2

Bin ich eine Hellseherin?

Frage von MarryJane200291 MarryJane200291

Im Alter von 12 Jahren sagte ich mal meinem besten Freund das ich von ihm geträumt habe und das habe ich wirklich! Ich erzällte ihm die erschütternde Dinge meines Traumes, es ging um ihn. Es war der Sommer 27.Juni und im Chatroom erzällte ich ihm dann was in meinem Traum passierte. Er würde zu spät kommen wie immer und schaut auf sein Handy, er übersieht die Rote Ampel und wird überfahren. Nextes Jahr das gleiche mit einem anderen Frreund, er war Drogensüchtig und ich träumte von ihm wie er sich im WC einschloss und sich Heroin spritze: Überdosis, er starb! Sogar mein eigenen Unfall konte ich vorträumen, ich träumte wie ich vom Balkon von meiner Freundin fiel. Am nexten Tag passierte es. Eine Psychologin (Christin) sagte mir ich soll froh sein ich sei charismatisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GALLARIAOY GALLARIAOY

Es ist nichts außergewöhnliches, dass man etwas im Voraus sieht. Wir müssen davon ausgehen, dass mehrere Ebenen nebeneinander existieren. Wenn dir dieses Feld sich öffnet, ist dieses so genannte Hellsehen nicht leicht zu verkraften. Du könntest dir ja mal selbst die Frage stellen, was dir diese Träume sagen wollen. Alles steht mit allem in einer Verbindung. Es soll sogar irdische Menschen geben, die zur gleichen Zeit an zwei verschiedenen Orten sichtbar werden. GALLARIAOY

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

DH für diese Antwort

Kommentar von wim50 wim50wim50

Wenn du deine Ergüsse auch nur ein einziges mal mit ein paar greifbaren Fakten garnieren würdest, könnte man dich ernst nehmen.

@win50:

je eingeschränkter das Vorstellungsvermögen ist, umso enger ist die Scheuklappe vor den eigenen Augen.

Vor wenigen Jahren dachte man, das Atom sei die kleinste Einheit. Dabei sagten Physiker wie Einstein oder Planck, dass es da etwas gibt, was wir uns nicht erklären können..

Wenn mir ein einzoger Mensch erklären könnte, was eine Idee ist oder ein Gedanke, ich würde glatt glauben, dass es sowas gibt...

Kommentar von Karma2010 Karma2010Karma2010

Dann kann man sich also doch "in zwei" teilen!!! Wehe mein Freund hält mir beim nächsten Einkauf wieder vor er kann sowas nicht...ROFL

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

NEIN! Man teilt sich eben nicht in zwei oder mehr, sondern nimmt nur wahr, dass man zumindest aus einem feinstofflichen Teil besteht, der menschlich, irdischen Tod nicht kennt, und einem grobstofflichen Teil, der irgendwann sterben wird. Der feinstoffliche Teil steht mit allem in einer Verbindung. Und, es kann dir passieren, dass du plötzlich das Gefühl hast, du bist auch Baum und in jedem Blatt anwesend. Solltest du so etwas Ähnliches einmal wahrnehmen, so ist dies etwas, was als normal zu bezeichnen ist, es hat sich eben nur der Kanal zur feinstofflichen Ebene geöffnet. GALLARIAOY

Wenn deine geistigen Fähigkeiten nicht ausreichen uns zu verstehen, unterlasse deine Kommentare, weil sie nur offenbaren, wie unwissend du bist. GALLARIAOY

Kommentar von auteurAnonyme auteurAnonyme

was für zeug hast du geraucht?

GALLARIAOY hat absolut Recht - nur das verstehen noch viel zu wenige

Danke für deinen Kommentar. Wir leben in einer Zeit, wo noch vieles geschehen wird, was immer irdischen Menschen ihre eigenen Augen öffnen wird, für eine Dimension, wo wir menschlich Irdischen endlich erkennen, was wahrlich der SINN unseres irdischen SEIN's ist. GALLARIAOY

• 4
    Antwort von snoopyXIII snoopyXIII

Wem willst du dieses Ammenmärchen erzählen?

Wie kommst du darauf, das dies ein Ammenmärchen ist1??? GALLARIAOY

Kommentar von snoopyXIII snoopyXIIIsnoopyXIII

Tja, wenn du an Übernatürliches glaubst ist deine Sache. Das echte Leben ist aber kein Spielfilm wie zb The Sixth Sense.

Kommentar von MarryJane200291 MarryJane200291MarryJane200291

Du bist eine sehr engstirnige Frau, doch wahrhaftig gibt es Dinge die unmöglich scheinen, ich habe gedacht ich wäre krank. Tja 5 Jahre Psycbatrie halfen nichts, aber keine Angst ich träume auch gute Sachen die wahrwerden (:

Engstirnig nennst du das? Ich bin nur bereit der Realität ins Auge zu sehen. Ich sag mal so, gib mir den Beweis und ich glaube daran. Ja wenigstens träumst du auch von guten Sachen.

also - mh - aäh - lass es mich mal so sagen... du hast deine Realität, aber die gilt nur für dich!!!

Und das hat mir der Realität anderer Menschen nichts zu tun!

Mag sein, ok. Aber bin ich die dumme wenn ich nicht an übernatürliches glaube? Und bin ich die dumme wenn ich nach Fakten frage? Die meisten dieser Phänomene sind wissenschaftlich erforscht und es hat gar nichts aber wirklich gar nichts mit irgendwelchen hellseherischen Fähigkeiten zu tun. Schon einmal etwas von einem Savant gehört? Durch eine Schädigung im Gehirn können diese Menschen Sachen tun bzw sehen, die unsereins als übernatürlich bezeichnen würde. Das ist ein Beispiel. Bei Menschen bei denen eine sogenannte hellseherische Fähigkeit vermutet wird, ist meist der Filter "kaputt" mit dem Menschen unwichtiges von wichtigem trennen. (Ich meine den Filter im Hirn, auf den wir keinen Einfluss haben)

• 3
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Dies ist die falsche Plattform für sowas, denn entweder machst du dich über uns lustig, weil du uns verscheißerst - oder die User machen sich über dich lustig, weil sie dich nicht ernst nehmen.
    Wenn du ernsthaften Rat suchst, solltest du die entsprechenden Foren dazu aufsuchen.

Kommentar von moosmutzelchen moosmutzelchenmoosmutzelchen

Dein Kommentar ist leider nicht lesbar. Sowas passiert, wen mann sich mit den Sternchen fürs Fett- und Kursivschreiben vertut.

So wie die Fragestellerin es formuliert, ist es genau das, was sie in ihren Träumen wahrnimmt, sieht. An und für sich nichts außergewöhnliches, denn alles ist mit allem in einer Verbindung. Siehe auch unseren Kommentar. GALLARIAOY

Kommentar von moosmutzelchen moosmutzelchenmoosmutzelchen

Meine Antwort war völlig wertfrei.
    Ich unterstelle ihr nicht, dass sie lügt - ich sage nur, dass es hier das falsche Forum für sowas ist.
    Wenn das anders rübergekommen sein sollte, habe ich es hiermit korrigiert.

• 1
    Antwort von Karma2010 Karma2010

Lass mich raten: Sinnvolle Antworten zu dem richtigen Sachverhalt hat deine Psychologin nicht drauf oder? Darauf hätte sie gleich "Senfgrütze ist guuuuut" Antworten können.....

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Die Gabe des Hellsehens hat im Prinzip jeder Mensch! ich sage ausdrücklich JEDER!!!

Diese Gabe wird unterdrückt durch Angst. Die Angst stammt in den überwiegenden Fällen aus der Religion. Religion verliert duch Hellsehen die Macht über Menschen. Also muss die Religion die Hellseherei bzw. das Hellfühlen als teuflisches Werk bezeichnen.

Religion basiert auf Angst, auf der Angst vor der zutiefst menschlichen (und göttlichen ) Liebe.

Religion ist ein Machtinstrument, das nur zu gern missbraucht wird.

Ich bin der Überzeugung, dass du hellsichtig bist.

Du kannst diese Fähigkeit zum Wohl der Menschen einsetzen - aber es erfordert viel Disziplin.!

Ich wünsche dir einen guten Weg - und lass dich nicht von Menschen irritieren, die nicht wissen, was sie sagen.

Kommentar von Karma2010 Karma2010Karma2010

Mich interessieren Religionen überhaupt nicht und ich hatte noch keine einzige Eingebung!! Leider, würde gerne wissen ob ich jemals mit meinem Studium fertig werde...

Kommentar von wiwawunder wiwawunderwiwawunder

Super Antwort !!!

@karma2010 - du interessierst dich überhaupt nicht für Religionen und hast dann so einen Nick ??

Das finde ich echt putzig!

• 1
    Antwort von DamienYourLord DamienYourLord

Das würde ich ein Dejavu nennen, ich habe oft dinge geträumt, die passiert sind, oder zumindest eingebildet das ich das geträumt habe oder schonmal erlebt, dejavu eben.. ich persönlich kann hellseher/zigeuner nicht leiden, da seinst eine zu meinem vater meinte er stirbt vor seinem 50igsten.. vorgestern war sein 2jähriger todestag -.-... er wird dieses jahr 48..

regards Damien

Mein Beileid... Ich bin anderst als du, ich fand Zigeuner interessant und spielte als Kleines Kind immer solche Zigeuner mit abenteuer :P

Nun, unter diesen so genannten Wahrsagern gibt es tatsächlich welche, die, wenn man vor ihnen sitzt, vom Gegeüber alles weiß. Da wir selbst uns mit dieser Thematik auseinander setzten und spezielle Kurse besuchten, wo man lernte, im Energeifeld seines Gegenübers zu lesen, wissen, dass es eben eine Realität ist, dass wir vom Gegenüber in bruchteil von Sekunden alles wissen, was auch mehr als unangenehm sein kann, wenn man feststellt, das dieses Gegenüber Krebs hat, in einer Art Endform, dass der Tos nahe ist. GALLARIAOY

Kommentar von DamienYourLord DamienYourLordDamienYourLord

naja, ich persönlich will nicht wissen wie es endet, und selbst wenn, ich möchte mein leben auch selber gestalten, es könnte auch bereits morgen vorbei sein.. aber schlicht nach der parole spaß leben..

• 1
    Antwort von Caleb Caleb

Tja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erfassen können, aber was auch immer du tust, bitte denke vor dem Einschlafen nicht an meinen Namen und träum dann von mir - nur so als reine Vorsichtsmassnahme....

• 0
    Antwort von SueBlume SueBlume

An Alle, die das nicht glauben. Dieses Phänomen nennt man "Vorträumen" und das gibt es tatsächlich. Manchen Leuten passiert das nicht. Anderen wirklich nur sehr mild, dass sie zum Beispiel von der Klausur am nächsten Tag träumen, die dann tatsächlich so verläuft. Es gibt aber auch diese sehr starke Form, wie sie hier beschrieben ist.

• 0
    Antwort von Delmae Delmae

Wenn du diese Sachverhalte den betroffenen Personen erzählst, kann es sein, dass diese Personen sich Gedanken darüber machen und unbewusst es zum Geschehen kommt. Das ist für mich eher die Erklärung. In deinem Fall auch. Man soll Gegenlenken. Ich träumte, ich wurde erstochen, dann habe ich sehr schnell reagiert.

• 0
    Antwort von auteurAnonyme auteurAnonyme

es gibt über 5 mrd. menschen auf der welt. das davon die ahrscheinlichkeit hoch ist das einer träumt das seine freunde sterben und es wahr wird, ist sehr wahrscheinlich. es ist zufall, gib dich damit ab. wir alles suchen zwar nach einer antwort wer wir sind und warum wir hier sind, aber wir sollten deswegen nicht uns irgendein sch*** einbilden. Es war klar das du vom Balkon stürtzt, weil du so davon überzeugt warst das du angst hattest als du am balkon standest und vor angst die balance verloren hast. Au0erdem hast du geträumt das du stirbst, bist du gestorben?

ps. such dir nen neuen psychologen

• 0
    Antwort von wiwawunder wiwawunder

Stelle es einfach nicht in Frage, nimm es hin. Eine wirklich wissenschaftlich fundierte Aussage gibt es zu diesem Thema nicht. der Eine glaubt, der Andere nicht. That´s life.

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Dann hast Du meine Antwort ja wohl auch schon geträumt, da brauche ich gar nicht erst weiterschreiben.

• 0
    Antwort von majoran majoran

Natürlich kann Geträumtes auch wahr werden. Erinnern wir uns doch nur mal an die christliche Bibel, die Geschichte von Noah und seinem Bau der Arche, hatte er laut Bibel "alles erträumt".

Zur Traumwelt hat auch der Psychologe C.G.Jung sehr interessante Ausführungen veröffentlicht, womit er im großen und ganzen die Traumwelt auch nicht für so abwegig hält.

Ich selbst sehe die Traumeigenschaft nur als eine Gehirntätigkeit an. Unser Bewußtsein schläft, aber unser Gehirn bleibt wach, und alle Informationen aus Erinnerungen etc. können sich auch zu einem "logischen" Traum vernetzen.

Zum Beispiel der eine, von dem du geträumt hast, er habe die Rotlichtampel übersehen. Vielleicht hattest du ihn schon eh als "oberflächlich, unvorsichtig" gespürt oder wahrgenommen. Es wäre also "möglich", dass so was passiert. Da du es ihm auch noch erzählt hat, ergab sich eine sog. selbstprohezeiendes Ergebnis, er führte es unbewußt selbst herbei. Auch dein Traum vom Drogensüchtigen, eine logische Folge aus all deinen Wahrnehmungen/Erinnerunge, denn bei einem Drogensüchtige könnte sowas ja schon passieren.

Ebenso dein Traum vom Balkon zu fallen. Wie oft hattest du unbewußt ein solches Gefühl, weil das Balkongelände zu niedrig von dir empfunden wurde?

Also, können sehr wohl prophetische Träume vorliegen wie auch logische Träume aus Wahrnehmungen.

Ob du prophetisch bist, kann allein daraus noch nicht ersehen werden. In jedem Falle scheinst du ein sensitiver Mensch zu sein, der gutes Beobachtungs- und Einfühungsvermögen besitzt.

• 0
    Antwort von snoopyXIII snoopyXIII

Wieso sieht eigentlich keiner der Hellseher die richtige Rechtschreibung??? So etwas müsste doch auch voraus zu sehen sein? Oder etwa nicht?

• 0
    Antwort von antonzora08 antonzora08

das kann ich alles nicht so glauben, wenn es so ist dann hast du eine gabe..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.