111

Bin ich ein Moslem, obwohl ich gezwungen wurde einen Satz aufzusagen und den Koran zu küssen?

Frage von matze2802 matze2802

hallo erstmal an alle. also ich hab wirklich ein problem.. heute haben sich ein paar türken aus meiner klasse über deutschland lustig gemacht und daraufhin hab ich gesagt, dass sie doch in die türkei zurückgehen sollen. wäre mein lehrer nicht da, dann würde mich der junge schlagen, doch dann war er sehr sauer auf mich, da er mich nicht bekommen hatte. nach schulschluss war ich mir sicher, dass er das wohl einfach vergessen hat. als ich dann am nachmittag zu meinem fussballtraining gehen wollte kamen er und noch 8 weitere mit ihm zu mir und fragen mich, was das mit der türkei sollte. ich hab zu ihnen gesagt, dass es nicht böse gemeint war, doch das hat ihnen nicht interessiert. dann kam aus der gruppe irgendein couser von ihm und hat mir in den bauch geschlagen. als ich dann weglaufen wollte haben sie mich gepackt und gesagt dass ich diesen koran küssen sollte und sie haben mich auch dazu gezwungen einen satz zu lesen. dann hat der junge aus meiner klasse noch das gesagt: du **** versuch jetzt türken zu beleigen.meine eltern wissen darüber bescheid und ich werde wahrscheinlich die schule wechseln aber das mit dem koran usw hab ich ihnen verschweigt

jetzt an alle die sich mit dem christentum auskennen. also ich besuch jeden sonntag die kirche (freiwillig)und  will auch christ bleiben.. was soll ich tun? ich konnte mich wirklich nicht gegen 9 jungs wehren..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 12
    Antwort von cocktailchen cocktailchen

hey, mach dir nichts draus, du bist trotzdem noch Christ. Gott interessiert, dass doch nicht ob du den Koran geküsst hast, du kannst ja nix dafür dass sie dich gezwungen haben. Du hast richtig gehandelt, genau so wie es Gott will, du hast gecheckt, dass es besser ist nachzugeben, als zu versuchen sich gegen 9 Jungs zu wehren und sich so in Gefahr zu bringen.  du bleibst auch Christ, solang du davon überzeugt bist. :)

• 8
    Antwort von basti4321 basti4321

Petrus hatte Jesus 3 mal verleugnet, war aber einer der Apostel Christi.

Gott weiß was in deinem Herzen ist.

Das einzigste was mir Sorgen macht ist, das Du Jesus im Gebet nicht selber gefragt hast, sondern lieber hier bei GFN.

Stärke also deine Gottesbeziehung, und solche Zweifel werden gar nicht erst aufkommen.

Natürlich sitzt der Schock erstmal wenn man vor so einer Rotte steht.

Schon mal an Polizei gedacht, die mal einzuschalten?

• 4
    Antwort von Tristanian Tristanian

Nein, Du bist kein Moslem deswegen.

• 2
    Antwort von amrita1 amrita1

Der  Glaube kommt von innen heraus, selbst wenn Du 10x den Koran hättest küssen müssen, wärst Du kein Moslem.  Ausserdem gehört da noch ein bißchen mehr zum Moslem sein.

Kommentar von SweetSimge98 SweetSimge98

jaaa also bei den jungs aufjedenfall...

• 2
    Antwort von Sunnyshine1993 Sunnyshine1993

Mach dir mal keine Sorgen wegen der Religion, durch diese Handlung bist doch nicht zum Islam konvertiert. Das war einfach nur die Rache der Jungs und sonst nix. Also du bist weiterhin Christ, denn niemnad kann dich zwingen, deinen Glauben zu ändern.

Viel Erfolg und alles Gute =)

Kommentar von matze2802 matze2802

wieso rache? ich hab nur gesagt, dass sie zurück in die türkei gehen können, wenn es ihnen hier nicht gefällt

Kommentar von Sunnyshine1993 Sunnyshine1993Sunnyshine1993

Ja also für mich klingt diese Aussage rassistisch, daher wollten sie dir klar machen, dass du kein Recht hast, so mit ihnen zu sprechen.

also die haben deutschland beleidigt und gesagt dass es hier sch**** ist daraufhin hab ich gesagt : geh doch wieder zur türkei. und das sollte auch nicht beleidigend sein

So kommt es aber rüber. Und sowas sollte einfach nicht sein, dass Menschen einander sowas sagen oder sowas antun.

Kommentar von Anamurlu AnamurluAnamurlu

wäre es nicht besser, zu fragen warum sie Deutschland scheiße finden? Und dann evtl. falls sie mit ihrer Kritik recht haben sollten, sich mal darüber Gedanken machen wie man etwas verbessern kann. Oder falls sie nicht recht haben, mit Argumenten sie vom gegenteilig zu überzeugen?

