Ich bin mit meiner Freundin am Wochenende furt gegangen und da haben wir einen Typen kennen gelernt, meine Freundin war gleich Feuer und Flamme auf ihn ich eher nicht. Aber er hat mir dann ins Ohr geflüstert das er auf mich steht und er glaubt aber das meine Freundin auf ihn steht und er schreibt mir nacher eine SMS. Später bin ich dann nachhause gegangen. Er hat mir dann eine SMS geschrieben in der steht das er mich noch treffen will und meine Freundin jetzt endlich weg ist und so und er schon von ihr total genervt war.. Soll ich das jetzt meiner Freundin erzählen?? Also ich finde ich muss ihr das ja jetzt nicht unter die Nase reiben oder?? Aber ich denke wenn sie das mal rausfindet auf mich sauer sein könnte?? Was denkt ihr darüber?? Bitte ernst gemeinte Anworten.. und wir sind 16 :)
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cookiekekscookiekeks
ich würd ihr zuerst erzählen das er genervt von ihr ist aber das dann halt einfach netter formulieren. und vll nach ein paar tagen wenn sie nicht mehr sooooo Feuer und Flamme ist erzählen das er auf dich steht
-
1Antwort von
MarpleMarple
wenn du keinen Stress mit deiner Freundin willst, such dir einen anderen
andersherum: wie würdest du reagieren, wenn sie du wäre ???
-
0Antwort von
annigetyagun Also...
werd dir drüber klar, was DU in erster Linie willst. Aber bleib immer offen und ehrlich.
Wenn du ihn gar nicht willst, dann sag ihm das - freundlich aber direkt. Bevor du dich mit ihm triffst, weil du vielleicht doch interessiert bist, was er so für ein Typ ist, dann rede mit deiner Freundin darüber. Sag ihr, dass du ihn auch irgendwie interessant findest. Sprecht darüber. Nur so hat eure Freundschaft eine Chance. Andernfalls wird sie sich hintergangen fühlen und das Vertrauen ist weg. Letztendlich sollte man sich gut überlegen ob "irgendein Typ" es wert ist, dass eure Freundschaft gefährdet ist.
-
-
0Antwort von
summer18summer18
Ähm sry aber ich glaub du hast was falsch verstanden ich hab mich nicht mit ihm getroffen..
-
0Antwort von
marildamarilda
so deutlich würde ich es ihr nicht sage. Aber sie sollte schon erfahren, dass du ihm nochmal getroffen hast. Was mich aber wundert, du fandest ihm nicht so tolle, deine Freundin schon, und doch gehst du dann hinter ihren Rücken mit ihm aus. Denke mal nach warum du dich so verhalten hast. Fandest du dich etwas "besser" wie die Freundin. Wenn man jemanden nicht so tolle findet braucht man auch nicht mit ihm fortgehen und riskieren die Freundin zu verlieren.
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
wenn du dich ernsthaft für den jungen interessierst und näher kennenlernen willst, ist es sinnvoll, wenn du offen mit deiner freundin drüber sprichst, denn entwickelt sich eine beziehung mit dem jungen, so weiss sie es frührer oder später sowieso...
und auch, wenn sie jetzt ein wenig für ihn schwärmt, so ist es doch ehrlicher, wenn sie von vorneherein weiss, dass sie keine chanchen beim ihm hat...
wenn ihr wirklich gute freundinnen seid, wird das auf dauer eure freundschaft nicht belasten, denn sie lernt bestimmt bald einen andern jungen kennen, den sie auch nett findet.
so aber wird sie nie das gefühl haben, du hättest sie hintergangen - sowas kann eine freundschaft sehr schnell zerstören, wenn einmal das vertrauen und ehrlichkeit weg sind... alles gute, lg
-
0Antwort von
kiwis2kiwis2
also wenn du ihn von anfang nich toll fandest frag ich mich wieso er deine handy nummer bekommen hat (hast ja geschrieben ihr habt ihn da erst kennengelernt). also ich würd ihr davon erzählen. ehrlichkeit ist das wichtigste in jeder art von menschlicher beziehung. lieber gleich ehrlich sein als später als lügner dastehen. außerdem hast du ja nix zu verlieren. triffst dich ja nicht mit ihm und reagierst auch nicht. kannst du ja nichts für, wenn er dich toll fand.
-
-
0Antwort von
summer18summer18
Also ich mag von den Typen nichts wissen und ich hab in auch nich zurück geschrieben und er war nur auf Urlaub hier also wir sehen ihn nie wieder..
-
0Antwort von
KaraluKaralu
Schwierig. Du hast 2 möglichkeiten :
Treffe dich mit ihm und riskiere deien Freundschaft zu deiner Freundinn
Oder lass den kerl links liegen und redest deiner Freundin den Kerl aus.
Freundschaft währt ewig ;D
-
0Antwort von
Drake15 wenns eine gute freundinn ist wird sie nicht auf dich sauer sein aber wenn die Liebe zu dem typen grßer als eure freundschaft ist könnte es schon sein das sie sauer ist wies jetzt st weiß ich leider nicht...=)
-
0Antwort von
Nannax33 du stehst nicht auf ihn oder ?
na, wenn der typ ohnehin nicht weiter in erscheinung tritt, dann kannst du das ganze doch auch stillschweigend übergehen - wozu über etwas viel reden, was keine weiteren folgen hat.
allerdings: sollte mal der fall eintreten, dass ein junge sich mehr für dich interessiert als für deine freundin, die sich in ihn verguckt hat - dann siehe meine antwort oben...lg