1

Bin ich ein Nerd? Was ist das überhaupt genau? Nur eine Brillenschlange?

Frage von sunanna sunanna

Hey, ich stehe auf Filme wie Ghost busters, Donnie darko, Zombieland, Scott pilgrim vs. the world und lese total viel... bin ich jetzt ein nerd? Ich weiß nicht ob ich das so gut finden würde...

Wie definiert sich ein nerd überhaupt? Und was ist ein geek? Ist das das gleiche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flupsi flupsi

du bist einfach nur altmodisch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geek

Kommentar von flupsi flupsiflupsi
  • 3
    Antwort von uzio0 uzio0

>>Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt.<< <--- beantworte dir deine Frage selbst ;)

Kommentar von AliAggression AliAggressionAliAggression

:D

• 3
    Antwort von mammels mammels

hast du keine freunde oder so .. meine güte , so fragen regen dermaßen auf

Kommentar von Secom SecomSecom

selbst schuld - musst ja nicht jede frage beantworten.

Kommentar von sunanna sunannasunanna

naja wenn DU freunde hättest würdest du ja auch was anderes machen als fragen auf gutefrage.net zu beantworten und jetzt komm runter ... leute wie du, die sich über alles und jeden aufregen müssen regen MICH auf

Ja mich regt das auch furchtbar auf das man immer Sätze klaun muss wenn einem was nicht passt. Also Mammels, erweiter mal Deinen Vokabular dann merkst Du ganz schnell das man solche Frage nicht durchlesen muss :D

Kommentar von mammels mammelsmammels

es heißt dein vokabular . ich deute aus deinem text das du stark darauf fixiert warst dich richtig auszudrücken und hast es trotzdem nicht geschafft . spiegelt ein ziemlich schlechtes bild wider . des weiteren bin ich mir sicher dass mein vokabular weitaus ausgeprägter ist als deines . außerdem brauch ich mich garnicht rechtfertigen zu lassen denn es geht nicht nur mir so . ich habe kiene freunde und rege mich über alles auf schließt man daraus dass ich eine frage beantworte die in das gleiche chema passt wie viele andere und mich nun das eventuell erste mal ausgesprochen habe was ich bei so etwas denke . eine grobe behauptung von mir : denken dann schreiben ist durchaus angebrachter als dieses niveaulose argumentieren . guten abend !

sieh mal, ich kann rein gar nichts dafür dass dir solche fragen wie meine auf die nerven gehen und ich sehe auch nicht ein warum ich mich von dir beschimpfen lassen soll, nur weil ich eine harmlose Frage stelle. ich weiß dass du mich nicht kennst aber man sollte immer einen gewissen respekt mit sich tragen und anscheinend hast du deinen verloren, denn wenn dir eine frage so ÜBERHAUPT nicht gefällt dann zwingt dich niemand sie zu beantworten! bist selbst schuld!

Kommentar von mammels mammelsmammels

Diese Dummheit häuft sich leider immer mehr auf diesem Forum ! du hast glück das deine frage noch steht , denn deine faulheit einfach mal in google nachzulesen spiegelt sich hier natürlich extrem wider. Ich habe gründe warum ich respektlos war die ich aber nciht weiter vertiefen möchte .

Kommentar von xXpulseXx xXpulseXxxXpulseXx

"spiegelt ein ziemlich schlechtes bild wider" ...@mammels. Na du hast ja ne Ahnung, das heißt übrigend Selbst-Bild/Bildnis und außerdem hast du von GROß und klein- Schreibung wohl auch noch nichts gehört oder ?

Und so fachgerecht wie du dich ausdrückst habe ich das Gefühl, dass du hier eher der NERD bist

• 1
    Antwort von Apache2 Apache2

Hey, also ich würde sagen ein Nerd, Geek und Freak sind so in etwas dasselbe, also Synonyme füreinander. Ich würde einen Nerd, mit folgenden Aspekten in Verbindung bringen:

• Brillen oder Zahnspangenträger

• Kein Reallife, ein Leben vor der Konsole oder Computer

• Wenig Freunde und Freizeitaktivitäten

• Kümmert sich nicht besonders um sein Äußeres

• Trägt eher konservative Kleidung oder Kleidung mit Motiven wie Drachen etc.

• Kaum Kontakt zum weiblichen Geschlecht.

• Eine merkwürdige Art (schlecht zu beschreiben).

Ich würde aber sagen, dass du nur deshalb kein Nerd bist. Mfg. Apache2.

-

• 1
    Antwort von justschroeder justschroeder

Als Nerd sitzt du mindestens zwei Drittel des Tages vor dem PC und der ist auch dein einziger richtiger Freund. Dementsprechend siehst du aus: Du bist dann mager und blaß, hast schlechte Augen und ernährst dich einseitig. Weil du nur mit dem PC verkehrst, hast du natürlich auch Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen und vor allem mit Frauen. Darum stotterst du, wenn eine mal freundlich zu dir ist. Und wenn es mal eine schafft, dein Vertrauen zu gewinnen, bezeichnest du sie als Maus und benutzt sie wie eine Benutzeroberfläche.

