2

bin ich ein Mörder meiner Katze!

Frage von Hede012 Hede012

Meine Katze ist 16 Jahre alt geworden,sie hat immer so viel getrunken das sie nur noch am Wassernapf sas ,eines Tages das wahr der Montag Miaute sie mich immer erwidert an, das ich dir nicht helfen kann. Wasser und Nassfutter wahr alles da.Dienstag war es in der Wohnung stille, ich habe nach ihr geschaut und sie hat geschlafen,am Mittwoch wo ich nach Hause gekommen bin lag meine Katze Kopfüber im Körbchen Augen auf und sie wahr sehr kalt ausgekühlt und blutete aus dem Maul, so habe ich eine Rettungaktion gestartet zu Tierarzt " Notfall" der Arzt konnte erst in 20 Min da sein ,so war der Arzt da und sagte mir ihre Katze klopft oben schon im Himmel an,ich weinte. Er sagte mir es ist ein Nierenversagen das war seine Diagnose und es Kamm zu der tödlichen injektion, ohne es zu betäuben!!! Meine Katze kämpfte da gegen an,es wahr sehr schrecklich,ich selber kenne es auch mit 2 Spritzen und nicht mit einer,aber ich habe denn Arzt vertraut... Hinterherr wurde mir bekannt das der Arzt in der Umgebung nicht so gut ist. Ich fülle mich wie ein Mörder und wollte nur helfen....

Lebe in ewigkeiten Mimi

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Hede012, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum, bei der es in erster Linie um den Austausch von persönlichen Erfahrungen geht. Chatfragen gehören nicht hierher! Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Schau Dir auch einmal unsere neuen Richtlinien unter www.gutefrage.net/policy an. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht als Mörder Deiner Katze bezeichnen. Das Einzige was ich mir an Deiner Stelle zum Vorwurf machen würde ist nicht früher mit ihr zum TA gegangen zu sein. Wobei fraglich ist, ob es noch geholfen hätte. Ich weiß nicht, ob Dir das hier hilft bei Deiner Trauer um Deine Mimi, aber lies es einfach mal, es ist traurig und dennoch wunderschön...

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

(Paul C. Dahm - "The Rainbow-Bridge") LG und mein Beileid zum Verlust Deiner Mimi

• 2
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Nein mach dir keine Vorwürfe!!Du konntest doch nicht wissen...dass dieser Tierarzt na ja nichts taugt.Dein Kätzchen geht es jetzt gut und braucht nicht mehr leiden.Ich fühle mit dir :,( http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

• 0
    Antwort von Sternenbande Sternenbande

Wieso bist du nicht zum Tierarzt gegangen? Übermäßiges trinken deutet fast immer auf Nierenprobleme hin. Den Tierarzt darfst du übrigens anzeigen, wenn du Zeugen hast. Sonst bringt es nichts.

Kommentar von Pieps222 Pieps222Pieps222

Ich denke, dieser Kommentar über meinem hier war sehr kontraproduktiv. Mal einen Tag (so habe ich es verstanden) übermäßiges Trinken kann vorkommen.

Du bist kein Mörder! Leider muss man manchmal den schweren Weg gehen und einen liebgewonnen Weggefährten ziehen lassen. Auch wenn es weh tut. Aber das ist unsere Verantwortung als Katzenmamas und Papas.

Kommentar von Sternenbande SternenbandeSternenbande

Unter "sie hat immer viel getrunken" verstehe ich mehr als 1 Tag.

• 0
    Antwort von heyjude heyjude

Liebe Hede012,

deine Katze war sehr alt und wenn in einem so hohen Alter ein Nierenversagen auftritt ist es an der Zeit für das Tier zu gehen.

Mein Hund wurde 15 Jahre alt und zum Schluss hatte er auch ein Nierenversagen. Der Tierarzt sagte, dass es besser sei dann einzuschläfern, weil das Tier sich quält. Soweit ich das erinnere hat er auch nur eine Spritze bekommen und nicht zwei.

Es ist besser so als wenn deine Katze sich tagelang weitergequält hätte. Du hast der Katze geholfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.