Bin ich ein schlechter Sohn oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir mal gedanken ob du eventuell an deiner Frusttoleranz arbeiten musst. Wenn du den Kern des Problems verstehst und das deinen Eltern glaubwürdig signalisieren kannst und sogar Zeigst das du daran arbeitest. Könnte sich das Ganze recht schnell wieder relativieren.

Glaube die Kosten sind zwar auch ein Thema, Selbstberherrschung und Respekt vor deinen Sachen aber in dem Fall die größeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DungeonBreaker
09.07.2016, 15:13

genau! hätte es nicht besser schreiben können

0

Ein schlechter Sohn sicherlich nicht, nur etwas unkontrolliert. Immerhin ist der Kompromiss, den Du Deinen Eltern angeboten hast, recht fair. Dass Deine Eltern sich geärgert haben, zumal es nicht das erste Mal ist, ist verständlich. Ich rate Dir an: Wenn so etwas mal wieder passiert (ist ein ernst gemeinter Ratschlag), reagiere Dich nicht an irgendwelchen Gegenständen, sondern auf dem Trimmpfad ab! Ein paar Klimmzüge, ein paar Liegestützen, ein paar Rumpfbeugen, Kniebeugen, etc, das spart Dir eine Menge Unfrieden. In Deinem Alter sollte man nichts aus Frust kaputt machen. Hört sich zwar nach erhobenem Zeigefinger an, aber nach meiner Überzeugung ist es schon ärgerlich genug, wenn überhaupt etwas kaputt geht. Lerne, zu würdigen, was um Dich herum ist! Das alles hat Deinen Eltern eine Menge Geld gekostet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Wut wegen einem Spiel einen Fernseher zerstören, da bin ich für deine Eltern mit strafen, kein Internet etc. Aber eine plage bist du deshalb nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir geht es genauso, ich bekomme von meinen Eltern (hauptsächlich meinem Vater) Internetverbot wenn ich nur irgendwas getan habe. ich finde auch immer das er viel zu streng mit mir ist. mir hält er dann immer Geschichten vor das er das nicht hatte wie er so alt war wie ich und das er immer so viel machen musste. aber kommen wir zum wesentlichen , du bist kein schlechter sohn, jeder macht mal was kapput sogar deine eltern haben sicherlich in deinem alter mal was kaputt gemacht, nur sicherlich geben sie das nicht gerne zu. auserdem lange werden dir deine eltern nicht böse sein sie haben dich immerhin lieb :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS es gibt zum abregen auch sogenannte strässbälle aber wenn du so einen nicht findest ruh dich aus und hör musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?