1

bin ich ein guter mensch wenn ich 3 liter blut spende

Frage von krokodil17 krokodil17

?????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 11
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Nein.

Wenn Du 3 Liter Blut spendest, bist Du ein toter Mensch.

Kommentar von GIGAGURKE16 GIGAGURKE16GIGAGURKE16

HAAHAHA!!!! XD

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Die Antwort wollte ich auch gerade geben!

• 9
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Kein schlechter aber ein toter Mensch.

Du hast ungefähr 5 Liter Blut ... stell dir einmal vor ... du hättest um 3 Liter weniger !

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

Kein schlechter aber ein toter Mensch.

GENIAL!!! :-)) Ich kugel mich hier gerade vor Lachen... obwohl es ja stimmt!

DH!!!

• 8
    Antwort von erweh erweh

Wenn Du 3 Liter Blut auf einmal spendest, bist Du ein toter Mensch. Aber soviel zapft Dir eh keiner ab, außer ein Vampir.

• 2
    Antwort von Dexxmor Dexxmor

nein dann bist du nur ein toter mensch...

• 2
    Antwort von Litizicke Litizicke

ein guter mensch aber warscheinlich auch tot

• 2
    Antwort von Tammara Tammara

dann bist du dumm wie Brot, du hast nur 7 Liter =^.^=

• 1
    Antwort von Amunrirora Amunrirora

Mein lieber krokodil17: Ich glaube dass Du meinst: zusammengezählt in 5bis6 mal spendest Du 3 lt Blut, das wäre io, 3lt. auf einmal spenden geht nicht sonst bist Du tod: Wenn Du also diese 3 lt. in Etappen spendest bist sicher ein guter Mensch, aber man ist nicht nur ein guter Mensch wenn man Blut spendet!!!! Es gibt viele Menschen die tun Gutes: ich kenne ein 16 Jähriges Mädchen das jeden Tag eine betagte Frau vom Altersheim im Rollstuhl ausführt: das ist auch ein guter Mensch, das nur als Beispiel: Mach so weiter dann bleibst Du auch ein guter Mensch, das wünsch ich Dir. Gruss Amunrirora 84Jahre.

• 1
    Antwort von Bloodsuckerin Bloodsuckerin

Nein. Erst mal stirbt man, wenn man 3 Liter Blut spendet.

Außerdem gibt es da so eine Geschichte: Es geht um den letzten Platz in der völlig überfüllten Hölle. Vor dem Höllentor stehen vier Tote: Drei böse und ein guter. Die Bösen erzählen ihre Taten, doch der Teufel hält sie für nicht böse genug und weist sie ab. Dann fragt er den Guten: "Was hast du getan?" - "Ich habe gar nichts getan. Ich war ein guter Mensch. Alle anderen haben Gewalttaten und andere schlimme Dinge begangen. Ich jedoch bin einfach weitergegangen, wenn ich zum Beispiel gesehen habe, wie jemand verprügelt wurde. Ich habe nichts Böses getan." Da sagt Luzifer: "Komm mit, mein Freund - der Platz gehört dir. Nichts gegen Gewalt zu unternehmen, ist das Schlimmste, was ein Mensch tun kann."

Die Grundlage des Guten ist es also, sich mit dem Bösen auseinanderzusetzen und nicht wegzuschauen. Wenn du dies tust, bist du garantiert ein guter Mensch. Da brauchst du gar nicht noch Blut zu spenden. Aber gut ist es natürlich trotzdem (nur bitte nicht so viel!).

• 1
    Antwort von enny98 enny98

bist du doof?? hallo man stirbt bei 2 liter blutverlust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von ilndf ilndf

Dreh doch mal die Frage um: Bist du ein schlechter Mensch, wenn du es nicht tust?

• 0
    Antwort von jospe jospe

3 liter spenden geht nicht -- maximal 0,5 liter sind möglich

• 0
    Antwort von Chocolatebear Chocolatebear

Kommt drauf an , was du vorher so Gutes bzw. Böses getan hast . Wenn du vor 3 Wochen 2 Menschen ermordet hast , und jetzt 3 Liter Blut spenden willst , dann heißt es nicht direkt , dass du ein guter Mensch bist. Aber irgendwo wird man dein Blut gebrauchen und dann hast du ein Menschenleben gerettet. Aber an deiner Stelle , würde ich nicht 3 Liter aufeinmal spenden , denn sonnst wärst du nicht nur ein guter Mensch , sondern auch ein toter :D !

• 0
    Antwort von chekkka chekkka

Ich nehme mal an, das du die 3 Liter nicht auf einmal spendest, sondern stückchenweise ;D.

Ein guter Mensch bist du deswegen nicht, es spenden viele Blut, aber du kannst dir sicher sein das du etwas gutes getan hast, und dir irgendwo auf diesem Planeten ein kranker Mensch der eine Blutinfusion braucht sehr,sehr dankbar ist!

lg chekkka

• 0
    Antwort von Hilery Hilery

du bist dann höchstens eine gute Leiche XD

• 0
    Antwort von Vania96 Vania96

wenn du 3 liter auf einmal spenden kannst..

und nein du bist eher dumm :D du musst viel mehr tun als "nur" 3 liter zu spenden

• 0
    Antwort von Starstalker Starstalker

Nein, wenn du 3 Liter auf einmal spendest, bist du tot.

• 0
    Antwort von GIGAGURKE16 GIGAGURKE16

Ääääähhhh........Wieviel hast du denn!!?? Oo

• 0
    Antwort von ThugLife187 ThugLife187

haha das son müll bist du damit zufrieden wen du das tuhst ?

• 0
    Antwort von Ntouka7 Ntouka7

Nein, du musst viel mehr spenden um ein guter Mensch zu sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.