Ich bin mir aber sicher, dass das alles nicht auf dich zutrifft. Sei also beruhigt. Du bist sicher kein Nerd :o)

ja sicher nicht ... ich bin übrigens ein mädchen =)

Kommentar von justschroeder justschroederjustschroeder

Das ist ja witzig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass solch eine Frage ein Mädchen stellen könnte. Jetzt frage ich mich, ob Mädchen überhaupt Nerds sein können. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das gar nicht geht. Also ist deine Frage im Grunde absurd. Doch frage ich mich dann, ob es eine weibliche Entsprechung des Nerds gibt ^^

• 1
    Antwort von FreeGStar FreeGStar

Ein Nerd ist meist jemand, der ne Glasbausteinbrille trägt, ne Zahnspange hat, eine Topfschnitt Frisur hat und der nur Hemden mit Pullunder trägt. Wenn er dazu noch Commics liesßt und World of Warcraft spielt, im Schach Club ist und keine freunde hat, dann ist er der perfakte Nerd. Das ist einer: http://www.chrizzo.de/blog/wp-content/uploads/2009/02/nerd_385x261.jpg

• 1
    Antwort von Mamboschorsch Mamboschorsch

soziale inkompetenz gepaart mit einer begabung (oft technischer natur) oder einem sehr sehr intensiv betriebenem (meist randgruppen-) hobby

• 1
    Antwort von Alinaaa97 Alinaaa97

Ein Nerd is n Typ, der keine freunde hat, nie weiß was grad in ist, ziemlich hässlige klamotten an hat & meistens auf gut in der schule ist!

okay, dann wohl eher nicht...

• 1
    Antwort von dolga dolga
    Kommentar von dolga dolgadolga
  • 0
    Antwort von Jolie95 Jolie95

Ne ne :D Ich lese auch viel aber man sieht's mir nicht an weil ich mich immer schick anziehe und panisch darum besorgt bin ob meine Haare sitzen :D

Bücher lesen bedeutet dass du Intellekt hast! Also sei stolz :)

• 0
    Antwort von AliAggression AliAggression

Ne bist Du nicht. Nerd ist das englishe Wort für Streber. Die sind immer zu erkennen an der Nerdbrille- die zurzeit mehr als nur modisch sind. Am Muttersöhnchen look und grad läuft immer so ne wunderbare Sendung - The Big Bang Theorie - Das sind echte Nerds und die sind klasse! :D

stimmt, dann würde es mich doch nicht mehr so stören =)

OMG ich hab einen Fehler gemacht! Nein die Nerdbrille ist kein Zeichen eines Nerds. Die wurde früher nur ausschlieslich von Nerds getragen! Wie diese ehemaligen Homosexuellen-brillen die heut aber als modisches Accsessoire einer Party benutzt werden.

• 0
    Antwort von niveakd niveakd

Jemand der den ganzen Tag vorm PC oder der Konsole sitzt und kein richtiges real life hat. Jemand der kaum bis nichts mit Freunden unternimmt und sich praktisch am tage mit nichts anderes beschäftigt als im Zimmer zu gammeln und zu zocken.

Verwechsel Nerd nicht mit Spielsüchtigen...

okay, dann bin ich das definintiv/Gott sei Dank nicht

• 0
    Antwort von askmeaskyou askmeaskyou

keine freunde,freak-brillen,bluse in der hose,polo hemden,hosen anstatt jeands,star wars,....

• 0
    Antwort von yo1991 yo1991

nerd, geek kann man als streber bezeichen oder freak. jemand der sich für etwas bestimmtes interessiert. das sagt man aber meistens aus scherz wie zum beispiel: ey du horrorfilmfreak oder sonst was....

• 0
    Antwort von Lemnitzer Lemnitzer

um ein Nerd zu sein, brauchst du eine außergewöhnliche Begabung, v.a.im technischen Bereich. Hast du die? Filmgeschmack allein reicht nicht

Kommentar von askmeaskyou askmeaskyouaskmeaskyou

würde ich nichts sagen

D: Ich bin ausergewöhnlich gut im Zeichnen... Bin ich jetzt ein Nerd? Q___Q...

naja, ich bin ziemlich gut im schreiben und zeichnen...

Kommentar von mrman123 mrman123

ich seh ausergewöhnlich gut aus . und jetzt ?

• 0
    Antwort von marcus94 marcus94

geek und nerd is so ziemlich das gleiche das ist glaube ich so zocker

• 0
    Antwort von Cuerex Cuerex

sowas weiß bestimmt google besser als alle von uns

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.