1

Bin ich eine "Glucke"?

Frage von VossBrigitte VossBrigitte

Wenn meine erwachsenen Kinder für eine Woche verreisen und ich sie bitte,kurz anzurufen ,nachdem sie angekommen sind; bin ich dann "normal"?Wie haltet Ihr es in solchen Fällen?LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von oleandra oleandra

Ja, ich glaube, das ist normal - meine Mutter bittet auch immer um diesen Anruf. Und ist ja nix dabei, kurzer Anruf und alle schlafen beruhigt ;-)

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Meine Mutter schickt mir immer eine Bist-du-heil-angekommen-SMS.

Und wenn ich mit JA antworte kommt eine mit der Botschaft Schade! zurück.

• 2
    Antwort von LeoEitel LeoEitel

Kann dich zwar verstehen, aber ehrlich gesagt solltest du akzeptieren, daß die Kinder Urlaub haben und sich mal von zu Hause abkanzeln wollen. Und wenn man endlich am Urlaubsort ankommt, ist das letzte, woran man denkt, dass man zu Hause anruft.

• 2
    Antwort von Bergwerk08 Bergwerk08

Wir (35 und 36 J) rufen auch noch bei den Eltern an wenn wir gut angekommen sind. Ist bei uns selbstverständlich!

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Ist doch "normal". Man möchte wissen, ob sie gut angekommen sind.

Kommentar von VossBrigitte VossBrigitteVossBrigitte

Ja,eben.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Meine Kinder müssen sich auch kurz melden, wenn sie gut angekommen sind. SMS genügt auch.

• 1
    Antwort von Liberator Liberator

ist völlig in Ordung!

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Das ist schon ok. Ich ruf auch immer an, wenn wir angekommen sind, damit sie sich keine Sorgen machen.

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

völlig normal, man macht sich ja schliesslich sorgen. un dein kurzer anruf sollte eigentlich in diesem fall selbstverständlich sein

• 1
    Antwort von Mamami38 Mamami38

nein, bist du nicht...ich find das in ordnung..kurze meldung...alles in ordnung, schönen urlaub...auch den zu haus gebliebenen geht es besser...

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ein kurzer Anruf ist gut damit man weiß, es ist nichts passiert.

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Ist schon o.k. Meine Schwiegereltern müssen uns auch anrufen, wenn sie im Hotel angekommen sind.. und umgekehrt... Ich werde später meine Jungs auch dazu nötigen!

• 0
    Antwort von swchen swchen

ja, du bist eine glucke und hast es noch nicht geschafft, deine kinder loszulassen... mir würde so was auf den keks gehen

• 0
    Antwort von Barnstormer Barnstormer

Nein! Ich mach das gar nicht! Das möchte meine Mutter auch immer haben, aber bekommt nichts. Weil ich eine Lebensversicherung habe die sowas abdeckt und dann ist es mir eh egal wie miserabel ich doch angekommen bin - oder halt nicht. Ich weiß ich bin widerwärtig - aber so lebt sich halt schön.

• 0
    Antwort von 98spike 98spike

Ist vollkommen in Ordnung, Glucken sind was anderes, Mütter die auch Ihrem 40 Jährigen Sohn die Nase putzen und die Socken rauslegen.

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Der einzige Streitpunkt, den ich mit meiner Mutter diesbezüglich habe ist: warum muss ich das tun und sie nicht? Ich mache mir auch Sorgen, wenn meine Eltern im Urlaub sind und ich 14 Tage keinen "piep" von ihnen höre. Für mich ist selbstverständlich, dass ich mich kurz melde und finde es daher auch okay, wenn du deine Kinder drum bittest. Es geschieht ja aus Interesse und Sorge um sie.

• 0
    Antwort von DieAbby DieAbby

geht klar!

• 0
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

telefonsüchtig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.