1

Bin ich ein Harry-Potter-Freak, weil ich mich damit gut auskenne?

Frage von YeLLowStaR YeLLowStaR

Ich habe alle Teile mindestens 5malgelesen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rene2010 Rene2010

Ich höre sehr gerne die Musikart Reggae.

Bob Marley The Fugees Cas Haley & & &..

ich kenne Bob Marleys ganze Geschichte also wann er geboren wurde wann er starb alles mit Uhrzeit, das hat nichts mit freak zu tun wenn man über jemanden mehr weiß als manch eine andere Person.

Mit freundlichen Grüßen René R.

• 4
    Antwort von eclipse2k4 eclipse2k4

Hey,

wenn du die Bücher 5mal gelesen hast, heißt das, dass du eine gewissen Leidenschaft entwickelt hast, wenn nicht sogar ein Hobby. Dagegen spricht in erster Linie nichts, es sei denn du entwickelst eine Obsession, bzw. Sucht und fängst an den Bezug zur Realität zu verlieren, oder dich selbst als einer der Charaktere identifizierst.

Der Begriff "Freak" kann sowohl lustig als auch böse gemeint sein. Falls die oben aufgeführten negativen Punkte bei dir zutreffen sollten, könnte man dich schon als "Freak" bezeichnen.

Hast du jedoch nur Spass an den Büchern und kennst vielleicht sogar inzwischen jedes kleinste Geheimniss der einzelnen Charaktere, bist du nichts anderes als jeder Auto-Narr, Serien-Junkie oder Fußball-Fan:

Ein ganz normaler Mensch der Spass an etwas hat!

Ich hoffe ich konnte dich beruhigen ;D

PS: Solange du nicht weist, welche Unterwäsche Hermine gerade trägt, musst du dir in meinen Augen keine Sorgen machen...

• 1
    Antwort von kate91 kate91

ich kenne mich auch mit harry potter aus und ganz ehrlich es ist dein hobby bzw. du magst es und solange das der fall ist, ist es doch egal wenn dich jemand als freak abstempelt!!! ich bin sogar stolz darauf das ich mich so gut damit auskenne und ein freak bin

• 1
    Antwort von h2odav h2odav

man ist nur ein Freak wenn man einer seien will

• 1
    Antwort von Angel224 Angel224

Dann bin ich auch einer.

• 1
    Antwort von benutzer11094 benutzer11094

"Ein Freak ist eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt." So sagt es zumindest Wikipedia. Ich denke, dass du dir damit deine Frage selbst beantworten kannst.

• 1
    Antwort von Myrrdhin Myrrdhin

Kommt drauf an wie man Freak definiert ^^ ich bin genauso drauf und sehe es nicht als Beleidigung an wenn meine Freunde mich "Freak" nennen ^^ in sofern: bei Freunden nimms als Kompliment, bei Feinden ebenso

Kommentar von YeLLowStaR YeLLowStaRYeLLowStaR

Mach ich sowieso.

• 0
    Antwort von hbk25 hbk25

ich find nicht

und wenn jemand das denkt wäre mir das auch egal

• 0
    Antwort von EisblumenABF EisblumenABF

Hab auch alle Bücher 5-8mal gelesen, du bist nicht allein :-) ich würde dich jetzt nicht als Freak bezeichnen...

• 0
    Antwort von Faliehr Faliehr

Oh je, was bin ich dann?

• 0
    Antwort von HarryPotterPro HarryPotterPro

ich hab sie nicht alle über 5-mal gelesen, bezeichne mich selber aber als Freak, ohne das negativ zu sehen und man kann das dann auch positiv rüberbringen. ich finde "süchtig" ist ein schlimmerer begriff. So haben meine Freunde mein übertriebendes interrese und wissen zu harry potter genannt, aber dies konnte ich ihnen abgewönen, indem ich über mich als freak rede/redete. Also wenn du damit kein problem hast bist du einer und wenn doch kommt es genauer auf dich und hp an und man kann kein genaues urteil fällen...

• 0
    Antwort von KlausDi KlausDi

auf jeden fall, freak

• 0
    Antwort von kingdom91 kingdom91

zielt die frage nur zum angeben an oder was ? btw ich auch

Kommentar von YeLLowStaR YeLLowStaRYeLLowStaR

Wieso sollt ich mit sowas angeben. DAs ist doch dumm. Ich war als ich 8 war stolz drauf aber jetzt doch nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.