Frage von ferrari123321, 41

Bin ich ein bisschen zu dick mit 67 kg?

Hey bin m 16 184cm groß und wiege 67 kg. Bin ich zu dick ? Denn ich hab schon bisschen was extra am Bauch :D Sollte ich mehr abnehmen ? Oder einfach bisschen Sport treiben und Bauchmuskeln trainieren ?

danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ferrari123321,

Schau mal bitte hier:
Sport fett

Antwort
von Trashtom, 41

Hi, müssen tust du garnichts, so lange du dich wohl fühlst. Gib dein Gewicht und Größe mal in einen BMI Rechner ein, dann bekommst du einen ungefähren Richtwert, bzw einen Bereich in dem du dich aufhalten solltest (für optimale Gesundheit).

Wenn du Bauchmuskeln trainierst, wachsen sie unter der Fettschicht heran. Deshalb müsstest du viel (Cardio) Laufen gehen und Konditionssport machen damit du Kalorien verbrauchst und ein Defizit erreichst (und somit abnimmst). Wenn dein Körperfett runter geht, kannst du Bauchmuskeln trainieren die man dann auch sieht (Sixpack.)

"Zuviel" am Bauch ist auch Ansichtssache.. Ich trainiere auch und wenn ich sitze habe ich trotzdem noch was dran ;) Sind ja auch Organe usw drin ^^

Antwort
von Shinjischneider, 38

Du bist nicht dick. Vermutlich sogar eher untergewichtig.

Das Problem beim Körper ist aber, dass er Fett jenachdem trotzdem auch Bauch einlagern will. Da kannst Du hungern wie Du willst, der Körper findet "alles was ich an Reserven will, kommt in den Bauch".

Du kannst eventuell etwas Sport treiben (Rückenmuskeln und Bauchmuskeln trainieren) eventuell hilft das. Aber mehr abnehmen würde ich nicht. Mit 16 befindest Du Dich immer noch in deiner Entwicklung und der Körper mag es nicht, wenn man ihm da wichtige Nährstoffe vorenthält.

Im Gegenteil. Dein Körper bemerkt "oh.. ich muss ab und zu hungern" und beginnt damit immer Fettreserven für schlechte Zeiten aufzubauen sobald mal mehr Essen kommt.

Antwort
von Vivibirne, 27

Nein! Du bist vollkommen im Normalgewicht! Liebt euren Körper und setzt euch mal mit schönen Dingen auseinander nicht mit Diäten

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & übergewicht, 20

Hallo! Es sollte eher ein bisschen mehr sein. Und wenn trotzdem irgendwo Fett ist so brauchst Du Sport. Es kommt gerade beim Mann auch immer auf die Muskulatur an. Ich bin 1,78 und habe 91 kg - eigentlich starkes Übergewicht. aber wirklich Fett ist da nicht. Alles Gute.

Antwort
von Thaliasp, 32

Mit diesem Gewicht bei der Größe bist du sicher nicht zu dick, aber ein bisschen Sport für die Bauchmuskeln wäre eine gute Sache.

Antwort
von Sunnycat, 24

Nein es ist alles okay, du solltest nicht (weiter) abnehmen. Sport treiben kannt du natürlich trotzdem. Bewegung tut immer gut....

Antwort
von Oil4Freedom, 31

Vom Bauchmuskeln Trainieren wird man nicht dünner. Zudem: Mädchen oder Junge ? Für einen Jungen ist das relativ leicht für ein Mädchen ist das eigentlich relativ normal. Ich wiege 75 KG auf 1,83

Antwort
von Still, 27

Zeigt deine Waage zu wenig an? Vom BMI her bist du eher untergewichtig!

Antwort
von Bagaludde, 34

Niemals zu dick. Wenn du unvorteilhaft gebaut bist, musste mehr sport machen, aber das gewicht ist eher zu wenig.

Antwort
von Bubi9Kopf, 24

Das hört sich eher wenig an für die Größe.

Antwort
von Pessimist1004, 29

Du brauchst nicht abnehmen. Eher zunehmen.

Antwort
von DumbledoreWoW, 18

Nope kannst noch ne Menge zunehmen :p

Bin schwerer und mehr als 10cm kleiner haha

Antwort
von Neelo, 24

Du bist doch nicht zu dick!

Und selbst wenn du das ein oder andere Kilochen zu viel drauf hättest, na und?

Akzeptier dich wie du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community