2

bin ich ein einzelgänger? ich komme nicht gut mit anderen kindern klar...

Frage von Beerunner Beerunner

Hallo, oft merke ich bei gruppen arbeiten in der schule dass alle einer meinung sind die total "dumm" (sag ich jetzt mal) ist. die macht einfach keinen sinn im gegensatz zu meiner (das soll jetzt nicht eingebildet klingen) ich benutze oft wörter die erwachsene sagen (ich kann kein beispiel nennen aber müsste man mit 11 oder 12 jahren nicht wissen was kultiviert heißt?) oftmals kann ich auch besser rechtschreiben als die anderen (tastatur tippen und handschreiben ist ein gewaltiger unterschied!!!) aber wenn ich wörter wie zum beispiel desinteressiert oder was weis ich sage sagen die anderen ich sei dumm ! liegt es an meinem IQ? ich habe ungefähr einen zwischen 120 u. 130 (auch damit will ich nicht angeben!) ich denke eigentlich auch ganz anders als die anderen und habe wenn mir jemand eine frage stellt oftmals mehr optionen im kopf als vllt manch einer sonst. ich bin verzweifelt was sagt ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sonnenblume533 Sonnenblume533

Hi, Oftmals liegt dies auch an deiner Umwelt zu Hause. Sind deine Eltern Akademiker oder Ärzte? dann werden vielleicht auch zu Hause Gespräche geführt mit entsprechenden Ausdrücken und du lernst alles gewissermasen von deinen Eltern mit. Das zeichnet deine Eltern aus. Vielleicht bist du dazu ein Einzelkind? Dann gebürt zudem die gesamte Aufmeksamkeit dir allein. Versuche deine Mitschüler ernst zu nehmen, die vielleicht nicht diese"Vorteile" haben, sie sind ja auch nicht dumm. Aber sie haben vielleicht keine Eltern die studiert haben und ihnen das entsprechende Now How mitgeben können. Irgendwann musst du mehr lernen, dann wird es wieder schwerer für dich und der Vorteil könnte schnell weg sein. Also bleib auf dem Teppich. Wer hoch oben sitzt, kann auch schnell herunter fallen. Lg Sonnenblume533

Kommentar von Beerunner BeerunnerBeerunner

ja ich in einzelkind aber meine eltern sind keine ärzte ;) dafür ist meine mutter und mein opa einem höheren niveu ausgesetzt :)

• 1
    Antwort von bbdonthurtme bbdonthurtme

Geht mir z.T. auch so aber je älter du wirst, desto mehr Chancen hast du, Leute auf deiner Wellenlänge zu finden. Anders rum würd ich mir Freunde suchen, die älter sind als du. Ich bin jetz 19 und meine besten Freunde sind 24, 21 und 25 ;) und ich kenn die jetz mindestens 3 Jahre! Vorher habe ich mich genau wegen diesem Grund vom Rest abgesägt!

danke dass du einer von denen bist die jetzt nicht schreiben ich sei arrogant komischer weise sind die die mir tipps geben fast alle über 20 und den tipp mich mit älteren abzugeben habe ich schon oft bekommen doch die jugend von heute ist nicht gerade besser als ein 8 jähriger deshalb müsste ich mich wohl (um mich wohlzufühlen) mit 20 jährigen abgeben -g-

Kommentar von bbdonthurtme bbdonthurtmebbdonthurtme

Ich sag mal so: Das ist ein Hilfeforum und Leute mit ein bisschen IQ, verstehen es von selbst weiterzuklicken, wenn ihnen der Inhalt einer Aussage nicht gefällt, andere schreiben halt einfach drauf los ;)

na dann ^^ xD

• 1
    Antwort von Mathematician Mathematician

Kenn ich gut, das Problem hatte ich auch. Wenn du pech hast, dauert das bist du 20 bist, bist du zurecht kommst. Du wirst dann irgendwann auch andere finden (wenn auch etwas älter) die auf gleicher ebene sind. Auf alle Fälle lass dich fördern. Das kann dir dein Leben später um einiges vereinfachen ;)

