Frage von SweetAmorisBoys, 105

Bin ich ein unnormales Mädchen?

Ich bin nicht wirklich die beliebteste, sondern mehr (wie die Mitschüler in meiner Schulstufe sagen) ein Opfer. Ich werde so gut wie jeden Tag gemobbt, aber ab und zu versteh ich einfach nicht was mit mir an sich verkehrt ist. Denn die anderen Mädchen meinen immer: "Zieh dich mal schön an!" oder "Es gibt ein Wort und das heißt Make-up! Ich würde das mal benutzen, oder willst du ewig so hässlich aussehen?!" u.v.m. Sie mögen auch andere Sachen. z.B.: Sie lieben Einhörner, Pink, Rosa (Wo ist da eigentlich der Unterschied?) Barbie, My little Pony, o.s.w.

Wer jetzt meint das ich einfach nur ein bisschen anderes mag und so was, sie sage auch immer wieder: "Du kannst doch kein Mädchen sein wenn du sowas nicht magst!"

Danke jetzt schon für die Antworten. :)

Antwort
von hella4, 47

Natürlich bist du nicht unnormal! Du hast halt einfach andere Interessen, das ist ja nichts Schlimmes. Es ist doch gut, dass du dich nicht so von den anderen beeinflussen lässt. Mach dir da mal keine Sorgen, an dir liegt es nicht. Doof sind die anderen. ;) 

Antwort
von Suboptimierer, 37

Als Faustregel kann man sagen, dass Opfer meistens nicht unmoralisch sind, da sie sich in einer passiven Lage befinden. Sie lassen etwas über sich ergehen. Sie handeln nicht (oder ohne Effekt).

(Man könnte einen "krummen" Versuch zur Wehr schon als unmoralisch bewerten, aber häufig ist es ein Schutzreflex oder einfach nicht konsequent genug, sodass man es praktisch als moralisch irrelevant bezeichnen könnte.)

Mach dir deshalb also keine Gedanken. Zieh dich an, wie du es für richtig hältst. (Es sei denn natürlich, das verstößt gegen irgendeine Hausordnung der Schule oder so.)

Antwort
von DetIssoWoa, 51

Hallo,

einfache erklärung: du bist die einzige in deiner Klasse mit normaler Sozialkompetenz.

Die folgen alle willkürlich nem trend. ich hab zwar keine ahnung welche klasse du gehst aber ich denke mal nicht 10.klasse(wenn da schon alle auf barbie stehen!) Versuch wenigstens auf deiner Schule freunde zu finden die einfach nicht hirnverbrannt sind wie deine kameraden. falls du schon ein paar freunde hast auf der schule, auch gut. Red mal mit deinem Klassenlehrer/in oder Direktor/in.

Also schlussendlich: nein, du bist nicht unnormal.:-)

Antwort
von tequierojetaime, 36

Wie alt bist du denn?

Nicht jeder Mensch liebt die gleichen Sachen. Eigentlich sollte es deinen Mitschülern egal sein, was du gerne hast oder welche Kleider du trägst. Jeder Mensch ist individuell und hat das Recht, andere Dinge zu mögen oder andere Kleider zu tragen.

Als ich noch in der Schule war, da wurden oft Mitschüler "gemobbt", die nicht auf Ihre eigene Hygiene geachtet haben, sprich gestunken haben oder jeweils schmutzige Kleidung getragen haben.

Ich selbst schminke mich grundsätzlich auch nicht. Aber um ein bisschen auf sich zu achten, muss man sich nicht schminken, man kann auch einfach so hübsch aussehen.

Wie erwähnt, solltest du sicher auf die Hygiene achten (wenn du das nicht schon tust), aber auf keinen Fall solltest du dich für jemand anderen verändern. Sei du selbst. Irgendwann wirst du Menschen kennen lernen, die dich genau so und genau für das lieben, was du bist und magst.

Ausserdem kann ich nicht verstehen, wieso genau du ein Opfer sein sollst, nur weil du andere Dinge magst. Also am besten ignorieren.

Antwort
von Russpelzx3, 22

Nein, du bist absolut normal uns rennst eben nicht jedem sämtlichen Trend nach. Das ist besser so. Hab lieber deine eigenen Interessen statt mit der Masse zu laufen

Antwort
von Manuel129, 20

Jap du bist unnormal! Sei stolz drauf. ich würd dich jederzeit einer Gewöhnlichen vorziehen. Leider gibt es auch eine Kehrseite, nämlich dass du von vielen als Bedrohung angesehen wirst, da du anders bist als es das System vorgibt. Viele Menschen sind derart abhängig von diesem System, dass sie alles fürchten, was droht es zu zerstören. Denn was sind diese Mädchen denn noch ohne Schminke und ohne tolle Kleider? Absolut gar nichts.. und das macht ihnen Angst. Das mit dem Mobbing hört irgendwann auf, wenn Leute anfangen sich (einigermaßen) wie Individuen zu verhalten und eigene Interessen verfolgen, was du ja jetzt schon machst.

Also: an dir ist gar nichts verkehrt, du bist nur besser als deine Mitschüler.. Dass du ein Anime guckst macht dich mir noch sympathischer :D Anders sein ist gut, sogar sehr gut, aber ja Leute die anders sind haben es in der Pubertät nicht leicht.. ^.^

LG und viel Glück! :)

Antwort
von Arckanum, 34

Nein du bist definitiv nicht unnormal. Wenn du keinen Bock auf deren rosa Barbiewelt hast und nicht einfach alles mit machst um dazu zu gehören finde ich das eher stark von dir! 

Antwort
von SiroOne, 31

Kümmer dich nicht um die Mädels sondern eher um die Jungs, such dir einfach mal Jungen aus und beobachte ihn, schau wie er auf dich reagiert, wenn er nett reagiert, wer weiß vielleicht wird das ja was.

Such dir Themen, die du mit den Mädels bereden kannst, das lenkt von den ganzen äußerlichen Schnickschnack ab. Leider neigen viele junge Menschen zu Oberflächlichkeit, weil alle cool sein wollen und ihr Inneres nicht Preis geben wollen, sei wie du bist und nicht so verkrampft, dann klappt das schon.

Antwort
von Farbton2, 20

Ach ich bin genauso...früher als Kind wollte meine Oma und meine Mutter das auch nicht akzeptieren, dass ich eben lieber Fußball gespielt habe, anstatt Pinke Röckchen anzuziehen...jetzt allerdings schon. Manche Mädchen sind eben so...das ist nicht unnormal, wir sind einfach nur anders! Mach dir keine Gedanken und Versuch die Kommentare der anderen zu ignorieren...bleib so, wie du bist!

Kommentar von Farbton2 ,

Ach und pink ist ein grelleres rosa xD

Antwort
von Champagnemxmi, 19

ICH WÜNSCHTE DU WÄRST IN MEINER KLASSE!!!!
Echt jetzt,bin selber ein Mädchen hab zwar keine "Probleme" oder so aber diese Art von Mädchen geht mir auf die Nerven.
:D

Antwort
von FlorentinF, 24

Du bist auf keinen fall unormal!
Mach das was dir gefällt. Diese Mädchen sind selber schuld wenn sie sich in so eine Rolle drängen lassen.
Wenn es schlimm wird wechsel Schule!
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community