1

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich...

Frage von pocolocooo pocolocooo

...

ich wünsche mir so lange schon ein Kind, sowie die Hochzeit mit meinem Freund. Und obwohl es wahre Liebe ist und wir mittlerweile 30 Jahre sind kann ich beides nicht haben... Grund: wir haben nicht genügend Geld...Mein Freund hat vor unserer gemeinsamen Zeit einen viel zu grossen Kredit aufgenommen, der erst in 6!!! Jahren abgezahlt ist.

der Wunsch nach einem Kind ist so stark, dass es für mich unerträglich ist, wenn ich durch eine Kinderkleidung-Abteilung gehe... weil es alles so weit weg ist für mich. Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich fast daran zerbreche, wenn in meinem Umfeld jemand heiraten will oder schwanger ist... soeben war ich auf einer Familienfeier und der Cousin meines Freundes hat die Chance genutzt und seine Hochzeit angekündigt... ich zerbrach innerlich. wollte am liebsten im Boden versinken. Alle werden um mich herum schwanger und mein Kinderwunsch bleibt unerfüllt, weil wir nicht genügend Geld haben.... ich zerbreche daran...

Bin ich ein schlechter Mensch oder warum fühle ich so???

ich fühl mich so mies...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Ähm, die gesamte deutsche Unterschicht leistet sich 3-4 oder oder noch mehr Kinder pro Frau und hat auch kein Geld. Vom Kinder- und Erziehungsgeld kannst du in den ersten Lebensjahren ein Kind kostenlos großziehen.

Kommentar von pocolocooo pocolocooopocolocooo

er ist beamter und ich bin derzeit arbeitssuchend... was bekämen wir schon für geld?

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Ihr bekämt zumindest Kindergeld und eventuell auch Wohngeld. Nach der Schuldentilgung habt ihr ja wieder ein angemessenes Einkommen und nem Kleinkind ist es völlig egal, ob es Markenklamotten trägt oder in den Urlaub fährt. Das braucht Liebe und Zuwendung und das ist immer noch gratis zu haben. Geld ist in dem Fall kein Argument.

ich sehe ich ja genauso, nur mein freund nihct

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Jo, dann schauen wir mal der mutmaßlichen Wahrheit ins Gesicht: Dein Freund will keine Kinder und schiebt das Geld nur als Ausrede vor.

• 3
    Antwort von sensual sensual

Nein bist du nicht...teilweise aber auch frustriert...

Sag deinem Freund dass du unbedingt ein Kind möchtest...Du kriegst genügend finanzielle Hilfe!!!!

Kommentar von cueyatl cueyatlcueyatl

mit Schulden ist das nicht so gut.

Kommentar von sensual sensualsensual

Klar ist es das nicht...Und ich weiß auch was für ne Summe man in 6 Jahren abbezahlen muss,meine Eltern habens auch hinbekommen.. Es ist machbar :)

• 2
    Antwort von fdab9 fdab9

Nein, warum sollte das schlimm sein?! Fast jede Frau wünscht sich Kinder, warum dann nicht auch du? Der Wunsch ist ja nicht schlecht und du hältst dich ja sogar extrem zurück, weil du nicht einfach ein Kind machst, sondern dich selbst so unter Druck setzt. Vielleicht solltest du mal mit deinem Freund sprechen und euch beraten lassen, ob es da nicht doch finanzielle Hilfen gibt - es gibt ja mindestens Kindergeld!

• 1
    Antwort von gegnhang gegnhang

Du bist kein schlechter Mensch, Du willst einfach nur ne Familie. Macht doch alles 5 Nummern kleiner, kleine Hochzeit, keine Kindspartys, wichtig ist doch nur, das ihr euch liebt. In 6 Jahren ist die finanzielle Krise ausgestanden, dann gehts wieder los mit dem Leben.

• 1
    Antwort von pitpalme pitpalme

Einfach mit Sex ablenken, bis der Wunsch nicht mehr so prägnant ist.

• 1
    Antwort von Kiloclimber Kiloclimber

Ja, ganz Schlimm...

