gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bin ich eine Rabenmutter?

gefragt von mauseengelmauseengel am 25.02.2008 um 20:53 Uhr

Sehr gerne würde ich verstehen wieso man in Deutschland verachtet wird, wenn man man als Mutter wieder arbeiten gehen möchte? Natürlich ist es wichtig, dass ein Kind bei der Mutter aufwächst. Aber warum sind so viele Leute dagegen, wenn man ein Kind mit 1 Jahr stundenweise zu einer Tagesmutter bringt oder es irgendwo anders betreuen lässt? Auch wenn man Kindergeld bekommt( dieses meintwegen erhöht wird) und bei der Steuer etwas besser weg kommt sind doch solche Familien wo die Frau wieder arbeiten gehen möchte auf das Geld angewiesen.Wieso verstehen das die wenigsten Leute?Man möchte dem Kind ja auch etwas bieten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (4316)
Familie (2562)
schlechte Mutter (2)