Achja und ein persönlicher Tipp von mir zu Dir: Denk nicht so viel über alles nach - jedenfalls jetzt noch nicht ;)

Kommentar von bbdonthurtme bbdonthurtmebbdonthurtme

Ich denke über alles nachdenken kann er nich verhindern ;) sensibel bleibt sensibel^^

Kommentar von Mathematician MathematicianMathematician

ja, aber irgendwann wird man drübselig, fängt an zu viel zu hinterfragen - und das können die meisten Menschen nicht verarbeiten.

Verhindern kannst du es nicht, aber es beschränken, bzw. dass du lernst, dass nicht alles eine Antwort parat hat.

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Du armes verkanntes Genie bist schlichtweg in der falschen Umgebung. Ist leider alles andere als ein Einzelschicksal.

• 1
    Antwort von thairu thairu

Oh ja, du bist unglaublich schlau. Absolut genial. Hast du jetzt genug Lob bekommen? Möchtest du mehr? Muss dich enttäuschen. Achte mal auf deine gute Rechtschreibung, vor allem auf die regelmäßige Verwendung der Shift-Taste.

wie ich bereits sagte oder schrieb an der tastatur zu tippen ist anders als mit der hand zuschreiben vllt bin ich nur zu faul um diese taste anzuwenden? schon mal daran gedacht? mein gott muss man einem alles aus der nase ziehen?

Kommentar von thairu thairuthairu

Was wolltest du mir denn aus der Nase ziehen? Gebrauche keine Sprichwörter, deren Bedeutung du nicht kennst ;) Ich spreche auch von der Rechtschreibung, oder bist du dafür auch zu faul?

ich weis sehr wohl was das heißt okay vllt erkennst du gerade den sinn nicht wie oft schon ist es vor gekommen das mich andere nicht verstehen! und ich habe nicht geschrieben dass ich perfekt schreiben kann sondern dass ich besser schreiben kann als andere dass ich zu faul bin die shift taste zu benutzen liegt wohl daran dass ich ein kind mit 12 jahren bin und ich auch nur ein mensch bin(!) du weißt schon dass du gerade ein kind runter machst ne? und das geht jetzt an alle

• 0
    Antwort von Beerunner Beerunner

Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz.

• 0
    Antwort von Beerunner Beerunner

und ihr wisst schon das "arrogante" leute wie ihr sie ja nennt eure medizin herstellen nicht? wir arroganten sind die,die jahre in einem labor stehen und für euch eure blöde medizin herstellen und weiter forschen. ich finde das jetzt echt asozial ICH BIN IMMER NOCH EIN KIND und hätte anderen umgang verdient.. das ist echt feige von euch jemanden jüngeres runter zu machen!

Niemand nennt Pharmazeutiker hier arrogant (auch wenn ich durchaus etwas gegen die Pharmaindustrie habe, aber das hat andere Gründe), lediglich Leute, die sich selbst für die besten halten und das auch noch lautstark zum Ausdruck bringen, die werden hier arrogant genannt. Dass du noch ein Kind bist, mag sein, aber irgendwie muss man dir ja verständlich machen, dass du es übertreibst (irgendwie will es nicht so recht gelingen, wie mir scheint, von Einsicht keine Spur). Nur mal so, man unterscheidet grundsätzlich zwischen zwei Arten der Intelligenz, der kognitiven und der sozialen. Glauben wir dir mal, dass deine kognitive Intelligenz weit überdurchschnittlich ist, ohne eine Spur von sozialer Intelligenz (und die kann ICH bei dir nichteinmal im Ansatz erkennen) ist das wertlos. Eigenbrödler, die nichts mit anderen Menschen zu tun haben wollen, die "unter ihrem Niveau sind" werden einfach nicht gebraucht, denn selbst der Mediziner muss mit Menschen umgehen können, andere Meinungen zu bewerten versuchen (Grundsätzlich dagegen zu sein, keine andere Meinung zuzulassen, ist da wenig förderlich). Denk mal drüber nach, und wenns dir zu komplex ist, geh spielen, denn, welch Weisheit deinerseits, du bist ein Kind, also gib dich auch als Kind und nicht als Erwachsene ;)

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

Toller Kommentar, Thairu.

aber alle sagen ich sei dumm und ich weis gar nicht was ihr hier habt ich hab nur ein beispiel genannt ob es daran läge was habt ihr gegen menschen die vllt einen höheren IQ haben? die sind auch nur menschen und über haubt nur weil das ein höhere rang (nach eurer meinung nach) ist hat das nichts mit meinem nivaeu zu tun! ihr bildet euch alle etwas ein selbst wenn ich einen höheren IQ hätte na und? ZACK bin ich arrogant oder ein schnösel das beste bis jetzt war pharmazeutiker das ist wie mit leuten die reich sind die werden ja auch als schnöselig beurteilt jetzt weiß ich wo das problem liegt IHR HABT ALLE NUR EIN FALSCHES BILD VON MIR UND ANDEREN es gar kein so großer unterschied klar? zu mindest weiß ich jetzt dass es nicht an MIR liegt sondern nur an euch ach so tollen leudchen die mit "coolen sprüchen" meinen king lui zu sein. dumm war es sowas im internet zu eußern. ICH BIN AUCH NUR EIN MENSCH! tut nicht so als wenn ich vom mars wäre echt mal!

• 0
    Antwort von MrMec MrMec

Die Krankheit heißt Eitelkeit ;)

ich kann mich nicht erinnern dass ich gefragt hab ob ich krank bin und was es für eine krankheit ist ;)

• 0
    Antwort von Leodidido Leodidido

du bist kein einzelgänger sondern inteligent

Die einzige mögl. das zu unterbindne ist alkohol, würd eich abe rnicht empfehlen, mädels finden inteligente jungs nciht so schlecht wie man denkt

ich bin ein mädchen -.-'

• 0
    Antwort von Horido4196 Horido4196

Ich glaube irgendwie cniht das dein iq zwischen 120 und 130 ist bei einem alter von 11 jahren. der Durchschnitt liegt gerade mal bei 80. Warscheinlich sind es aber wirklich nur deine Freunde die einfach nur dumm sind.

ich bin 12 mi 9 jahren hatte ich einen von 129 kein scherz meine mutter ging mit mir zu einer ergo therapie

Der Durchschnitt liegt bei 100, unabhängig vom Alter. Mein IQ ist nach renommierten IQ-Tests auch seit meiner Kindheit stabil geblieben (trotz Alkohol und Drogen :D )

und weil es bei dir so war muss es bei anderen auch so gewesen sein? glaub ich nicht es gibt aus nahmen und vltt bin ich (leider) eine davon

Okay, wir wissen ja, wie schlau du bist, und dass deine MEinung die einzig wahre ist. Tatsache ist (wissenschaftlich bestätigt), dass der IQ gleichbleibend ist, er kann höchstens sinken, durch schwerwiegenden äußeren Einfluss, einen Schlaganfall zum Beispiel. Aber was ist schon die Wissenschaft gegen dich?

achja und die drogen haben dann ja wohl doch wirkung gezeigt nicht?...

Jaja, wer die Ironie nicht herausliest... Naja, ZEit zu schlafen, morgen hab ich nen langen Tag vor mir, muss noch bei meinem Dealer vorbei, bissl Koks kaufen, hinterher mit meiner Gang mein Revier verteidigen. Kam das jetzt auch bei dir an, oder muss ich noch deutlicher werden?

ist das jetzt die moral oder was? -.-' weißte was? deine txte ergeben keinen sinn .. falls du das nicht merkst (!) aber ein danke muss ich abgeben danke du hast mir gezeigt dass ich idioten ignorieren kann :D also ich ignorier dich dann ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.