1

bin ich ein messie?

Frage von Baneth Baneth

hey ich hab totale unordnung, wenns mal ordentlich ist, dann nicht lange.

und ich kann nix wergerfen, auch wenns müll ist. 1. bin ich ein messie? 2. wie kann ich dinge wegwerfen?

lg baneth

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von kiniro kiniro

Messies sind zwar unordentlich - aber das hat meistens einen psychischen Hintergrund. Oft Verlassensängste. Gegenstände können einen nicht ungefragt verlassen.

Egal, ob du Messie bist oder nicht: teile dir die Arbeit in kleine Etappen ein.

• Eieruhr auf 5 Minuten gestellt
    • konzentriert in einem Raum gearbeitet
    • nach dem Klingel in den nächsten Raum und das gleiche nochmal - so lange bis du alle Räume durch hast
    • in jeden Raum eine Kiste bzw. eine Tasche, in die Dinge kommen, die in einen anderen Raum gehören
    • einmal am Tag oder wenn die Behälter voll sind, ins entsprechende Zimmer gebracht
    • alles, was eindeutig Abfall ist sofort entsorgen
    • Kiste(n) mit Fragezeichen und Datum versehen. Daran kommen Dinge, die du zur Zeit nicht benutzt und dir nicht sicher bist.
    • Unterstützung holen - vielleicht findest du jemand, der das gleiche Problem hat und ihr könntet euch gegenseitig unter die Arme greifen
  • 1
    Antwort von alex0123 alex0123

Das Problem kenne ich auch ^^ Folgendes hilft bei mir:

• Du musst konsequent nach Benutzung eines Gegenstandes, diesen gleich wegräumen.
    • Oder du stellst dir Sachen in den Weg, solange bis du sie aus Wut wegräumst ^^.
    • Du könntest einen Freund zu dir nach Hause einladen, dann zwingst du dich normaler weiße selbst davor noch auf zu räumen.
    • Und gemeinsam fällt es wirklich leichter :)

Dass mit unnötige Sachen aufheben, ich leg sie aufeinander, und wenn am Tisch kein Platz mehr ist, sollte es dir leicht fallen diese unnötigen Sachen zu entsorgen :) Als Belohnung bekommst du wieder einen freien Tisch (... für den nächsten Stapel) ^^

• 1
    Antwort von Jazur Jazur

alles was du doppelt hast wegschmeissen alles was kaputt ist wegschmeissen alles was du in nächster zeit nicht brauchst wegschmeißen , oder hol dir mal n freund der soll alles wegschmeißßen was müll ist , am besten nimmst du dir dan währendessen nen tag auszeit

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Hol' dir jemand zu Hilfe, der mit dir zusammen aufräumt + für dich den Müll wegwirft.

• 1
    Antwort von DerNiemand DerNiemand

nein du bist nicht leonel Messi

• 0
    Antwort von Cacvin Cacvin

Glückwunsch (: Du bist ein Messi . Mach mal so 'nen Kurs , soll helfen .

• 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Ist denn deine Wohnung schon ein Müllberg? Ist es dreckig und stinkt?

Das sind schon Züge vom Messieverhalten.. wenn es zu schlimm wird würde ich eine Therapie machen.

• 0
    Antwort von neponya neponya
    1. Ja, bist du!
    2. Weil du einer bist, wirst du das nie schaffen!
    Kommentar von Baneth Baneth

hey ganz ruhig, ich bin erst 14, da muss doch was gehen!

Kommentar von neponya neponyaneponya

Dann bist du einfach noch ein Kind, wie jedes andere in deinem Alter, das nicht gerne sein Zimmer aufräumt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.