Frage von Solenostemon, 236

Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich ...?

Hallo, da mein quasi Freund es mit unserer Beziehung aufgrund von zu viel Arbeit bei ihm es etwas gemächlicher angehen will mit den nächsten Schritt (Zeit beieinander verbringen) als ich der auf heißen Kohlen sitzt um ihn nach einem harten und langen Arbeitstag (Arbeitet wären der Woche im Büro und am Wochenende als Kellner) ein wenig Ablenkung und Entspannung zu bereiten

Er hat mir erlaubt mich auch anderweitig zu vergnügen, da bin ich auf die Idee gekommen mir ein Par Typen zu suchen die es schwer am Markt haben (zb sehr Übergewichtige) um sie nur für Sex benutzen zu wollen (ein Leichtes Spiel weil sie sonst eher wenig Erfolg haben) solange mein Freund keine Zeit hat. Nun ist das Problem das ich glaube das es keinem gegenüber fair ist wenn ich meinen Plan durchziehe weil es mich schon nervt das mein Freund zu den eher zurückhaltenden zählt was seine Freizeit angeht (ich glaube er ist ein Workaholic) und ich nicht wieder ewig warten will bis ich ihn mal anfassen darf, aber mit den Kräftigen ist das auch so eine Sache weil einerseits gut weil sie Zuwendung bekommen andererseits schlecht weil ich dabei nur an mich denke.

Bin ich wirklich ein schlechter Mensch wenn ich Menschen die es schwer haben ein par Momente des Glücks schenke aus reinem Eigeninteresse ?

Antwort
von regex9, 97

Er ist dein Quasi-Freund und hat dir erlaubt, dich anderweitig zu vergnügen? Was bedeutet das nun? Seid ihr also doch nicht zusammen? So klingt es eher.

Zu deinem Plan: Es ist mies, andere Menschen zu belügen und sie für etwas anderes, wie deine Rache/Aufmerksamkeitsspielchen missbrauchen zu wollen. Möglicherweise ziehen sie so auch noch den Zorn deines Quasi-Freundes auf sich und das, ohne es überhaupt zu wollen.

Doch ich denke, das weißt du selbst, denn die Tatsache, dass du hier fragst, lässt schon erkennen, dass du Gewissenskonflikte hast. Die nächste Überwindung wäre wohl die, anderen Menschen etwas vorzugaukeln und sich mit ihnen zu "vergnügen".

Die beste Idee wäre es wohl, die Beziehung zu beenden bzw. zu klären, dass aus ihr nichts wird. Danach kannst du schauen, dass du wirklich glücklich wirst.

Kommentar von Solenostemon ,

Wäre wohl das einfachste, aber es kann auch sein das er nur einer von den Langsamen ist denen man von zeit zu zeit nen Tritt verpassen muss damit es weiter geht

Kommentar von regex9 ,

Nein, damit würdest du nur versuchen, eine Beziehung zu erzwingen. 

Die Art wie du dich formulierst, zeigt eine schlechte Art auf, wie du wohl über ihn denkst. Du kannst unzufrieden mit seiner Langsamkeit sein, doch entweder zu akzeptierst es, oder du lässt es bleiben.

Antwort
von 261201, 47

Also wenn er dein Freund ist, solltest du das nicht durchziehen. Das ist auch eine Vertrauenssache, ob du ihm fremdgehst oder nicht. Wenn er dich mag/liebt, kannst du ihn damit auch verletzen. Und eigentlich ist das mit den Anderen auch nicht so okay, man nutzt sie ja nur eine Zeit lang aus, und dann fertig.

Antwort
von NuckiNuss003, 75

Ganz ehrlich, ich finde das ziemlich egoistisch. Du würdest mit deinem Verhalten die Gefühle anderer verletzten und ausnutzen und ich weiß ja nicht, wie dein Freund das dann letztendlich findet. Zumal, da du dir ja selbst nicht sicher bist, ob du das willst. Lass es lieber bleiben. 

Antwort
von konstanze85, 50

Solange du ihnen vorher reinen wein einschenkst und keine gefühle und ernsthaftes interesse vorspielst, ist es ok. Alles andere wäre schäbig

Antwort
von Gwynbleidd, 33

Wenn du das machst bist du ne billige 5chlampe und verdienst deinen "quasi Freund" nicht im geringsten. Alleine schon dass du an sowas denken kannst wirft schon ein sehr schlechtes Licht auf dich.

Antwort
von Mattea9983, 38

im ernst jetzt ?

"mein freund hat keine zeit und das passt mir nicht also tu ich schwergewichtigen einen meega gefallen indem ich sie schamlos ausnutze"

jap klingt für mich nicht sooo astrein

Antwort
von xXkikiXx, 40

Dein "Freund" hat es dir ja erlaubt, aber Typen mit Gefühle ausnutzen zu wollen ist das aller Letzte..

Antwort
von Fragant1995, 20

Setzte dir doch gleich ne Maske auf, locke die Personen in den Keller und missbrauche sie dort. Nein mal ehrlich, lass das lieber. So eine dumme Idee habe ich ja noch nie gehört!

Antwort
von wanted98, 29

Hast du alle tassen im Schrank? Wie würdest du es denn finden wenn dein Freund sich von "nicht zu leicht" habenden Frauen anfassen lässt und mit denen Sex hat?Allein der gedanke ist schon dumm.Damit betrügst du nur deinen Freund und betreibts dann noch sozusagen Postution ohne Geld.Zwar nicht bestrafbar aber schlecht für deinen und seinen Ruf.Was denkst du wenn zu dir ein typ von seiner Arbeit kommt und mit dir Sex hat?Dann wird der erstmal schön an ihm rum hacken von wegen "habe deine Frau gefiqqt" usw.Glaub mir sowas geht ganz schnell und das gefällt ihn ganz bestimmt nicht.

Kommentar von regex9 ,

Interessant wäre auch die Frage, wie er/sie es finden würde, wenn jemand anders käme, um ihn/sie auszunutzen, um jemanden anders eifersüchtig zu machen. Wie würde es sich anfühlen, von jemanden anders degradiert zu werden (Du hättest eh niemanden abbekommen, mit deinem Aussehen)?

Antwort
von 123Nephthys, 28

Du bist das letzte. Schlaf gut! :D

Antwort
von Zytglogge, 35

Dein Freund macht ja mit Dir dasselbe...

Karma: 1 - Du: 0

Antwort
von derfrager0, 51

Du betrügst deinen freund, dadurch bist du schon der allerletzte Mensch.

Kommentar von Solenostemon ,

Wer weiß ob er mich nicht auch betrügt, zb mit seiner Kollegin mit der er ins Kino und in Bars geht

Kommentar von regex9 ,

Allein dieser Gedanke beweist schon, dass eure Beziehung sinnlos ist. Es fehlt bereits an den Grundsteinen. Vertrauen ist eine der wichtigsten Bestandteile für ein ehrliches Verhältnis zueinander.

Kommentar von wanted98 ,

Eure beziehung ist zuende macht schluss merkt man schon.

Kommentar von Solenostemon ,

Wäre wohl das einfachste, aber ich weiß ja noch nicht einmal ob er mich überhaupt betrügt oder wirklich nur einer von den Langsamen ist denen man von zeit zu zeit nen Tritt verpassen muss damit es weiter geht

Kommentar von konstanze85 ,

Wies betrügen? Die führen doch eine offene beziehung??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community