3

Bin ich ein schlechter Mensch weil ich keine Lust auf Kinder habe?

Frage von Marben Marben

Das Thema: Eigene Kinder geht schon mein ganzes Leben lang völlig an mir vorbei. Es ist ja nicht so das ich keine Kinder mag aber eigene Kinder in die Welt zu setzen da fehlt mir einfach das Interesse. Ich weiß selber nicht wieso. Sowas wie den Wunsch Vater zu sein habe ich nie empfunden. Wenn mich jemand fragt warum ich noch keine Kinder habe und dann sage das ich einfach keine will, dann werde ich oft komisch angesehen. Ist es Kinderfeindlich wenn man keine eigenen Kinder möchte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von lilli2007 lilli2007

Absolut nicht im Gegenteil, du zeigst Verantwortung und sagst ich möchte keine kinder, dann lass sie wo sie sind.- es ist keine Schande keine eigenen Kinder zu wollen

• 3
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

is schon ok. solange man sie nicht hasst... diese miesen kleinen teufel :D

• 2
    Antwort von cuckoo cuckoo

Och.......was glaubst du, wie es einem als Frau geht, die nie eigene Kinder haben wollte? ;)

Ich bin mitterweile 51, aber die erstaunten bis argwöhnischen Fragen haben nie aufgehört.....

ich denke, dass man uns für egoistisch und....naja..etwas ausserhalb von normal hält.

btw...meine Nichten und Neffen liebe ich von Herzen ;)

• 2
    Antwort von Eovyn97 Eovyn97

Nein es ist nicht Kinderfeindlich. Man kann ja auch der totale Tierliebhaber sein, aber möchte keine in seiner Wohnung haben. Es ist jedem sich selbst überlassen Kinder zu haben oder nicht.

• 2
    Antwort von cathi25 cathi25

nein es wär ja total unverantwortlich kinder in die welt zu setzen weil es in der gesellschaft so üblich ist

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

MAn musss sich nicht zwingend reproduzieren. Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, spricht das doch für eine überlegte (Nicht-) Handlung. Alles im grünen Bereich!

• 1
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

Nö, es ist nicht kinderfeindlich, wenn man selbst keine Kinder möchte, solange man dennoch mit anderen Kindern ordentlich umgehen kann. Letztendlich muss jeder diese Entscheidung für sich selbst treffen und wenn du dir nicht vorstellen kannst, Vater zu werden oder zu sein, dann ist das so und sollte akzeptiert und toleriert werden. Deswegen bist du auch kein schlechter Mensch.

• 1
    Antwort von yourlife yourlife

Quatsch. Ist doch nicht schlimm, solange du sie nicht irgendwie missachtest oder so...

• 0
    Antwort von EquusCaballus EquusCaballus

du bist KEIN schlechter mensch. der eine liebt kinder, der andere eben nicht. ich habe auch keine kinder, weil mir mein job lieb ist, ich nicht genügend geld hätte, um dem kind das zu bieten, was ich ihm gerne bieten würde, und weil ich psychisch krank bin und kinder manchmal regelrecht hasse (eine folge der krankheit). da ists doch besser keine zu kriegen als dass ich am ende meine wut an ihnen auslasse und sie körperlich oder psychisch misshandele.

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

nein, schlechte menschen setzen kinder in die welt und kümmern sich dann nicht drum. als kinderfeindlich würde ich menschen bezeichnen, die absolut kein verständnis für die bedürfnisse von kindern haben und ständig an ihnen herummeckern... zb. wenn sie mal laut sind.

• 0
    Antwort von MichiMaus96 MichiMaus96

jeder hat seine meinug und du willst halt keine kinder. ist nun mal ao

• 0
    Antwort von Abnehmbar Abnehmbar

Vielleicht siehst du dich selbst noch als Kind. Bist ein anderer Mensch aber kein schlechter Mensch dadurch

• 0
    Antwort von Alius07 Alius07

nicht unbedingt kinderfeindlich, aber es schadet der Demografie und deiner Rente. Zum kinder kriege gehören übrigens meistens zwei ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.