Bin ich ein Fan, wenn ich die Musik von jemandem mag, aber den Sänger an sich nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ich würde sagen du bist ein Fan seiner Musik und kein Justin Bieber Fan. Ein Justin Bieber Fan würde wohl das ganze Paket gut finden, also alles was er macht, ob es Mode, Musik oder z.B. ein Parfum ist.

Ein Fan seiner Musik findet nur seine Musik gut. Anderes Beispiel wäre z.B. Kayne West. Ich denke das viele Fans seiner Mode sind, obwohl sie die Musik nicht mal hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fan ist meines Wissens nicht verbindlich definiert, wird aber in der Regel entweder auf eine Person oder eine Mannschaft bezogen, nicht aber auf die Kunst oder die sportliche Leistung, welche die Person oder die Mannschaft hervorbringen.

Demnach wärest Du kein Fan von Justin Bieber.

Bisweilen wird das Wort "Fan" auch in dem Sinne verwendet, dass man "Fan" einer Musikrichtung, einer Kunstgattung, einer Musikweise etc. sein könnte. Dieser letztere Fan-Begriff ist mir zumindest nicht gebräuchlich. Ich würde z.B. nicht sagen, dass jemand Fan von Heavy Metal oder Fan von Hard Rock wäre, das würde in meinen Augen begrifflich nicht passen, aber andere sehen das anders. Man kann z.B. Fan von einer Band sein, aber alle Bandmitglieder nicht mögen, weil die Band taugliches Fanobjekt sein kann. Aber die Musik direkt - vom Einzelkünstler abstrahiert - ist zumindest mir noch nicht als Fanobjekt untergekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du bist ein Fan, ein Fan seiner Musik.
Dann gibt es ja noch die die alles von ihrem Idol lieben und bei jus sind es ja Belieber die ihn halt in allem supporten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar bist du ein Fan... du liebst seine Musik und das ist doch wichtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nop ;)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also nur weil du etwas magst, bist du noch lange kein fan davon... ich mein du bist auch kein fan von Essen oder freunden usw... das Wort ist da nicht passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Engelll1994
25.05.2016, 16:47

aber man kann ja Fan von einem Lied sein und bei ihr sind es hat meherer also ist sie ja ein Fan seiner musik

0

Wenn du ein Fan wärst, würdest du es wissen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung