Frage von marci1913, 136

Bin ich ein weicheii?

Sorry weiß grad nicht wie schreibn darum weichei , ich bin. M17 also wir habn vor kurzn "i am legend " angesehn und ich musste weinen als der hund sam in will smith armen starb und eben meine freundin auch , und der andere kollege hat dann so angefangen zu lachen und gefragt wer der mann in der beziehung ist , alle anderen sagten nichts weil sie selbst fast geweint habn. Eben nur der eine beleidigt nich jetz immer als weichei und ich sei kein richtiger mann :/

Antwort
von bikerin99, 79

ein unsensibler Kerl, der sich in Menschen nicht einfühlen kann oder seine Gefühle abwehrt.

Antwort
von LovelyShiba, 65

Er glaubt wohl, stark zu sein, weil er nicht geheult hat. Wo steht zum Teufel, dass man kein richtiger Mann ist, wenn man weint? Du zeigst Gefühl. Manche glauben eben, dass einen Mann nur Stärke und Macht auszeichnet. Männer dürfen auch Gefühle und dergleichen zeigen. Hör nicht auf ihn! Da hat wohl einer eine falsche Lehre erteilt bekommen, was richtige Männer anbelangt. Setze dich nicht so mit ihm auseinander. Hör nicht auf solche Leute. Der glaubt wohl etwas besseres zu sein. Kopf hoch! 

Kommentar von marci1913 ,

Danke , hast recht :)

Kommentar von uncutparadise ,

Man darf auch als Mann Gefühle zeigen. Im richtigen Leben durchaus. In einem Film allerdings halte auch ich mich zurück bzw. kommen mir keine Tränen. Das ist eine Geschichte, ein Märchen, eine Fiktion. Da würde ich auch seltsam schauen...

Kommentar von LovelyShiba ,

Das ist eben so, daran kann man nichts oder kaum etwas ändern. Gefühle müssen nicht nur in der Realität gezeigt werden!
In Filmen gibt es doch auch "traurige" Szenen, da ist weinen erlaubt. Es gibt steinharte Leute und wiederum andere, die auch in Filmen Gefühle zeigen! Da braucht man nicht blöd zu schauen. Das ist normal.

Antwort
von Olga1970, 46

Nein, bist du nicht. Dein Kollege hat seine Gefühle verdrängt und überspielt durch seine Reaktion, das tun ja viele Menschen, obwohl es innerlich ganz anders aussieht. Also es ist alles okay mir dir und deinen Emotionen, weil man ist ja kein Weichei, wenn man Emotionen zeigt, im Gegenteil sogar.

Antwort
von conkerwad, 56

So bist du halt. Das müssen die anderen akzeptieren und ändere dich nie im Leben für jemanden.

Verändern niemals

Antwort
von GelbeForelle, 59

Ich empfinde auch sehr stark bei Filmen (akame ga kill...), finde das normal, man soll sich schließlich mit den Charakteren verbunden fühlen.

Aber du hast mich gespoilert

Tut mir leid :/ aber musst dir doch ansehn isn guter film

Kommentar von GelbeForelle ,

hab ich schon gehört, aber im free TV halte ich die Werbung immer nicht aus

Schau auf amazonfilme

Antwort
von Paula0166, 40

Gefühle zu zeigen hat nichts mit Weichei zu tun .Du musst dich nicht für deine Tränen schämen.Im Gegenteil du bist eher ein richtiger Mann als dieser Dummkopf der dich auslacht.

Antwort
von ILoveCandy, 43

Das ist doch normal wenn ein Mann Gefühle zeigt.

Wenn ein Mann aggressiv wird und Sachen kaputt schlägt wird er gefeiert aber wenn einer weint ist das ein Weichei ?

Ich kenne viele Männer und Jungs die bei dieser Stelle geweint haben und es ist völlig okay. Jeder hat Gefühle , dein Kollege aber nicht so wie es aussieht,....

Wahrscheinlich hat er bloss so reagiert weil er selber fast geweint hat und sich dann ablenken musste um nicht selber als ''Weichei'' dazustehen

Im echten Leben ist es durchaus normal, Gefühle zu zeigen. Aber bei einer Geschichte, einem Märchen, einer Fiktion ?  

Kommentar von ILoveCandy ,

Man versetzt sich in die Person und stellt sich vor wie es in Echt für einen wäre

Antwort
von Manueldermanuel, 46

Hör nicht auf ihn wenn es nur einer ist

Antwort
von konzato1, 49

Dann sind wir schon zwei Weicheier, denn ich empfand diese Sache auch als sehr traurig.

Sehr traurig ja

Antwort
von gerizekali03, 52

Bestimmt heult er später ich zu Hause 😂 das macht dich auf keinen Fall zum weichei. Im Gegenteil zeigt es, dass du Mitgefühl hast, aber du solltest jetzt nicht wegen jeder Sache anfangen zu heulen 😌

Ne aber der film hats mir hald gegeben , hab selber nen hund und kann einfach nicht sehen wenn ein hund stirbt in nen film :(

Kommentar von gerizekali03 ,

Kann ich sehr gut nachvollziehen :( ich hab auch eine Katze verloren und weiß wie es ist jemanden zu verlieren der so wichtig war. Viele denken ja ist ja nur eine Katze bzw bei dir der Hund, aber manche Tiere sind treuer als Menschen 😊 

Vielleicht zur Aufmunterung, ich weine schon fast wenn ich meiner katze ausversehen weh tue 😂😢

Das kenn ich zu gut , wenn man mal ausversehn auf die pfote tritt , gleich umarmen und entschuldigen,😂😃

Kommentar von gerizekali03 ,

Jaaaaaa musss😂😂

😂😂ja

Antwort
von laserstrahl, 51

Dieser "kollege" ist ein waschlappen wenn er nicht damit aufhört. Hat der ne freundin? Würde mich nicht wundern wenn er so einen auf hart macht. Kannstes ihm ja sagen dass er mal nicht so rumkacken soll, es sei denn er ist eifersüchtig auf dich.

Kommentar von laserstrahl ,

ich meinte es würde mich nicht wundern wenn er keine freundin hat

Er hat ne freundin die war auch dabei aber sie hat mir erzählt wo er kurz weg war das ich ihn nich ernstnehmen soll weil er ein ar***ist und er sie schlägt wenn sie mal nicht das macht was er will ://

WAS?! alter was ist das denn für eine miss***urt dieser typ? junge weißt nur du das? dass er sie schlägt? ihr müsst das irgendwie in einer guten gelegenheit mitbekommen und den dann schön in die magel nehmen sowas geht garnicht. sag aber nicht dass du es von seiner freundin hast. ganz ehrlich dieser typ ist kein mann wenn er eine frau schlägt! er ist eine miss***urt macht ihn am besten alle zusammen zur schnecke und sprecht ihn darauf an.

ganz ehrlich dieser typ wäre für mich an deiner stelle gestorben. du musst dich mit seiner freundin absprechen dass ihr ihn auf frischer tat ertappt dann erzählst du es allen anderen und dann werdet ihr ihn zusammenscheißen

Kommentar von yololololer123 ,

👍

Hab es von seiner freundin erfahren nach dem film und sie hat auch gesagt das ich es niemand sagen soll u d sie traut sich nicht ihn zu verlassen weil sie angst hat das er ihr was antut aber bevor das passiert hau ich ihn die fre**e ein meiner meinung nach sollte man das jetz schon tun aber will nich das ihr was passiert nur weil ich ihn die meinung sage

Habe mit den auch abgeschlossen will nur meiner kollegin helfen

ja damit der freundin nichts passiert musst du ihn dabei sehen z.b. trefft ihr euch zu 4 rt oder mut mehr leuten und dann geht ihr raus und in dem moment wenn er sie schlägt kommt ihr rein. das heißt aber leider dass sie die situation provozieren muss. eine andere lösung wäre dass sie sagt ihre eltern hätten es ihr verboten mit ihm weiter zusammen zu sein

Egal, was für ein idiot er ist, fre##e einschlagen und Gewalt ist nie eine Lösung.

Also meine freundin sagt gerade das die kollegin ne zeitlang bei uns pennen kann damit nichts passiert und sie ja bff sind, und ein kolleg und ich uns den anderen wi**er morgen mal vornehmen

Erstmal ohne gewalt und wenns nötig ist wehre ich mich auch , bin nicht so der typ was unbedingt kämpfen will bin eher locker

ich weiß nicht ist echt ne schwierige situation

Meine freundin meint ich soll euch mal fragen was ihr zu polizei sagt

wie alt seid ihr denn

Ich bin 17 meine freundin 16 ihre bff ist 16 und ihr ar***loch freund 18

natürlich! egal wie alt ihr seid! wenn sie mal einen blauen fleck oder ähnliches von ihrem freund hat dann unbedingt ein foto von machen und den freund mit erpressen oder gleich zur polizei. tut mir leid wenn das mit dem erpressen ne shice idee ist weils eventuell die freundin gefährdet bin erst 14 XD

perfekt er ist 18 somit habt ihr ihn als erwachsenen am arsch

Das mitn alter war mir schon klar das wur ihn dran kriegen aber wenn er ihr dann was antut wegen der polizei meine ich

ja das ist das dumme. die polizei macht leider erst was wenn ihr etwas handfestes habt wie einen blauen fleck

aber ich denke nicht dass er ganz so dumm ist und ihr etwas antut weil er weiß dass sie ihn dann anzeigen wird es ist aber echt ein schweres thema ihr solltet lieber nich etwas recherchieren es gibt mit sicherheit seiten die einem sagen wie man in dem fall am besten handelt

Ihr ganzer oberarm ist blau und hals auch

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Der will sich doch eh nur cool fühlen der film war für ihn bestimmt eh uninteresant

Ja er hatte auch genervt ausgesehn

Kommentar von XXXNameXXX ,

Also wenn man interesiert am film ist fühlt man auch mit das war im kino beim film fast and the furious 7 nicht anders das ende wo beide in andere richtungen fahren mit der musik da waren viele auch männer den trännen nah

Antwort
von 486teraccount, 38

geht so find ich normal und sweet :)

Kannst ja später noch Bienen kauen wie Chuck Norris und Mann werden

😂

Antwort
von Tray18, 39

Nein du bist ein wahrer mann dein Kollege ist der Lappen

Kommentar von Tray18 ,

Nur die Wahrheit