Frage von justinsgirl014, 53

Bin ich eine Österreicherin oder eine Kurdin oder Halb Öst und Halb Kurd?

Hey! Also meine Eltern sind in der Türkei geboren und sind Kurden und wohnen in Österreich. Und ich bin in Österreich geboren und wohne auch in Österreich, bin ich jetzt eine Österreicherin oder Kurdin oder beides? Ich spreche auch Kurdisch und habe einen österreichischen Staatsbürgerschaft

Antwort
von toomuchtrouble, 22

Für mich bist Du Europäerin oder meinetwegen Österreicherin, für die Kurden bist Du natürlich Kurdin, für Türken gehörst Du zu den "Dağ türkleri" - Bergtürken, weil diese die Kurden als Volk nicht anerkennen und für verdammt viele Österreicher gehörst Du zu den Tschuschen..... immer noch besser als komplett ignoriert zu werden.

Antwort
von Kimys, 20

Biji biji Kurdistan 😄 Du bist das was auf deinem Ausweis steht. Also Österreicherin mit kurdischen Wurzeln. 

Antwort
von EmptyLu, 24

Du bist dann eher halb Österreicherin und halb Türkin, mit Kurdischen Wurzeln. 

Antwort
von SiViHa72, 11

Generell erstmal: was für einen Pass hast Du?

Das sagt Dir doch Deine Staatsbürgerschaft.

Der Rest ist quasi "Gefühlssache".

Mein Freund sagt z.B. von sich, er ist .: Deutscher mit kroatischen Wurzeln.

Kommentar von justinsgirl014 ,

Ich hab eine österreichische Staatsbürgerschaft

Antwort
von juliavoo, 24

Es geht um die Wurzeln. Du bist also Kurdin.

Antwort
von Rilotex, 23

Du bist Österreicherin mit Kurdischen vorfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten