3

bin ich ein weichei wenn ich im dunkeln angst habe?

Frage von foshizzle foshizzle
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von Jana34 Jana34

Nein, die Angst vor der Dunkelheit ist menschlich und du bist sicher nicht allein. Die meisten geben es nur nicht zu Angst im Dunkeln zu haben.

• 1
    Antwort von SweetyKathy SweetyKathy

hi, ich hatte dieses Problem auch schon,bei mir war es so schlimm das ich schon Nachmittags auf die Uhr geschaut habe und Panik bekam weil ich z.B. wußte das es in 3 Stunden dunkel wird. Erst einmal muß ich dir sagen,das es gar nicht so schlimm ist zum Phsychologen zu gehen. Viele Leute haben wahrscheinlich nur die falschen Vorstellungen.Das du keine Horrors mehr guckst,ist ein sehr guter Anfang.Hab ich früher auch oft gemacht und lasse es heute auch sein.Nimm dir einen Freund (irgendeinen Vertrauten) und geh mit ihm im Dunkeln raus.Erst 100 m dann 200m... .Wenn Du das geschafft hast, laß den Freund zu Hause und versuch es allein. Stück für Stück.Mit dem Fernseher ist es das selbe.So habe ich es geschafft da wieder raus zu kommen.Heute habe ich mit der Dunkelheit keine Probleme mehr.

• 1
    Antwort von puresteel puresteel

yep! ...

• 1
    Antwort von edgar1995 edgar1995

ja klar bist du das

• 1
    Antwort von hst44 hst44

ja, bist du

• 1
    Antwort von Matt1261994 Matt1261994

ja, klar. Nein jeder hat vor was Angst.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Aus universeller, spiritueller Sicht ist Angst ist der "Gegenspieler" der Liebe.

Liebe ist - DIE universelle - (Lebens-)Energie, und Angst ist der Anzeiger für zu wenig von dieser Energie.

Liebe ist die Grundlage für Freude, Vertrauen und alle anderen positiven geistigen Grundhaltungen (z.B. Toleranz, Geduld, Gelassenheit) und die entsprechende Gefühle.

Unter der Gegenwart von Angst dominieren / regieren dementsprechend alle NEGATIVEN geistigen Grundhaltungen und Gefühle.

.

Lerne, Angst konstruktiv zu überwinden (nicht verdrängen!) und unter der Gegenwart von Angst dennoch das zu denken und zu tun, was du auch im angstlosen Zustand als das Gute, Richtige, Vernüpnftige - Liebevolle - denken und tun würdest.

.

Siehe meine GF-Tipps "Angst", "Liebe", "Glück(lichsein)".

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von thehitmen thehitmen

ist ein urinstinkt, einer hats mehr einer weniger,

aber in JEDEM schlummert diese Angst.

• 0
    Antwort von Ladymali Ladymali

Nein,bist du nicht alle Menschen sind anders,ich habe auch Angst draussen im Dunkeln,ich mein was man heut zu tage alles hört nur noch Mord und Tot schlag,das ist doc völlig normal=)

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Hat nichts mit Weichei zu tun.

Angst vor der Dunkelheit gehört zu den Ur-Ängsten der Menschen.

• 0
    Antwort von smarty1610 smarty1610

Nein, es natürlich Angst zu habe im dunkelen, das kommt automtisch von unseren Gehirn. Es kommt aber auch daruf an wie viel Angst man hatte, wenn ma zu viel hat dann sollte man es evtl mal mit dem Arzt besprechen

• 0
    Antwort von Nanaini Nanaini

Nein, nicht wirklich, das ist eine Urangst, die einen eigentlich vor Gefahren schützen soll. Die Sinne sind in der Dunkelheit eben schärfer eingestellt.

• 0
    Antwort von TSFan89 TSFan89

ne bist du nicht. andere leute haben dafür in kleinen räumen angst oder wieder andere in großen

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

nein bist du nicht

Kommentar von foshizzle foshizzle

bin ja auch schon ganz groß

• 0
    Antwort von Dexter93 Dexter93

Ne,wenn du in deiner Kindheit irgendwelche traumatischen Ereignisse hattest nicht

• 0
    Antwort von Delvan Delvan

das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun, die frage ist, ob du dich deiner angst stellst ;)

• 0
    Antwort von Summer95 Summer95

wenn du vorher saw geguckt hast nicht^^

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

ja klar

• 0
    Antwort von Ameno Ameno

Nein - es ist eine von vielen Phobien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.