2

Bin ich ein schlechter Mensch , wenn ich freiwillig eine Klasse wiederhole?

Frage von Br3aKeR Br3aKeR

Hallo Gemeinde,

meine Eltern sagen mir immer wieder, das ich zu nichts zu gebrauchen bin etc.. Weil ich mich gegen ihren Willen entschieden habe, fast auch ohne deren Erkenntniss das ich wiederhole. Eigentlich bin ich ein sehr guter Schüler, nur gab es in diesem Halbjahr sehr viele Probleme, wie Krankheit, Lehrer, Profil... Ich fühl mich richtig schlecht deswegen... Was soll ich nur machen? Ich wollte ein Abi von min 1,5, weiß auch das ich das erreichen kann.. Ich bin in einem G9 Jahrgang und wiederhole die 12- kann aber auch immer noch weitermachen, jedoch bezweifele ich ob ich das mit dem Schnitt noch hinbekomme!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 11
    Antwort von amdros amdros

Na toll von Deinen Eltern Dir so unter die Arme zu greifen.

Finde es von Dir sehr verantwortunsvoll und überlegend diesen Schritt gehen zu wollen. Triff Deine Entscheidungen selbst und ignoriere die Meinung Deiner Eltern..Du richtest Dir Dein Leben nach Deinen Erkenntnissen ein und denke..nach Deinen Zeilen bist Du dafür auch reif genug.

Wünsche Dir alles Gute..wirst Dein Leben sicher meistern!

• 7
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Was soll daran schlechtes sein? Du erscheinst mir eher KLUG wegen solch einer Entscheidung.

• 5
    Antwort von mona511 mona511

Es geht in diesem falle um deine zukunft und ein gutes zeugnis ist immer von vorteil, wenn du denkst, das es besser ist zu wiederholen, dann tu das!!! Wenn deine eltern so sehr dagegen sind, hole dir rat beim jugendamt, die helfen dir weiter....

Kommentar von Br3aKeR Br3aKeRBr3aKeR

Ich möchte aber auch nichts gegen meine Eltern in die Wege leiten... Ich denke, das sie mich an gewissen schon verstehen. Jedoch sind beide sehr gebildet. Meine Mutter ist Bio-Technikerin und mein Vater Medizin-Techniker. Ich kann sie in gewisser Hinsicht schon verstehen, dass sie von mir enttäuscht sind...