7

Bin ich ein Kulturbanause, wenn mich der hochzeitskram der Royals null interessiert?

Frage von Schneerose92 Schneerose92

Also ich weiss nichtmal wie die heissen..ist das wichtig für die Allgemeinbildung sowas anzugucken?...weil alle sind so euphorisch..nur ich nicht^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo Schneerose,

es gibt Menschen, die brauchen Prunk, Glamour Glanz und Gloria!

Warum auch nicht?

Zur Allgemeinbildung zähle ich es allerdings nicht und ich vergleiche diesen Zirkus eher mit dem Karnevalsumzug in Rio!

Überall auf der Welt heiraten Menschen um die sich kein anderer als die eigene Familie und der Freundeskreis kümmert.

Hier feiert die High Society und lässt sich vom Steuerzahler den Klamauk bezahlen, wärend ein paar Straßen weiter die Beggar um ein paar Pence bitten...!

2 Milliarden Menschen, soviel wie das gesamte chinesiche Volk, schauen sich heute diese Prunksitzung bei RTL an.

Der Rest geht seinen täglichen Verpflichtungen nach, um seine Brötchen zu verdienen!

Ich lasse Jedem seinen Spaß und gönne ihm die Freude!

Ob er sich nun dazu entschließt, diese Feierlichkeiten zu verfolgen oder seiner normalen Tätigkeiten nachzugehen, ist ihm überlassen und geht mich im Grunde auch nichts an!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen Tagesverlauf, ganz nach Eurem Gusto!

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Kommentar von Gerdnrw GerdnrwGerdnrw

Hallo Schneerose,

lieben Dank für das goldene Fähnchen!*freu*

http://www.gbbilder.net/gbbilder/Thanks/Thanks00126.gif

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Kommentar von Schneerose92 Schneerose92Schneerose92

:)

• 12
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Ich versteh das auch nicht, warum solche Protz-Prommi-Stories so viele Menschen wie ein Magnet anzieht. Auch im TV diese V.I.P.-Sendungen "Taff" oder wie die alle heissen... Allein so ein Wort wie V.I.P. zu kreieren ist ja schon halber Rassismus. Sind die anderen Leute denn nicht bedeutungsvoll ?

Ob sowas noch mit Kultur zu tun hat ? Ich denke eher weniger. Denn das Ereigniss allein ist es ja nicht, was die Leute so fasziniert. Was es nun ist, was so fasziniert, bleibt auch mir nicht so recht schlüssig... :-)

LG

• 10
    RatgeberHelden Antwort von osmond osmond

Hi, die kümmern sich nicht um mich - da kümmere ich mich auch nicht um sie. Zudem schämen sie sich ihrer Herkunft. Machten aus: von Battenberg - Mountbatton.  Keine hansetaische Art. Zudem: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Zeigen die Royals immer wieder. Gruß Osmond

• 10
    Antwort von Coliath61 Coliath61

Der Trubel deswegen wird langsam lästig ,wenns interessiert ,der soll es sich ansehen ,ich jedenfalls nicht .

Kommentar von mineiro mineiromineiro

So sehe ich das auch!

• 6
    Antwort von Szintilator Szintilator

Nein, bist Du nicht, Du hast eine große Selbstachtung,die Vorfahren dieser Leute haben ihr Volk ausgebeutet, sie geprügelt, gedemütigt und auch getötet, da soll man nicht diesen Nachfahren auch noch zujubeln!

Auch früher war das in Germanien so, da regierten die Feudalherren!

Zumindest können die heute Lebenden nichts dafür, aber Achtung sollte man ihnen nicht zollen.

• 5
    Antwort von jospe jospe

nein - das ist nicht wichtig, sowas anzugucken

du bist kein kulturbanause, sondern normal denkender mensch

• 5
    Antwort von SetzKuss SetzKuss

NEIN! Im Gegenteil. Es zeugt von einem hohen Kulturverständnis, wenn du diesen vorprogrammierten Rummel nicht mitmachst. Da bist du zwar eine Minderheit, aber besser eine kluge Minderheit zu sein, als eine verdummte Mehrheit. Oder kann man das "Kultur" nennen, wenn da ein vom Steuerzahler bezahlter Karnevalsumzug stattfindet?

Mir graut es morgen vor allen Fernsehsendungen. Am besten, man lässt die Glotze ausgeschaltet und guckt auch in keine Zeitung. Diese britischen Geschäftemacher, dieser Marionetten-Zirkus (genannt "die Royals") haben es vortrefflich verstanden, die Menschen zu verar.schen und zu manipulieren. Ein Glück, dass nicht jeder für solche Operetten-Lachnummern zu haben ist. Aber das Motto "Brot und Spiele" haben bereits die alten Römer gekannt. Und es klappt noch immer.

• 4
    Antwort von taigafee taigafee

ich hätt´so gern ´ne tasse von kate und william :-(, schnüff.

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

ups, ich glaub, man muss william zuerst schreiben, hilfe, was hab ich getan? administratoren, kann man das schnell ändern?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Und jeder Morgen bringt dir William  Cafe ans Bett

hihi, rotwerd :-)

• 4
    Antwort von Mariekele Mariekele

nein Du bist Realist -.-

• 4
    Antwort von AnneMeinhard AnneMeinhard

Wenn es Dich nicht interessiert so ist das kein Problem, doch auf der anderen Seite interessieren sich viele Menschen aus nah und fern für diese Hochzeit, denn sie verknüpfen daran auch Hoffnungen, dass ein junges modernes und aufgeschlossenes Paar der doch etwas verstaubt anmutenden "Firma" neuen modernen Glanz bringt und sie somit entstaubt.

Ich wünsche Kate und Willhelm jedenfalls alles Gute.

Kommentar von Gerdnrw GerdnrwGerdnrw

Ich wünsche Kate und Willhelm jedenfalls alles Gute.

...und ich Dir...!;-))

Liebe Grüße,

Gerd

• 4
    Antwort von ceti0815 ceti0815

Nein du läst dich nicht vom schlechten Geschmack der Friseurzeitungen einlullen.Es gehört weder zur Allgemeinbildung, noch zum Spezialwissen ,der Spezies Homo Sapiens ,etwas über völlig belanglose Typen ,die zufällig adlige Vorfahren haben zu wissen.

Das war ein Schachtelsatz...sorry.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

DER war gut. ;) DH

Kommentar von springins springinsspringins

:-))) Also mich hauts auch nicht vorn Fernseher - ich wünsch den beiden Glück, wie ich es allen wünsche, die diesen Schritt gehen.

• 4
    Antwort von LadySaya LadySaya

Nein, Kulturbanausen sind die, die es interessiert.

• 3
    Antwort von Realito Realito

Also ob das zur Allgemeinbildung gehört, .eher nicht. Ist eben ein Medien-Circus, was wahrscheinlich auch wieder böse enden wird.

• 3
    Antwort von Fantho Fantho

Dann sind wir schon zu zweit! Und von Kultur kann hierbei wohl wirklich nicht die Rede sein. Und erst das viele Geld der Bürger, das dabei noch verschwendet wird...

MfG Fantho

• 3
    Antwort von GTX90 GTX90

Das kotzt mich auch nur an. Langweilig. Unwichtig.

Wooow, ne Hochzeit - Wen juckts? Mich (auch) nicht.. :)

• 3
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo
    Kommentar von marc96 marc96marc96

xDD

• 2
    Antwort von charmingwolf charmingwolf

Bist du nicht. Wie viel Teenager haben geträumt das selber erleben?   Tante Liesien  konnte eine Tränen Abwischen und bei Cafe klatsch  ist genug Gesprächsstoff für den Nachmittag.  Die das alles zu viel war  könnten nur noch die Kiste auslassen Das ist eine Artifizielle Welt, das macht mich an die Nachkrieg Filmen denken (Eine schöne heile Welt, alle Singen Fröhlich und die Tischen sin voll Essen des nicht gab.)nur für den Alltag  ein paar Stunden entgehen. Für mich hatte diese  eine positive Seite Einkaufen. Mein Staubsauger  hatte La Paloma Ade gesungen,   

dich würd´ich gern mal reden hören :-))

Kommentar von charmingwolf charmingwolfcharmingwolf

Können wir  

• 2
    Antwort von Nomex64 Nomex64

Nein, das ist Kikefatz für Leute die geistig wenig bemittelt sind.

So in der Art von Brot und Spiele, oder wie mal jemand gesagt hat: Opium fürs Volk.

Mit genug Abstand betrachtet kann es noch ganz lustig sein. Und nicht mehr und nicht weniger.

• 2
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Lies 2 Jahre lang nur noch die Bunte und BILD. Dann stellst Du diese Frage nicht mehr...

• 2
    Antwort von TamiYHO TamiYHO

Ich intressier mich auch nich dafür, na und?! Wohnen wa in England? Ne! Also was sollen wir damit ^^ Wenn Frau Bauer und Herr Bauer sich für Prinz und Prinzessin verkaufen und heiraten intressiert sich auch kein Engländer dafür XD

• 2
    Antwort von marc96 marc96

quatsch wenn intressiert das schun :D es heiraten dauernd i-welche menschen :D

• 1
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

ich versteh den ganzen hype auch nicht....es ist einfach nur noch nervig :) das einzigste was man da machen kann, fernsehr aus und raus.....was will man bei diesem wetter auch vorm bildschirm......!? das geht auch wieder vorbei!

• 1
    Antwort von niska niska

Meine Dozentin meinte ja mal wir sollten uns den Kram unbedingt mal reinziehen, einfach nur, weil es ein Schauspiel von Ritualen ist. Bist aber sicher kein Kulturwissenschaftler der sich für institutionalisierte Rituale interessiert, oder?

• 1
    Antwort von biri31 biri31

Nö bist du nicht (also mich interessierts auch nicht), mich nervt es eig so langsam. Naja bald haben wir auch das hinter uns ;D :D :D

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Ich bin auch nicht dafür zugänglich und werde nichts davon morgen anschauen.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

du wirst dem nicht entgehen können, weil auch die seriösen sender ausführlich in ihren nachrichten darüber berichten werden.

• 1
    Antwort von Kmklassiko Kmklassiko

Nein, bist du deswegen nicht.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

deine "banausität" äußert sich HIER nur in der art der fragestellung:  KEIN interesse als "null" interesse zu bezeichnen, mag zwar "in" sein, ist sprachlich aber nicht besonders gelungen. ja, diese hochzeit und das gewese ,welches darum gemacht wird, ist ziemlich überflüssig, sichert aber zumindest im medienbereich zahlreiche arbeitsplätze.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.