1

Bin ich ein Schnösel??

Frage von TheNiceGuy TheNiceGuy

Hallo,

ich habe eine Freundin, die BWL studiert und nach ihr sind die meisten BWL-Studenten totale Schnösel, was man auch an ihrer Kleidung sieht..

Ich kleide mich nicht Mainstream, sondern je nachdem, worauf ich Lust habe.. Zum Weggehen meistens ein Hemd (kariert oder grau), drüber nen Cardigan (schwarz), eine Chino-Hose (dunkles camel oder grau) und dazu noch Boots und nen Schal (schwarz)..

Jetzt meint sie, ich sehe total aus wie ein BWL-Student, also wie ein Schnösel..

Findet ihr diesen Look schlimm, den ich beschrieben habe und würdet ihr mich als Schnösel vom Look her beschreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von BaumfroschQuak BaumfroschQuak

Mainstreamschnösel.

Kommentar von TheNiceGuy TheNiceGuyTheNiceGuy

daumen hoch, da musste sogar ich lachen :)

• 3
    Antwort von Avanina Avanina

Ein Schnösel ist in meinen Augen einer, der selber noch nie was geleistet hat aber auf andere herabsieht - zB einer der "von Beruf Sohn" ist. Wenn du die Kleidung trägst in der du dich wohl fühlst, dann ist das völlig in Ordnung.

• 2
    Antwort von PrimeFX PrimeFX

Schnösel? lustiges Wort... Deine Freundin sucht einfach wie die meisten Menschen einen Grund, um sich über etwas aufzuregen bzw etwas zu kritisieren. Nimm das nicht ernst...

• 1
    Antwort von MeliS1998 MeliS1998

ich weiß nicht mal was das alles sein soll:

cardigan, chino-hose in dunkles camel??

du hast mehr ahnung von mode als ich und ich bin weiblich! ;-)

Oh, jetzt fühle ich mich leicht androgyn.. :/

Kommentar von MeliS1998 MeliS1998MeliS1998

mach dir nix draus, ich bin ja auch nicht ganz normal ;-)

Ich glaub ich sollte mir einfach ne Lederjacke zulegen und richtig auf Assi machen ;)

Kommentar von MeliS1998 MeliS1998MeliS1998

find ich nicht gut... erstens mag ich leder nicht und zweitens muss man sich immer selbst treu bleiben! klamotten sollten dabei aber nicht all zu wichtig sein, ich nehm immer das erstbeste was mir gefällt, das spart zeit für die wichtigen dinge des lebens! ;-)

Mode macht es einem kompliziert.. Ich trage jetzt einfach weiterhin das, was MIR gefällt.. BWL-Studentinnen können mir das Leben nicht mehr schwer machen! Und die Lederjacke passt sicher gut zum Schnösel Look :)

Kommentar von Avanina AvaninaAvanina

Genau - eine echte Lederjacke ist schließlich auch nicht gerade billig !

• 0
    Antwort von quarks6li quarks6li

typischer BWL-Student eben

Sie oder ich? BWL wäre GAR NICHTS für mich...

Kommentar von quarks6li quarks6liquarks6li

Du

Hilfe, ich muss weg vom Schnösel-Look!!

Kommentar von quarks6li quarks6liquarks6li

haha

• 0
    Antwort von kingfysher kingfysher

Assi Look!

Wäre eine kluge Option! Alpha Jacke und neue Jogginghose ist bestellt! :) Morgen gehts gleich nochmal zum Kik :)

• 0
    Antwort von Partyrock Partyrock

Cooles Outfit haha

Kommentar von Partyrock PartyrockPartyrock

ne jetzt ehrlich was is daran schlimm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.