3

bin ich eine rabenmama für mein kind?

Frage von tanteBo tanteBo

ich hab mich heute mit einer freundin unterhalten und wir haben uns über unsere babies unterhalten.

ich hab erzählt, dass mein kleiner allgemeines unwohlsein hat ... man merkt dass es ihm nicht so prima geht und zusätzlich zum zahnen viel quängelt & nich hinweis mit sich selbst - ich hatte meine freundin gefragt was sie ihrer tochter immer gibt wenns ihr mal nich so gut geht ...

hat mir meine freundin auch gesagt, aber im gleichen atemzug dass sie lieber zum arzt gehen würde und sie es nicht korrekt findet, dass ich es nicht mache.

ich kam mir sehr auf den schlips getreten vor. ich liebe mein kind über alles, aber muss ich jedesmal gleich zum arzt rennen, wenn ich merke ihm-geht-es-einfach-mal nich so gut?? fieber hat er nicht, schnupfen etc auch nicht

jetz überlege ich: bin ich eine schlechte mutter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Nein du bist keine schlechte Mutter nur weil du nicht mit jedem Zipperlein zum Arzt gehst.

Wenn deine Freundin so eine Übermutter ist, lass sie mal machen.

Kommentar von tanteBo tanteBotanteBo

dankeschöön :]

• 4
    Antwort von traumtochter traumtochter

Nein, bist Du nicht. Du gehörst nicht zu den Müttern, die bei jedem querliegenden Pfurz zum Arzt rennen, sich Medikamente verschreiben lassen und unsere Krankenkassen mit sinnlosen Untersuchungen belasten. Ferner habe ich festgestellt, wenn ich mit einer Krankheit zum Arzt hin bin, kam ich gleich mit einer neuen zurück. Am besten immer Magen und Darm Virus. Höre auf Deinen Bauch, Du bist die Mutter und wirst es aus deinem Mutterinstinkt heraus richtig machen. Habe zwei Töchter, die pudel gesund sind, und auch keine Allergien haben. Die haben den Arzt nur zu den Impfungen gesehen, oder wenn sie Fieber hatten.

• 3
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Im gegenteil ! Leute die ständig wegen allem und nichts , zum Arzt rennen sind beklagenswert !

Solange du dein Kind genügend versorgst und es von herzen liebst**** und ihm das auch zeigst ,und es nicht schreien lässt, bist du eine Gute und genügende Mutter .

Lass dir nichts von unsicheren Menschen einreden . Ich gehe auch nur zum Arzt wenn ich mir selbst nicht mehr helfen kann .

wenns dem kleinen echt schlecht geht geh ich natürlich zum arzt, aber wenns is wie heute & gestern eben nicht. und jaaaa :) ich liebe meinen krümel über alles. :) :)

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich finde diese Mütter bzw. Eltern viel schlimmer, die ihrem Kind bei jeder Gelegenheit "etwas geben", ob es nun Globuli sind, "Zahnhilfsalbe" oder sowas in der Art. Das ist viel schädlicher für das Kind als einmal nicht zum Arzt zu gehen, wenn es offensichtlich nichts Dramatisches ist.

• 2
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Nein bist du nicht und solltest Dich auch diesbezüglich nicht verunsichern lassen. Freilich geht man mit kleinen Kindern schneller mal zum Arzt - aber bei jeden kleinen Pups (sag ich mal) muss man auch nicht gehen.

Alles Gute für Euch !!! :-))

• 1
    Antwort von Berlinermum2012 Berlinermum2012

Du bist KEINE Rabenmutter... Nur weil man nicht jedesmal zum Dok rennt weil das Kleine hustet oder oh gott mal niesst ist man keine schlechte Mama... Da gibts dann ne Kanne Tee und den Kullerbauch gestreichelt, das hilft meistens mehr als Stundenlang beim Arzt sitzen und sich dann nur sagen zulassen "Ach das Kind zahnt oder es hat nur ein bissle Bauchschmerzen...