• 0
    Antwort von lama63 lama63

Kinder kosten soviel wie ein Haus, das ist mal errechnet worden, überleg es dir gut,den zurückgeben kannst du es nicht

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Du bist kein schlechter Mensch du bist nur unendlich traurig und das aus gutem Grund. Kann es sein, dass du die Dummheit deines Freundes mit abbezahlst? Das wäre sicher nicht gut. Wenn du ihn heiratest bist du ganz schnell in der Pflicht da mitzuzahlen, da müsstest du dich gut absichern. Grundsätzlich kann man ein Kind haben ohne zu heiraten, und wenn du selber genug verdienst, kann man darüber nachdenken. Nachdenken würde ich auch über deinen Freund, bist du sicher, dass du nicht nur dazu da bist, Schulden zu tilgen? Bleibt er dann auch bei dir wenn alles bezahlt ist? Du schreibst nämlich gar nicht, ob er auch gerne Kinder hätte. Mich beschleichen bei deinen Zeilen ungute Gefühle. Dass du dich schlecht und mies fühlst ist kein gutes Zeichen, diese Gefühle sollte er haben nicht du! Wenn ich du wäre würde ich darüber mal mit einem Therapeuten reden.Es könnte sein, dass du gar nicht in diese Beziehung gehörst und dann wäre auch die Kinderfrage mit diesem Partner vom Tisch. Es ist zeit dein Leben neu zu überdenken. Lg.

• 0
    Antwort von Nasdaq14 Nasdaq14

Also man muß keine Hochzeit mit Tamtam machen. Wri haben im Urlaub beschlossen zu heiraten, sind zurückgekommen, hatten innerhalb 2 Wochen einen Termin beim Standesamt. Eigentlich hätt ich im Urlaub heiraten wollen, aber da hätte ich die Dokumente lange vorher vorbereiten müßen, da hätte amn noch eine bessere Ausrede für das Nichtfeiern gehabt. Und das kann auch romatsich sein und Gretna Green ist auch nicht weit.

Aber gut in Urlaub werdet ihr nicht fahren,oder? Tja nun mit dem Kind - ich stelle fest, daß bei Frauen das wuirklich ( oft ) so ist das da ab 30 ( unbewußt ) die innere Zeitmasschine auf Countdown läuft. Aber Du hast ja wirklich noch bisschen Zeit.

Und ich glaube die ersten Jahre kann man wirklich auch mit kleinem Geld schaffen, wenn man will.

Aber ich denke, dein Mann ist gewissermaßen ein Perfektionist, ein Versorgertyp und hat seinen eigenen festen Zeitplan.

Ist ja auch nicht so schlecht. Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

• 0
    Antwort von konstanze85 konstanze85

wenn er kinderlieb und verantwortungsbewusst ist, wird er deinem wunsch (noch) nicht nachgeben. ich finde seine denkweise sehr vernünftig und voraussschauend. und hör mal, was ist denn heutzutage 30 für ein alter zum kinder kriegen ? du hast noch gut 10 jahre zeit, biologisch betrachtet. er ist beamter und hat noch den kredit. aber du bist arbeitssuchend, such dir doch erst mal einen job und arbeite in dem so 2 jahre, dann ist die finanzielle entlastung da und vielleicht wird es schon früher was. aber auch, wenn er erst in 6 jahren mit sich reden läßt, finde ich das absolut ok und nicht zu spät. wenn du mit deiner denkweise und deinem wunsch so gar nicht mit ihm kompatibel bist, dann solltest du dir über kurz oder lang einen anderen potentiellen vater suchen, aber mit dem sollte man auch erst mal ne weile zusammen leben, bevor man kinder zeugt.

• 0
    Antwort von Slater Slater

Man kann doch auch ohne großes Tamtam heiraten und sich standesamtlich trauen lassen. Das kostet zwar auch Geld, aber daran wird es doch nicht scheitern, oder?

er ist der meinung, dass man für alle familienmitglieder die nicht aus unserer stadt kommen die unterkunft zahlen muss. er meint, das mache man so...

Kommentar von Slater SlaterSlater

So ein Schmarrn, sorry. Dein Partner sollte von dem traditionellen Denken loskommen. Sag ihm Deine Ängste und Gefühle. Der erste Schritt soll mit der Heirat gemacht werden und punkt. Immer nur alles auf die schlechte Finanzlage zu schieben, das ist nach Ausreden zu suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.