bin ich ein Rassist(((5555.....?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als Rassisten würde ich jemanden bezeichnen, der übertrieben viel Wert darauf legt die Unterschiede der einzelnen Menschengruppen auszuarbeiten, damit gehen Vorurteile einher und den Glauben, dass es auf alle zutrifft.

Wenn du sagst, dass Dunkelhäutige körperlich an ein Leben an der Sonne angepasst sind ist das ja nunmal wahr, das würd eich dann nciht Rassistisch nennen. Rassistisch würde ich es nennen, wenn man dann sagt, dass die deswegen nicht irgendwo rein dürfen^^

Da jeder Mensch unterschiedlich ist und auch jede Menschengruppe unterschiedlich ist, kann man nicht leugnen, dass jede "Rasse" wie auch immer sie definiert werden ihre eigenarten hat.

Was aber z.B. garnicht geht ist zu sagen, dass man die Rassen reinrassig halten sollte um so die Menschengruppierungen möglichst zu trennen und sich unterschiedlich voneinander entwickeln zu lassen.
Das wäre dann wirklich Rassismus.


p.s.: der Begriff der "Rasse" ist hier allerdings falsch, so unterschiedlich sind die Menschen dann auch wieder nicht. Gibt nur eine Rasse Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schlichtweg falsch. Laut wissentschaltlichen Stand sind wir uns soweit ähnlich das eine einteilung in rassen keinen sinn machen.

Homo Sapiens, Neanderthaler, Homo Erectus. Das sind Menschenrassen. Diese unterscheiden sich nämlich ausreichend voneinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher Sozialdarwinist, aber es stimmt ja dass sich die Evolution auch auf uns Menschen auswirkt und dass sich farbige genetisch von helleren unterscheiden, logischerweise aucj geistig, aber der IQ liegt bei absolut identischen Umweltbedingungen, vlt 1-2 Punkte unter “dem weißen“ Durchschnitt. Trifft ja auch gleichermaßen für die Penislänge zu, sie wird vererbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist noch kein Rassist. Aber wenn jemand die Überlegenheit oder den Bezug der Bewohner zu einem Land verbindet ist Rassist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass du gar nicht beurteilen kannst, wie sich was bei welchen Menschen durch welche Umwelt wie entwickelt hat.

Klar sieht man erst mal, was einem auffällt, aber das ist kein Grund, das weiter gedanklich zu verfolgen.

Die Hautfarbe ist eben nur ein Merkmal, und sicherlich auch durch die Umwelt bedingt.
Das heißt aber nicht, dass zwei Menschen mit dunkler Hautfarbe näher miteinander verwandt sind als einer mit dunkler und einer mit heller Hautfarbe.

Inzwischen gibt es ja viele Methoden, die Verwandtschaft zu untersuchen, DNA-Vergleiche meist.
Und da zeigt sich eben, dass es die klassischen Rassen schwarz/weiß/gelb in keinster Weise gibt.
Und dass die Europäer und evtll. auch die Asiaten ihre hellere Haut hauptsächlich den Neandertalern zu verdanken haben.
Wobei auch das schon wieder sprachlich grenzwerig ist.

Wenn du nach diesen Informationen noch denkst, dass es Rassen gibt, dann bist du ein Rassit. Und dann wird vielleicht irgendwann die Fassade abbröckeln, dass die Rassen gleichwertig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du nicht behauptest, dass eine besser als die andere ist, bist du auch kein rassist. allerdings gib es nur eine menschenrasse, den homo sapiens. den gibts in weiß, schwarz, gelb und so weiter. mit menschen ist es wie mit retrievern (den hunden) - es gibt nur eine retrieverrasse, aber ganz viele verschiedene farbvarianten. goldenretriever, den normalen (der ist schwarz soweit ich weiß) - du verstehst was ich meine? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sagst, dass alle Rassen gleich sind, dann bist du doch kein Rassist? Rassisten sind Menschen, die denken ihre Rasse wäre besser, als alle anderen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

worin bestehen denn die vor- bzw. nachteile der "rassen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UiOi14
21.09.2016, 16:48

Naja Kraft, Laufleistung Größe ( in der hose) usw

0
Kommentar von KevinDeutsch99
21.09.2016, 17:01

Aber auf jeden Fall!!

0