Frage von Justaskingmanw, 67

Bin ich ein schlechter Mensch und wie kann ich mich bessern?

Ich habe Begehren,bin geizig,zornig,eifersüchtig,faul,selbstsüchtig und hochmütig. Wie kann ich mich bessern ?

Antwort
von zockerinnnnn, 16

wie ist es überhaupt so weit gekommen ? hast du probleme in der schule oder in der Familie ist es was anderes sind es Mädchen vllt. wegen deiner sexualität liegt es an dir oder an deiner umwelt?

Antwort
von SkalaTv, 21

Versuch in kleinen alltäglichen Situationen dich zu bessern, wen du z.B geizig bist kannst du ja wenn jemand fragt ob er auch etwas davon (von was auch immer) haben kann du dich zusammemnimmst und dir denkst ! Sei nicht geizig und gib imh/ihr etwas !
Verstehst du LG SKALATV

Antwort
von gerolsteiner06, 39

sei:

NICHTgeizig

NICHTzornig

NICHTeifersüchtig

NICHTfaul

NICHTselbstsüchtig

NICHThochmütig

und schon ist alles besser

Antwort
von dhammo, 4

Es gibt keine schlechten Menschen. Es gibt Persönlihckeitsanteile die manchmal in den Vordergrund deines Geistes kommen oder? Sicherlich bist du auch manchmal großzügig, freudvoll, mitfühlend etc. oder?

Der menschliche Geist ist wie ein Raum der immer mal wieder von verschiedenen geistigen Qualitäten besucht wird - mal Ärger mal Freude - aber keine bleibt.

Sehe diese 'Persönlichkeitsanteile" genau als das was sie sind - nur Anteile die Du hast aber nicht bist!

Lass sie doch einfach da sein - und schaue was auch noch bei Dir da ist: Wie - großzügig, motiviert, verantwortlich und interessiert - und viele mehr. Alle Menschen habe alle diese Anteile - es ist eine Entscheidung welche Du pflegen und entwickeln willst.
Dann entscheidest Du irgendwann, was für dich und andere nützlich ist - ohne etwas loswerden oder dich "bessern" zu müssen.

[+++ durch Support editiert +++]

Antwort
von computerbrain, 37

Frage Gott ,bete und er wird dir antworten.SAG ihm wie du bist und dann wie du sein willst. Erlaube ihm einfach dich zu verändern.Und er wird es tun.Kann dauern aber es wird geschehen ☺

Antwort
von kwon56, 10

Mit Beten und oder Chi Gong.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community