...
ich wünsche mir so lange schon ein Kind, sowie die Hochzeit mit meinem Freund. Und obwohl es wahre Liebe ist und wir mittlerweile 30 Jahre sind kann ich beides nicht haben... Grund: wir haben nicht genügend Geld...Mein Freund hat vor unserer gemeinsamen Zeit einen viel zu grossen Kredit aufgenommen, der erst in 6!!! Jahren abgezahlt ist.
der Wunsch nach einem Kind ist so stark, dass es für mich unerträglich ist, wenn ich durch eine Kinderkleidung-Abteilung gehe... weil es alles so weit weg ist für mich. Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich fast daran zerbreche, wenn in meinem Umfeld jemand heiraten will oder schwanger ist... soeben war ich auf einer Familienfeier und der Cousin meines Freundes hat die Chance genutzt und seine Hochzeit angekündigt... ich zerbrach innerlich. wollte am liebsten im Boden versinken. Alle werden um mich herum schwanger und mein Kinderwunsch bleibt unerfüllt, weil wir nicht genügend Geld haben.... ich zerbreche daran...
Bin ich ein schlechter Mensch oder warum fühle ich so???
ich fühl mich so mies...
er ist beamter und ich bin derzeit arbeitssuchend... was bekämen wir schon für geld?
Ihr bekämt zumindest Kindergeld und eventuell auch Wohngeld. Nach der Schuldentilgung habt ihr ja wieder ein angemessenes Einkommen und nem Kleinkind ist es völlig egal, ob es Markenklamotten trägt oder in den Urlaub fährt. Das braucht Liebe und Zuwendung und das ist immer noch gratis zu haben. Geld ist in dem Fall kein Argument.
ich sehe ich ja genauso, nur mein freund nihct
Jo, dann schauen wir mal der mutmaßlichen Wahrheit ins Gesicht: Dein Freund will keine Kinder und schiebt das Geld nur als Ausrede vor.