Frage von 240529091606035, 181

Bin ich ein Rassist wenn ich bei Tinder nur weisse Frauen klicke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2j2a0n6, 135

Nein, ich denke, dass das eher eine Vorliebe ist, wenn du Frauen mit bestimmten optischen Merkmalen bevorzugst. Die Hautfarbe zählt selbstverständlich auch dazu.

Außer, du siehst Frauen anderer Hautfarben als minderwertig etc. Dann wärest du rassistisch.

Antwort
von MrHilfestellung, 147

Nein, Präferenzen sind etwas anderes als Rassismus.

Kommentar von ladidaladidu ,

Und wieso ist es dann Rassismus, wenn der weiße Plantagenbesitzer schwarze Mitarbeiter präferiert?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Persönliche Sexual- oder Partner*innenpräferenzen sind etwas ganz anderes als das öffentliche Berufsleben.

Antwort
von Akainuu, 131

Nein, nur höflich.

Ersparst deinem Gegenüber viel Zeit.

Antwort
von Schnoofy, 75

Geht das überhaupt?

Ich dachte die weisse Frau wäre von King Kong entführt worden.

Antwort
von atzef, 60

Das hängt von deinen Gründen ab...

Antwort
von Musti0885, 82

Nein, ist eben Geschmackssache;)

Antwort
von Sally2000, 93

Definitiv, isst du denn auch lieber weiße Kekse als schwarze Kekse?

Antwort
von Pauli203, 37

Nein bist du nicht

Antwort
von HappyGamer2207, 61

Nach Meinung einer linken wie etc. Claudia Roth, Claudia Kipping usw. Wärst du einer, meiner Meinung nach nicht.