede Beziehung basiert auf Gegenseitigkeit und Verständnis. Das trifft auf sie nicht im geringsten zu!

Antwort
von Peppi26, 4

Das ist eben Pech, wenn du niemanden sagst wen du liebst kann es auch keiner wissen! Woher soll deine Schwester wissen das du den Typen liebst? Genauso hast du Pech wenn du es dem Typen nicht sagst! Ein schlechter Mensch bist du nicht, aber du solltest echt mal eher mit jemanden über deine Gefühle reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten