Hallo :) Ich wollte nur mal fragen, ob das okay ist wenn man 12Jahre alt und 158 cm groß ist und dann 39 kg wiegt. Ist das normal oder schon zu dünn?
Bin ich ein bisschen untergewichtig oder noch normal?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
Bree2208Bree2208
das ist eigentlich schon zu wenig. das ideal- bzw. normalgewicht für deine größe und dein alter liegt ungefähr im bereich von 42 - 56kg. aber in deinem alter entwickelst du dich ja gerade erst, da ist untergewicht häufig. ernährst du dich denn ausreichend? das ist nämlich das wichtigste, damit du dich vollständig entwickeln kannst. zur sicherheit kannst du ja auch deine schilddrüse mal untersuchen lassen, kann ja sein, dass du ne' schilddrüsenüberfunktion hast.
-
3Antwort von
helrichhelrich
Du mußt aufpassen, das tendiert schon zum Untergewicht.
http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehrung/tabelle-idealgewicht.php
-
2Antwort von
inicioinicio
in diesem alter ist vieles normal oder auch unnormal -es findet ein permanentes laengenwachstum sattt und dann geht es wieder ein wenig in die breite...
ich war mit 13 1,65 gross und wog 42 kg -das war wenig -aber ich war eine ganz noermale esserin... achte darauf, dass du nicht abnimmst und dich vollwertig ernaehrst. die BMI werte sind eine richtschnur.
wenn du unsicher bist, lass dich beim arzt untersuchen.
-
-
1Antwort von
AstridDerPuAstridDerPu
Hallo,
unter folgendem Link kannst du dir deinen BMI errechnen lassen: http://www.familie.de/kind/bmi-rechner-fuer-kinder/
Danach hast du Normalgewicht.
:-) AstridDerPu
Kommentar von
helrichhelrich Du solltest das Ergebnis der BMI-Angabe lesen lernen. Normalgewicht sieht anders aus. Der BMI der Fragestellerin ist 16, Normalgewicht beginnt bei 18,4.
-
0Antwort von
Paul88 Ganz normal... musst dir also keinen kopf machen.
-
0Antwort von
simon150200 ja du bist doch ein mädchen oder wenn ja ist das normal weil jungs wiegen im durchschnitt mit 12 jahren 50 bis 54 kg und madchen im diesen alter 35-45kg also bist du nicht untergewichtig :)
-
0Antwort von
Leitz7777 das ist ganz normal bin 11 und 156cm groß und wiege 40 kg
Kommentar von
simon150200 ja da hast du recht
-
stimmt doch garnicht!!!!
Aber sicher - der BMI nach den angegebenen Werten ergibt 16. Normalgewicht beginnt aber bei 18,4.