Frage von MadoDadoEz, 154

Bin ich ein sehr früh?

Hey ich bin 12m und ich mache es einfach kurz manche Leute hier sagen sie holen sich einen runter und es kommt nichts bei mir hingegen kommen zwar nur ein paar Tröpfchen aber trotzdem ich bin 12 und die sind 17 und bei denen kommt noch ist das normal?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper & Penis, 14

Servus MadoDadoEz,

Das ist völlig normal, dass du schon einen Samenerguss hast :)

Der Samenerguss kommt einfach bei jedem Jungen unterschiedlich - manche bekommen ihn schon mit 11 oder 12, andere vielleicht erst mit 14 oder 15; das ist allerdings alles komplett normal :o

Mit 17 sollte man davon ausgehen, dass ihn schon fast jeder bekommen hat - einen Samenerguss erst mit 17 oder noch später zu bekommen, ist extrem ungewöhnlich und dürfte eigentlich nicht so häufig auftreten.

Mit 12 einen Samenerguss haben ist dagegen relativ normal - die meisten Jungen bekommen den Samenerguss so im Alter von 12 bis 13 :)

Mach dir daher keine Gedanken.

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 36

Hallo MadoDadoEz,

bei den meisten Jungs kommt der erste Samenerguss ca. zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr. Das ist eben von Junge zu Junge sehr unterschiedlich. Genau so, wie alle Entwicklungen (Penisgröße, Schamhaare etc.) nicht bei allen Jungs zur gleichen Zeit einsetzen.

Du bist zwar mit deinen 12 Jahren recht früh dran, was den ersten Samenerguss angeht, aber eben auch nicht extrem früh.

Also, keine Sorgen, alles im grünen Bereich.

LG Sascha

Antwort
von Wuestenamazone, 99

Du bist erst 12. Da kommt auch mehr. Gib deinem Körper Zeit. Das wird

Antwort
von Nightlover70, 91

Ne, die sind dann sogar zu doof sich einen zu w......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community