hey ich hab totale unordnung, wenns mal ordentlich ist, dann nicht lange.
und ich kann nix wergerfen, auch wenns müll ist. 1. bin ich ein messie? 2. wie kann ich dinge wegwerfen?
lg baneth
hey ich hab totale unordnung, wenns mal ordentlich ist, dann nicht lange.
und ich kann nix wergerfen, auch wenns müll ist. 1. bin ich ein messie? 2. wie kann ich dinge wegwerfen?
lg baneth
Messies sind zwar unordentlich - aber das hat meistens einen psychischen Hintergrund. Oft Verlassensängste. Gegenstände können einen nicht ungefragt verlassen.
Egal, ob du Messie bist oder nicht: teile dir die Arbeit in kleine Etappen ein.
Das Problem kenne ich auch ^^ Folgendes hilft bei mir:
Dass mit unnötige Sachen aufheben, ich leg sie aufeinander, und wenn am Tisch kein Platz mehr ist, sollte es dir leicht fallen diese unnötigen Sachen zu entsorgen :) Als Belohnung bekommst du wieder einen freien Tisch (... für den nächsten Stapel) ^^
alles was du doppelt hast wegschmeissen alles was kaputt ist wegschmeissen alles was du in nächster zeit nicht brauchst wegschmeißen , oder hol dir mal n freund der soll alles wegschmeißßen was müll ist , am besten nimmst du dir dan währendessen nen tag auszeit
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
Hol' dir jemand zu Hilfe, der mit dir zusammen aufräumt + für dich den Müll wegwirft.
Ist denn deine Wohnung schon ein Müllberg? Ist es dreckig und stinkt?
Das sind schon Züge vom Messieverhalten.. wenn es zu schlimm wird würde ich eine Therapie machen.
hey ganz ruhig, ich bin erst 14, da muss doch was gehen!
Dann bist du einfach noch ein Kind, wie jedes andere in deinem Alter, das nicht gerne sein Zimmer aufräumt.