Hallo,
ich kann dir nur nochmal sagen: Mach das was DU für richtig hälst.
wer hat seine Eltern nicht schonmal enttäuscht?
Ich habe ein Praktikum abgebrochen, weil ich nichts gelernt habe und ich ausgebeutet wurde... meine eltern waren sooo enttäuscht und haben wochenlang nicht mehr mit mir geredet (obwohl ich 2 wochen später schon einen neuen Praktikumsplatz gehabt hatte).
ich habe mich nach einer erfolgreichen Ausbildung für ein Studium entschieden... meine eltern waren sooo enttäuscht und meinten, wenns schief läuft, bin ich selbst schuld und sie geben mir keine Unterstützung mehr.
Und weißt du was? ich habs trotzdem gemacht und bereue es keine Sekunde. Und jetzt, da das Studium läuft und sie merken wie viel spaß das macht heißt es: wir sind sooo stolz auf dich! Hätte ich auf meine Eltern gehört oder ihre "wir. sind so enttäuscht, was haben wir bloß falsch gemacht"-Predigten nicht ignoriert, würde ich heute in einem beruf festsitzen, der mir keinen Spaß macht und ich mich jeden Tag hinquälen müsste...
deine eltern sind vielleicht im Moment nicht mit deiner Entscheidung einverstanden, aber es ist DEIN Leben, DEINE Zukunft.
lass dich nicht runterziehen, du bist alt genug (und so wie es aussieht auch klug und ehrgeizig genug) deine eigene Entscheidung zu treffen. Steh dazu, box dich durch.
Und ich hatte dir ja schonmal geantwortet und bin immernoch deiner Meinung. Lieber einmal wiederholen und dafür den eigenen Wunsch verwirklichen, als 1 Jahr früher fertig sein und dafür eben nicht zufrieden sein..
du schaffst das, nimm das nicht so dramatisch. Es wird später keinen interessieren, warum du FREIWILLIG wiederholt hast. Es kommt dir nur jetzt total dramatisch vor, ist es aber wirklich nicht!!
Ich möchte aber auch nichts gegen meine Eltern in die Wege leiten... Ich denke, das sie mich an gewissen schon verstehen. Jedoch sind beide sehr gebildet. Meine Mutter ist Bio-Technikerin und mein Vater Medizin-Techniker. Ich kann sie in gewisser Hinsicht schon verstehen, dass sie von mir enttäuscht sind...
Kann es eventuell auch daran liegen, das ich in letzter Zeit für meine Eltern nicht mehr durchschaubar bin..? Ich bin nämlich in letzter Zeit zunehmend Religiös geworden. Ich habe eine tolle Religion gefunden, die auch wiederspiegelt was ich denke/fühle/ verstehe.. Nichts in Richtung Islam etc.. Wobei ich mich auch damit beschäftigt habe, jedoch nicht die Wahrheit darin gefunden habe.. Die Wissenschaft und der Glaube sozusagen sind vereint, es gibt sogut wie gar keine Kollosionen zwischen beidem.. Da ich , an die Wissenschaft wie an etwas übernatürliches Glaube - ist das Wunderbar...
Das du nichts gegen deine eltern machen willst kann ich verstehen, aber du denkst, das das wiederholen der klasse für dich gut ist, und das sollte unterstützt werden. Ich hoffe du bist da nicht in einer sekte reingeraten, die dein leben manipulliert??? Pass da gut auf... sowas ist gefährlich...
Danke für die Antwort, nein hat nichts mit Sekte zu tun. Es gibt 3 Grundsätze ein ehrliches Leben leben. Mit den armen und bedürftigen teilen. Und zu Gott beten- Ist der Sikhismus. Alle sind gleichberechtigt, niemand ist höher gestellt als der andere. NIchts mit Geld geben etc... Man muss nur das was machen, wenn man es selbst auch möchte! Mir wird auch nichts versprochen- wie bei vielen anderen Religionen oder unter Umständen auch Sekten. Ich habe volle Rede und Meinungsfreiheit!