Frage von peacebruda, 71

Bin ich ein schlechter mensch nur weil ich schwarz bin?

Bin ich deshalb ein schlechtes mensch voll viele sagen das ya

Antwort
von FrageAntwo, 32

Nein auf gar keinem Fall. Du bist genausoviel wert wie jeder andere Mensch auch 

Leute die sagen du seist wegen deiner Hautfarbe ein schlechter Mensch sind blanke Rassisten. Ich würde mich von ihnen tunlichst fernhalten. 

Antwort
von Dxmklvw, 19

Was hat das denn mit schwarz, rot, gelb usw. und von mir aus auch grün oder lila zu tun? Allenfalls kann es recht übel sein, wenn man so etwas auch noch glaubt.

Es kann jedoch passieren, daß jemand schlecht behandelt wird, nur weil er schwarz usw. ist. Doch dann würde ich eher sagen, daß diejenigen schlechte Menschen sind, die so etwas tun.

Andererseits sollte sich aber auch niemand einbilden, nur deshalb ein guter Mensch zu sein, weil er bestimmte körperliche Merkmale aufweist oder nicht aufweist.

Antwort
von Garfield0001, 16

a) es hängt davon ab ob es jetzt um deine Hautfarbe geht oder du dich einfach nur nicht gewaschen hast ;-)

b) "schwarz" habe ich bisher noch keinen Menschen gesehen. Höchstens dunkelbraun. aber Schwarz ... nicht wirklich.

Antwort
von lyssander, 18

Das bist du devinitiv nicht !
Die Hautfarbe eines Menschen sagt absolut nichts über den Charakter und über die inneren Werte der Person aus ! Wir sind alle Menschen, wir sind alle gleich ! Ganz unabhängig von unserem aussehen sind wir alle gleichwertig und sollten einander lieben und schätzen... was leider nicht so ganz funktioniert auf dieser Welt...

Antwort
von 1988Ritter, 12

Ob ein Mensch schlecht oder gut ist oder war, das wird an anderer Stelle entschieden.

Es gibt viele Menschen die sich als gut empfinden und tatsächlich eher das Gegenteil darstellen.

Hinsichtich der Hautfarbe hat das gleichsam wenig zu tun.

Was an Dir vielleicht auffallen kann, dass Deine Umgangsformen nicht den Erwartungen entsprechen. Vielleicht bezeichnen Dich deshalb einige Menschen Deines Umfelds als schlecht. Du kannst Dies ja mal zum Anlass nehmen und die Umgangsformen anderer Menschen beobachten.

Vielleicht findest Du ja dabei die Lösung des Problems.

Antwort
von FetigePomes, 18

Nein bist du defenitiv nicht. Leute die sowas zu dir sagen sind schlechte Menschen.

Antwort
von wolfgang11, 17

Du bist kein schlechter Mensch. Aber einem weißen Mensch in einem Land mit schwarzen Einwohnern würde es ebenso gehen.

Gegen Fremde ist man immer misstrauisch.

Antwort
von LeonNoel1, 25

Nein. Wer sagt denn sowas? Die sind nämlich Rassisten. 

Kommentar von peacebruda ,

ja isso bruda

Antwort
von Hugito, 15

Das ist nicht so. Vor allem solltest du das nicht selber glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten