Frage von Fabsi00, 32

Bin ich ein Fettsack, bzw fett?

Ich bin männlich 15, wiege 58kg und bin 171 groß, mein bmi ist 19.8, laut diesem bin ich leicht unter der mitte von normal gewicht. Ich find aber das ich trotzdem fett bin, ich versuche jeden 2. Tag zu joggen und ernähre mich meist gesund, aber nichts ändert sich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 14

Wer bei so einem Gewicht meint, er ist fett, der hat eine verzerrte Eigenwahrnehmung und sollte sich schnellstens einen guten Psychologen suchen.

Antwort
von MonicasFly, 18

Man kann auch dünn sein & trotzdem schwabbelt es. Das nennt man Skinny fat. Einfach regelmäßig Kraftsport machen, dann verwandelt sich das bisschen schwammige Gewebe in hartes, muskulöses Gewebe.

Geht dann schnell, und nicht vergessen: Wenn du Muskeln aufbauen willst, (damit das Schwabbel verschwindet), musst du genug essen! Also Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst, und auch Kohlenhydrate.

Antwort
von claubro, 15

Nein bist du nicht. Du beantwortest es doch schon selbst. Arbeite lieber an deiner Einstellung zu dir selbst, als ständig auf die Waage zu steigen.

Sport ist immer gut, aber such dir einfach etwas, was dir Spaß macht und dir ein gutes Gefühl vermittelt.

Antwort
von Meerspinne, 8

kauf dir doch eine Körperfettwaage. Denke das du keineswegs Fett bist. Sondern durch den Sport hast du Muskeln. Was sehr gut ist.

Muskeln wiegen schwerer als Schwabbel und Fett. Daher ..... siehe Anfang

Antwort
von Huflattich, 12

Ab BMI 18 bist Du magersüchtig - sonst noch Fragen ?

Antwort
von silberwind58, 8

Du bist nicht fett und auch kein Fettsack! Du selber siehst Dich immer kritischer als andere,das geht jedem so! Sei froh,das Du gesund bist!

Antwort
von lysi3, 13

wieso solltest du fett sein, wenn du unterm normalgewicht liegst?!

Antwort
von miperktold, 10

du bist normal gewichtig .. wenn nicht sogar unter dem durchschnitt 

Antwort
von Gargoyle74, 17

Du bist absolut normalgewichtig !! versuche nur einfach Muskeln aufzubauen, mehr ist  aber nicht nötig !!