Bin ich ein Schuft, wenn ich keine unnötigen Waren kaufe um die Wirtschaft anzukurbeln ?
Antworten (20)
-
-
1Antwort von
InsideInside
Nein, ein Umweltschützer, weil ein Grossteil der Verschmutzung auf kurzlebige Konsumgüter zurückzuführen ist. Spar dir das Geld einfach weiterhin.
mfg
-
1Antwort von
klugschnackerklugschnacker
Nein,spare lieber. es geht, von dir ausgesehen, nur um dich. oder glaubst du das du von VW später Geld bekommst, wenn der Betrieb läuft?
-
1Antwort von
InnereiensalatInnereiensalat
Konsumverzicht gibt es im wirtschaftlichen Sinne nicht da gespartes Geld später für größere Anschaffungen ausgegeben werden.
-
-
0Antwort von
pepe33pepe33
Nei, sondern Du handelst weise. Lege Dein Geld an oder kaufe dir sinnvolle Dinge. Es ist sinnvoll nicht jeden Modetrent mitzumachen, sondern seine wahren Wünsche zu erfüllen. Nur so erreicht man etwas im Leben.
-
0Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Nein, unnötige Ware kaufe ich auch nicht.
Aber ich habe mein Kaufverhalten seit der "Finanzkrise" nicht verändert:
Was sein muss, muss sein :-))
-
0Antwort von
Kithara1Kithara1
dann bin ich eine Schuftin - Nein, ehrlich, warum sollte man sich dem Konsumwahn so hemmungslos hingeben...
-
0Antwort von
IsegrimWisobirIsegrimWisobir
Nein das bist du nicht.
Hier ist eine adresse.
www.dasleisteichmir.shirtcity.com
vielleicht wa<s brauchbares dabei?
Liebe/r wisenheimer,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support