3

Bin ich ein Mitläufer???

Frage von BeGohla BeGohla

Freunde kommen oft zu mir und leihen sich geld von mir, sie versprechen es mir immer wieder zu geben, jedoch bekomme ich es fast nie. Ich hab so schon fast über 450€ verliehen, und auch immer wenn sie mich einladen mit ihnen was zu rauchen muss ich immer zahlen, das ist voll doof.

Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von FemOD FemOD

du bist kein mitläufer, sondern ein dummer idiot der für andere bezahlt, weil du dir damit freunde erkaufst!

• 4
    Antwort von Novalis011010 Novalis011010

Sowas sind Schnorrer und keine Freunde! Lass sie ziehen und such dir richtige Freunde!

• 4
    Antwort von meow1337 meow1337

Lass dich nicht ausnutzen! :( Sag das du nichts hast oder so.. dann lassen sie dich irgendwann

• 3
    Antwort von Kiimii Kiimii

das sind weder Freunde noch schnorrer oder sonst iwas.. du bist einfach nur ein Bimbo fuer die wenn du das machst.. ich glaub du bist zu gutherzig fuer die und sollst dir besser freunde suchen, die es zu schaetzen wissen, wenn du ihn mal nen 10ner leihst !! ;)

• 3
    Antwort von Viktoria1991 Viktoria1991

Such dir neue Freunde. Die nutzen dich nur aus und du wirst dein Geld bestimmt nicht wieder sehen. Tut mir Leid für dich.

• 2
    Antwort von Marco360 Marco360

Beende die Freundschaft mit diese Schnorrer!

• 2
    Antwort von mummy mummy

Am bessten freundeskreis wechseln!Aber das ist immer leichter gesagt als getahn.Du scheinst ja schon zu merken das das nicht normal ist...sonst hättest du das ja nicht geschrieben.Für mich hört sich das an als würden die dich nur ausnutzen!Seh zu das du dein geld wieder bekommst!Und dann nichts mehr verleihen oder ausgeben!Dann wirst du ja sehen ob das deine echten freunde sind.Sollten sie es nicht sein werden sie sich klamm und heimlich vom acker machen.Aber ohne falsche freunde bist du besser dran! VIEL GÜCK!!!

• 2
    Antwort von Jake0000 Jake0000

Du hast keine Freunde, wenns so ausschaut

• 1
    Antwort von Simicke Simicke

Du schon wieder? Hast Du einen deiner Freunde neben Dir sitzen, der Dir sagt, was Du schreiben sollst? xDD

Kommentar von meow1337 meow1337meow1337

stimmt.. :D

Kommentar von MaryJaneGOA MaryJaneGOA

xDD kuhl =D mi piace

Kommentar von BeGohla BeGohla

Als ob ich Freunde hab:(

• 0
    Antwort von katwal katwal

Warum lässt Du Dich ausnutzen?

Ich will Dich wirklich nicht beleidigen, wenn ich sage, dass diese Eigenschaft von Dir "dumm" ist, ständig anderen Geld zu verleihen, ohne es zurück zu bekommen. Ich will Dir nur ins Gewissen reden und Dich "wach rütteln", künftig kein Geld mehr auszuleihen.

Deine vermeintlichen Freunde (das sind keine echten Freunde, die Geld leihen ohne es zurück zu geben!) sollten mit ihrem Geld genauso wirtschaften wie Du es machst mit Deinem zur Verfügung stehenden Geld. Und wenn sie Dich wieder darum bitten: Bleibe hart und beständig!

Denke mal darüber nach und ziehe die Konsequenzen aus Deinen Erfahrungen.

• 0
    Antwort von Damonlover123 Damonlover123

sag dass du durch einen blöden zuffall dein geld wieder brauchst und leihe danach nix mehr aus.echte freunde mögen dich wegen charackter und nicht wegen geld ;)

• 0
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Weniger koksen und kiffen.

• 0
    Antwort von JuLemon JuLemon

Jop, klassischer Mitläufer. Musst lernen dich durchzusetzen!

• 0
    Antwort von Nairda00 Nairda00

...nee, ist ja ein Fake....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.