Frage von Materialism, 46

Bin ich ein schlechter freund wegen liebe?

Ich hab der besten freundin gesagt ich liebe sie.

Und gesagt das ich nicht länger der gute freund sein kann.

Sie liebt mich nicht deswegen stritten wir und. Haben sozusagen die freundschaft gekündigt. Das ganze zog sich über ein halbes jahr hinaus.

Antwort
von Altersweise, 10

Du warst ehrlich und hast es im besten Willen versucht. Sie hatte das Recht abzulehnen. Dass ihr euch darüber entzweit habet, ist völlig verständlich. Unehrlichkeit auf beiden Seiten wäre aber viel schlimmer gewesen.

Jetzt liegt eure Freundschaft erst einmal auf Eis, aber das muss ja nicht für immer so bleiben. Wartet eine Zeitlang ab, dann könnt ihtr vielleicht wieder ganz unbefangen Kontakt miteinander aufnehmen, wenn der Zorn verraucht ist.

Antwort
von FouLou, 15

Ich sage zu soetwas immer: Wenn einer von anderem.mehr als freundschaft will ist die freundschaft vorbei.

Deswegen bist du aber kein schlechter freund. Soetwas passiert das sich gefühle entwickeln.

entsprechend ist es nachvollziehbar das sie so keine freundschaft führen möchte.

am sinnvollsten ist es die freundschaft auf Eis zu legen bis derjenige mit den gefühlen anderweitig gefühle hat bzw. Die gefühle nicht mehr da sind.

Dann kann man es auch wieder mit einer freundschaft probieren.

Antwort
von valvaris, 36

Hab ich auch schon gemacht, nach ca 2 Jahren haben wir uns einfach mal wieder geschrieben und sind bis heute dicke Freunde.

Lass Gras drüber wachsen und die Gefühle sich beruhigen. Eine Freundschaft verschwindet nicht einfach.

Antwort
von NoTrolling, 14

Ein schlechter Freund ist der, der das wohle des Freundes zum Selbstzweck untergräbt. In deinem Fall trifft das nicht zu, da du nicht die Absicht hattest, ihr Schaden zuzufügen. Euer Freundschaftsbruch beruht auf Unstimmigkeiten zwischen euch. Auch wenn es vermutlich sehr enttäuschend für dich ist, brauchst du dir keineswegs Schuldvorwürfe machen. Glaube mir, das Gefühl geht mit der Zeit vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten