Frage von 00drako00, 59

Bin ich ein Psychopath. Der nach dem Warum fragt?

Ich glaube selber das ich kein Psychopath bin. Ich bin eher ein Mensch der nach dem Warum fragt. Aber genau solche Menschen hasse ich, die nur nach dem Warum fragen. Aber selber hasse ich mich nicht. Ich bin ein Mensch mit 3 komplett Unterschiedlichen Persönlichkeiten. Ein Mensch der Leidenschaft entwickelt aber keine Emotionen besitz. Jemand der Komplett anders denkt als alle anderen. Ich fühle mich falsch in meiner Zeit. In allem.

Aber Warum?

Antwort
von blechkuebel, 35

Kennzeichen der Psychopathie sind fehlendes Gewissen, fehlende Empathie, soziale Verantwortungslosigkeit. Ich glaube, du meinst gar nicht Psychopathie.

Wenn ich dich richtig verstehe, fragst du, ob man psychisch krank ist, wenn man immer nach dem "Warum" fragt. Und naja, daran kann man nicht viel ablesen....

Das ist ungefähr so als würde man fragen: Manchmal ist mir kalt, habe ich jetzt eine Grippe?
Natürlich ist deine Frage vollkommen berechtigt, ich will nur sagen dass man daran nicht viel ablesen kann.

Antwort
von piobar, 29

Psychopathen fragen meistens nicht nach einem Warum und es fällt ihnen viele Jahre nicht auf. Meistens werden die von Psychologen als solches erkannt...

Antwort
von skyberlin, 24

Hier gibt es einen Test von vielen.

Leitsymptome sind u.a.:

fehlende Affektkontrolle

zwanghafte Gedanken oder Verhaltensmuster

Abnormale/dissoziative Gedankengänge usw.

Mach mal den Test, oder einen anderen, und hol Dir auf jeden Fall Hilfe, wenn mehrere Symptome auf Dich zutreffen.

Du hast ein Recht auf Hilfe.

Link: https://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/test_psychopathie.phtml

Antwort
von IchWaarEsNiicht, 21

Also ich finde das ganz Natürlich! Als kleines Kind... Wer kennt es nicht, "Uuuund Waruum"? Das ist normal  (finde ich ) und "Wer nicht Fragt bleibt dumm" also! Schönen Tag noch c:

Antwort
von Dahika, 9

Nein, in der Pubertät.

Antwort
von honigtopf3239, 28

Interessiert dich unsere Meinung? Wenn ja, würde ich behaupten : nein. 

Antwort
von skyberlin, 39

Die Frage ist sehr unkonkret.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten