Frage von tinkerbell373, 47

Bin ich ein bisschen untergewichtig?

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Ich wiege 42kg und bin etwa 165cm groß. Alle meinen ich soll mehr essen obwohl ich ganz normal esse. Ich weis auch nicht genau was mein idealgewicht ist. Jedenfalls bin ich recht zierlich und sonst sehe ich auch schlank und sportlich aus. ALLE sagen trotzdem ich bin zu dünn egal wie viel ich esse.. Bin ich echt untergewichtig?

Antwort
von OdinIII, 20

Theoretisch gesehen bist du Untergewichtig. Wenn du aber normal ist und nicht irgendwelche Phobien hast zuzunehmen ist alles gut. Liegt an der Pubertät, Wachstum usw.

Antwort
von Tigerin75, 23

Du bist zu dünn. Normalgewicht wäre um die 65 kg. Idealgewicht vielleicht 55 kg. Aber du hast ja nochmal 13 kg weniger.

Bei manchen liegt das einfach in den Genen, das sie essen können was sie wollen und einfach nicht dicker werden. (ich gehöre leider nicht dazu, soll ich dir was abgeben?) Aber wenn sie älter werden nehmen sie auch etwas zu.

Antwort
von Xamriel, 18

Auf deine Frage ob du Untergewichtig bist, kann ich nur mit "JA" antworten.

Möchtest du genau wissen wie das alles "gemessen" wird solltest du einen BMI-Rechner suchen, diese geben dir normalerweise einen guten Einblick, wann etwas Untergewichtig, Normal, oder Übergewichtig gehandelt wird.

Sehr einfacher Weg ist die Größe in cm -100
Also bei dir ... 165cm - 100 = 65 (Kilogramm)

Kommentar von Jennyx83 ,

ich glaube das stimmt auch nicht immer. Ich bin sicher mit 65 kg wäre sie schon pummelich

Kommentar von Xamriel ,

Ja das ist richtig, dass es nicht immer stimmt.

Es soll auch nur eine ungefähre Richtung geben.

Kommentar von Zuzi102 ,

WICHTIG !!!!
Der BMI kann(gilt) nur bei Erwachsenen !

Kommentar von Xamriel ,

Oh stimmt, das habe ich vergessen ...
Zum Glück ist der Kopf angewachsen.

Antwort
von Jennyx83, 23

Iss ganz normal weiter. Irgendwann wirst du von alleine zunehmen! Das kommt mit dem Alter automatisch. Solange du nicht hungerst und normal isst, ist alles ok mit dir. Höre einfach auf deinen Magen. Wenn der stop sagt, dann macht er das schließlich nicht ohne Grund. 

Und schlank sein ist nichts negatives. Du kannst dich darüber freuen!

Antwort
von Zuzi102, 13

Ich bin ebenfalls ein Mädchen und bin auch 14 Jahre alt.
Ich bin ca. 1, 64 und etwa 42-43 kg schwer
Und eine Kollegin von mir ist etwa 1,65 gross und nur 39 kg schwer...
Du bist bestimmt nicht Übergewicht!
Du bist eher zu dünn, aber es geht noch in Ordnung !
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten