bin ich ein weichei wenn ich im dunkeln angst habe?
Antworten (19)
-
2Antwort von
Jana34Jana34
Nein, die Angst vor der Dunkelheit ist menschlich und du bist sicher nicht allein. Die meisten geben es nur nicht zu Angst im Dunkeln zu haben.
-
1Antwort von
SweetyKathySweetyKathy
hi, ich hatte dieses Problem auch schon,bei mir war es so schlimm das ich schon Nachmittags auf die Uhr geschaut habe und Panik bekam weil ich z.B. wußte das es in 3 Stunden dunkel wird. Erst einmal muß ich dir sagen,das es gar nicht so schlimm ist zum Phsychologen zu gehen. Viele Leute haben wahrscheinlich nur die falschen Vorstellungen.Das du keine Horrors mehr guckst,ist ein sehr guter Anfang.Hab ich früher auch oft gemacht und lasse es heute auch sein.Nimm dir einen Freund (irgendeinen Vertrauten) und geh mit ihm im Dunkeln raus.Erst 100 m dann 200m... .Wenn Du das geschafft hast, laß den Freund zu Hause und versuch es allein. Stück für Stück.Mit dem Fernseher ist es das selbe.So habe ich es geschafft da wieder raus zu kommen.Heute habe ich mit der Dunkelheit keine Probleme mehr.
-
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Aus universeller, spiritueller Sicht ist Angst ist der "Gegenspieler" der Liebe.
Liebe ist - DIE universelle - (Lebens-)Energie, und Angst ist der Anzeiger für zu wenig von dieser Energie.
Liebe ist die Grundlage für Freude, Vertrauen und alle anderen positiven geistigen Grundhaltungen (z.B. Toleranz, Geduld, Gelassenheit) und die entsprechende Gefühle.
Unter der Gegenwart von Angst dominieren / regieren dementsprechend alle NEGATIVEN geistigen Grundhaltungen und Gefühle.
.
Lerne, Angst konstruktiv zu überwinden (nicht verdrängen!) und unter der Gegenwart von Angst dennoch das zu denken und zu tun, was du auch im angstlosen Zustand als das Gute, Richtige, Vernüpnftige - Liebevolle - denken und tun würdest.
.
Siehe meine GF-Tipps "Angst", "Liebe", "Glück(lichsein)".
Viel Erfolg!
-
-
0Antwort von
thehitmenthehitmen
ist ein urinstinkt, einer hats mehr einer weniger,
aber in JEDEM schlummert diese Angst.
-
0Antwort von
LadymaliLadymali
Nein,bist du nicht alle Menschen sind anders,ich habe auch Angst draussen im Dunkeln,ich mein was man heut zu tage alles hört nur noch Mord und Tot schlag,das ist doc völlig normal=)
-
0Antwort von
PantexPantex
Hat nichts mit Weichei zu tun.
Angst vor der Dunkelheit gehört zu den Ur-Ängsten der Menschen.
-
0Antwort von
smarty1610smarty1610
Nein, es natürlich Angst zu habe im dunkelen, das kommt automtisch von unseren Gehirn. Es kommt aber auch daruf an wie viel Angst man hatte, wenn ma zu viel hat dann sollte man es evtl mal mit dem Arzt besprechen
-
0Antwort von
NanainiNanaini
Nein, nicht wirklich, das ist eine Urangst, die einen eigentlich vor Gefahren schützen soll. Die Sinne sind in der Dunkelheit eben schärfer eingestellt.
-
0Antwort von
TSFan89TSFan89
ne bist du nicht. andere leute haben dafür in kleinen räumen angst oder wieder andere in großen
-
0Antwort von
Dexter93Dexter93
Ne,wenn du in deiner Kindheit irgendwelche traumatischen Ereignisse hattest nicht
-
0Antwort von
DelvanDelvan
das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun, die frage ist, ob du dich deiner angst stellst ;)
bin ja auch schon ganz groß