So wie du es machst ist das schon völlig i.O.

*dankeschön für deine antwort.

ich seh das nämlich genauso. ob ich nun 2 stunden im überfüllten wartezimmer mit meinen baby sitze und der arzt dann eh sagt "schlafen und tee trinken und den rest mit liebe kurieren" oder ob ich die zeit gleich ausnutze und mein kind weniger stress hat - durch das warten- ... da entscheide ich mich für das letztere ;)

is ja klar, dass ich zum doc geh, wenn mein kind ernsthaft erkrankt ist :]*

• 1
    Antwort von minimone minimone

Wenn man wegen sowas zum Arzt rennt, dann werden die Arztpraxen ja nochmehr überfüllt! => Wenns wirklich wichtig ist, darf man sau lange warten :(:( .

genau ... zumal ich vermute, dass die ärztin sagen wird tee trinken & viel schlafen ... ;)

• 1
    Antwort von Frechmopps Frechmopps

Ich würde es ja schlimmer finden wenn du so eine Mutter wärst, die bei jedem kleinen Problemchen sofort zum Arzt rennst, weil du nicht weißt was du machen sollst.

cool. das ist ne coole antwort!! :)

Kommentar von Frechmopps FrechmoppsFrechmopps

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

so ein quatsch! aber wenn das baby sich sichtlich nicht wohl fühlt ist vielleicht doch ein arztbesuch angesagt. ich bin immer lieber zu viel gegangen als zu wenig. man weiß nicht, was dahinter steckt

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Das kann man aufgrund dieser einen Sache so nicht beantworten, dazu kenne ich dich nicht. Deine Freundin meinte es aber ganz sicher auch nicht schlecht, eher zum Wohle des Kindes und zu deiner eigenen Sicherheit und Beruhigung. Wenn du also abschätzen kannst und meinst, daß ein Arzt nicht notwendig ist - dann mußt du dort nicht hin. Jeder reagiert da anders.

• 0
    Antwort von minimone minimone

Also ich weis, dass zum Beispiel unser Kinderarzt immer erst frag, ob man fieber hat und dann halt den REst wie Husten und so "abklappert" , wenn nichts is dann is halt nichts.

• 0
    Antwort von TheCube TheCube

Also ich finde es schlimm, wenn Mütter für jede Kleinigkeit mit ihrem Baby/Kind zum Arzt rennen. Den kleinen gefällt das sicherlich auch ganz und gar nicht, weil die meisten ja auch immer bei den Ärzten weinen. Und meistens ist das unnötiger Stress, weil das Baby/Kind gar nichts hatte.

Bei Fieber würde ich allerdings auch lieber zum Arzt gehen. Du kannst ja evtl mal mit dem kleinen zum Arzt gehen und dort nachfragen, wann du am besten kommen solltest und wann nicht? Und ob es überhaupt bei jeder Kleinigkeit nötig ist direkt zum Arzt zu laufen. Bei den kleinen ist das ja schon wichtig, weil man ja im ersten Moment nicht weiß was die haben aber ich würde da mal beim Arzt nachfragen.

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Ach was ,gerade kleine Kinder haben doch schnell hohes Fieber !

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

jaja, das hat schon manch einer gesagt und hats schwer bereut

bei fieber geh ich natürlich zum arzt & auch wenn ich merke, dass es meinem kind wirklich schlecht geht.

• 0
    Antwort von ThePerfectMe ThePerfectMe

Also zum Arzt zu gehen ist immer die beste Option. Kommt auf sein Alter drauf an, aber wenn es ihm einfach mal nicht so gut geht, muss man nicht sofort zum Arzt gehen, es sei denn er hat wirklich schmerzen!

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Eine schlechte Mutter wohl nicht,aber wohl noch sehr unerfahren.

warum unerfahren?? ich handle nach meinem bauchgefühl ... was soll daran unerfahren sein??

Kommentar von Dackelmann888 Dackelmann888Dackelmann888

Mit Verstand handeln ist besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.