• 1
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Gott weiß genau, wie es dazu gekommen ist. Diese Jungs beleidigen ihre Religion durch solche Praktiken. Ich glaube, Gott wird sie schon strafen, bleib Du weiter treu und lies in der Bibel, bete, sprich mit Gott darüber. Du kannst für Dich selbst sagen: Jeder, der Gott nachfolgt, und sich ihm übergibt, ist im Herzen ein Muslim (im Sinne: Ich lebe gottergeben). Keiner kann Dir daraus einen Strick drehen, am wenigsten Gott!

• 0
    Antwort von SilverCerrys SilverCerrys

Man ist im Herzen Muslim nicht gezwungener Weise ! Du bist immer noch Christ und diese Türken sind sehr schlechte Muslime. Ich hoffe dir geht es in der neuen Schule besser aber um eins Klar zu machen gib nicht der Religion die Schuld . Ich finde Türken i-wie ziemlich Streitlustig ich mochte fast keinen Türken den ich gekannt hatte . Glaub mir nicht alle ausländer sind so

• 0
    Antwort von viktorel viktorel

Keine Angst,Matze 2802, für unseren Schöpfer sind alle Religionen "Nichts" (Phil.1,27-29; 1,10).

Es kommt darauf an, Ihm zu gefallen (Gal.1,10; 3,26).

Wichtig ist also, Jahwe zu gehorchen und Seinen Willen tun (Gal.5,22).

• 0
    Antwort von Anamurlu Anamurlu

Solche Äußerungen wie "geht doch zurück in die Türkei" sind nur Provokant!

Was ist den der Sinn dahinter?

Das ist fast so wie wenn einer sagt, "ich bin mit meinem Leben nicht Glücklich" und er als Antwort erhält, "dann gehe doch Sterben"!

Abgesehen davon waren die 8 Türken anscheinend auch nicht gerade die hellsten!

Und deine Frage ist total blöd, wenn du denkst dass du so schnell Moslem werden kannst, dann wird doch wieder so schnell Christ!

Aber werde weder das eine noch das andere! Religionen verblenden nur die klare sicht!

• 0
    Antwort von ladytinamaus ladytinamaus

Mach Dir keine Sorgen. Wegen einer Sache, die Du aus der Not heraus tun musstest, bist Du doch kein schlechter Christ geworden!!! Deine innere Einstellung ist das Einzige, was zählt! Und die hat sich doch dadurch nicht verändert!

Ich finde die Aktion der türkischen Jungs echt übel - das ist für mich Vergewaltigung im übertragenen Sinne!!! Wo der Vestand aussetzt, bleibt nur Gewalt, egal ob im physischen oder psychischen Sinn. Das spricht nicht gerade dafür, dass sie sich in ihrer eigenen Religion auskennen, geschweige denn in Deiner.

Also wie gesagt, mach Dir nix draus!

• 0
    Antwort von lukiemba lukiemba

haha lustig fals du tyrkin sein möchtest dan ja aber man mus sich erst im religionsamt oder so anmelden das kann ja niemand bezeugen auserdem machts ja nichs auch. sag den tyrken meeeeep dich

• 0
    Antwort von kadilac kadilac

Du bist Christ und du wirst es auch bleiben.Du bist getauft worden und damit in die christliche Gemeinschaft aufgenommen und keiner kann dir das nehmen. Die Türken, die dich verprügelt haben, sollten sich was schämen!

aber in google stand, dass man automatisch ein moslem wird, wenn man diesen satz liest, aber ich wollte wirklich nicht... die waren aber zu 9

Kommentar von ladytinamaus ladytinamausladytinamaus

Ich nehme mal an, dass man diesen Satz dafür freiwillig lesen muß. Im Koran steht bestimmt nicht, dass man jemanden dazu zwingen darf.

Kommentar von wuerstel wuerstelwuerstel

„Im Islam genügt das Sprechen der Schahada, dem Glaubensbekenntnis (Es gibt keinen Gott außer [dem] Gott (arab. Allah), und Mohammed ist sein Gesandter.) vor zwei Muslimen als Zeugen, verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen.“ - Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_%28Religion%29 - Islam

Kommentar von ladytinamaus ladytinamausladytinamaus

Na da haben wir es doch:

Ich glaube nicht, dass man den schockähnlichen Zustand als "volles Bewusstsein" bezeichnen kann!!!

• 0
    Antwort von macqueline macqueline

Du brauchst gar nichts zu tun, Moslem bist du nicht geworden.

bis du dir da wirklich sicher?

Ja, das war nur eine Art "Lektion" für dich, also aus ihrer Sichtweise.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.