Ich möchte eure Meinung hören und begründet sie warum ich euch für diese meinung entschieden habt.
Bin ich ein mensch wenn ich das körper eines delfins habe und trotzdem das gehirn vom mensch?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RabenseeleRabenseele
Da hat jemand Southpark geguckt O.o
Also ich würde mal sagen, der Körper ist maßgebend für das Tier. Ausserdem würde es vermutlich nicht genau passen, da die Gehirne nicht unbedingt in den Kopf reinpassen ;) Das Gehirn ist auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Raben sind beispielsweise die schlausten unter den Vögeln und können sogar das sprechen erlernen. Delfine sind die klügsten Wasserlebewesen und am Land sind es vielleicht sogar die Elefanten. Menschen sind nicht unbedingt die klügsten Tiere. Du kannst nicht sagen, lediglich die Wahrnehmung und das bewusstsein ist anders und er weiß, sich Hilfsmittel zu erstellen. Das können Tiere nicht. Da du als Tier aber meist auch keine Daumen hast, würde das auch schwerfallen (wobei Raben zum Beispiel auch Autos als Hilfsmittel nutzen um Nüsse zu knacken, Affen Steine dafür nutzen ect) Also hat das gehirn damit nichts zu tun. Lediglich der Körper sagt etwas über die Spezies aus.
-
1Antwort von
rainmen Das Gehirn wäre in dem Delfin völlig nutzlos und könnte nichts steuern/wahrnehmen - wenn es funzen würde, wäre es wohl eine neue Spezies. :D
-
-
0Antwort von
physicalphysical
Ich denke du meinst eher das dein Bewustsein in einem Delfinkörper stecken würde. Also Ja und Nein, denn du bist zwar biologisch gesehen kein Mensch mehr, doch die Menscheit wird durch das menschliche Empfinden und die Menschlichkeit definiert, und beides würdest du ja noch besitzen.
Liebe/r DerOhneRat,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support