1

Bin ich eine Russin?

Frage von Anaaaleinchen Anaaaleinchen

Meine Eltern wurden beide in Russland bzw. Ukraine geboren, sprechen auch nicht besonders gut Deutsch :D Als ich 2 Jahre alt war, sind wir nach Deutschland gekommen (jetzt bin ich 14). Ich habe schnell Deutsch gelernt, und obwohl zu Hause nur Russisch gesprochen wird, rede ich NUR Deutsch und kann leider nicht so viel Russisch sprechen. Verstehen geht eigentlich noch - schreiben kann ich auch etwas :'D In der Schule -> In Deutsch bin ich eigentlich auch sehr gut, genauso in Englisch und Französisch und Spanisch.

Und jetzt meine Frage: Bin ich eine Russin? Ich fühle mich nämlich eindeutig wie eine Deutsche! :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von linguini linguini

hast du einen deutschen pass?

dann bist du deutsche mit russischen wurzeln ;)

• 3
    Antwort von larry2010 larry2010

du bist seit vielen jahren hier zu hause und fühlst dich deutsch. würde dann sagen du bist eine deutsche mit russischen wurzeln. allerdings legen das anderen leute wieder falsch aus.

ich glaube so etwas kann man nicht einfach durch so eine aussage verkürzen.erkläre den leuten die fragen ruhig umständlich wie du dich fühlst, was du bist sollen sie selbst entscheiden.

dieses schubladendenken ist doch doof. genauso wie das thema heimat. heimat ist da wo die menschen leben die man liebt. so denke ich jedenfalls.

• 3
    Antwort von freesengeist freesengeist

Wenn Dir Dein Gefühl sagt, Du bist mehr Deutsch...

dann bist du es auch...nur eben mit Russischer Abstammung :-) Lieben Gruß :-)

• 3
    Antwort von marilda marilda

Du hast dir selber deine Antwort gegeben. Du fühlst dich eindeutig wie einer Deutsche.

• 2
    Antwort von James399 James399

eig biste eine russin.. und da du auch in russland geboren bist bist du auch russin.. also bist du so eig keine deutsche..

Kommentar von ereste eresteereste

das stimmt nicht unbedingt.

• 2
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Schau doch mal in deinen Pass.

Kommentar von linguini linguinilinguini

:p

Kommentar von Anaaaleinchen AnaaaleinchenAnaaaleinchen

Deutsch ;)

• 2
    Antwort von arda20 arda20

Ja du bist Russin, du bist in Russland geboren. Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, dann bist du deutsch-russin.

• 1
    Antwort von ereste ereste

Das kann dir hier keiner sagen, beides ist möglich. Ihr seid bestimmt als Spätaussiedler gekommen? Frag mal deine Eltern, wer in der Familie welche Staatsangehörigkeit hat.

• 1
    Antwort von Metalmaster Metalmaster

Rein gebürtig bist Du eine Russin.Sobald Du aber einen Deutschen Personalausweis bekommst bist Du laut Gesetz Deutsch.

• 1
    Antwort von nAnDo1997 nAnDo1997

Privet kak dela...

Harascho =D

• 1
    Antwort von Yas00 Yas00

weist du nicht was für eine nationalität du hast...schau mal auf deinen pass!da stehts drin:)

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Wenn Deine Eltern Russen sind bist Du auch eine Russin. Aber mach Dir nix drauss. Viele Russinen sehen besser aus als Deutsche.

Viele sagen auch, dass ich überhaupt nicht auussehe wie eine Russin ;)

• 1
    Antwort von kif95 kif95

du bist halbrussin

• 1
    Antwort von TikayLa TikayLa

übersprünglich ja!!! aber nach dem deutschen PASS bist du eine DEUTSCHE... aber das ist wieder ein anderes thema!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von LadyMaRosa LadyMaRosa

Hallo, sind deine Eltern denn Russen von der Staatszugehörigkeit?

• 1
    Antwort von Niklas0295 Niklas0295

Ist das nicht egal? Wenn du doch deutsch und so sprechen kannst, bist du doch eine deutsche

Kommentar von LadyMaRosa LadyMaRosaLadyMaRosa

Toll, ich kann Französisch sprechen, bin ich deswegen eine Französin? Nein!

• 1
    Antwort von Hausmeisterle Hausmeisterle

ist es dir so wichtig?

Na ja schon etwas.

• 1
    Antwort von hasefreakX3 hasefreakX3

Wenn deine Eltern Russe sind bist du auch Russe/Russin.Man kann genau sagen wenn Eltern Franzose sind sind dieKinder auch Franzose nur wenn Beispiel Frau ist Spanisch und Mann ist Deutsche dann ist das Kind halb Spanisch und Halb Deutsche ^^

Kommentar von TikayLa TikayLaTikayLa

eltern haben aber deutschen pass.. lol also sinds auch deutsche

• 0
    Antwort von Russiaboss Russiaboss

Fakt ist die Deutschen wollen das alle ausländer zu ihnen gehören.alle deutschen die das sehen bitte nich als beleidigung annehmen.Und um die frage zu beantworten Wenn du eine Deutsche seien willst, was ich persöhnlich nicht empfehlen würde dan kannste Dies auch . Ich glaub für 200 euro kannste auch ein Araber seien.

• 0
    Antwort von werwei werwei

Du bist, wie du dich fühlst (<-- voll antideutsch ^^) wenn du denkst, dass du deutsch bist biste es halt. aber deine wurzel liegen in russlend/ukraine.

• 0
    Antwort von Crazybunny88 Crazybunny88

Eine russin bist du nicht weil du in Ukraina geboren bist, dann biste eine Ukrainerin

Eine richtige russe ist, wer in russland geboren is, Und nicht in weißrussland, oder ukraine oder sonst von auserhalb russland

• 0
    Antwort von KalleZabel KalleZabel

Wie Du Dich fühlst (Russin oder Deutsche) ist nicht die Frage. Das Problem ist die staatsrechtliche Frage. Wenn Du nach wie v or einen russischen Pass hast, dann bist Du Russin. Wenn Du schon deutsche Personaldokumente hast, bist Du rein rechtlich Deutsche. Geh am besten mal zum Standesamt und lass Dir das genau erklären. Mein Tipp: wenn Du Deutsche sein willst, dann mach weiter so wie beschrieben (Deutsch sprechen, sich intergrieren usw.), vergiss aber deine Wurzeln nicht!

• 0
    Antwort von Anaaaleinchen Anaaaleinchen

Noch eine Frage: Was ist eigentlich mein Bruder? Er ist 7 und in DE geboren ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.