3

Bin ich ein Außenseiter?

Frage von Princessply Princessply

Hallo,

Ich bin richtig anders als die Mädchen aus unserer Klasse, Die schminken sich alle schon , Die ziehen sich an wie...Hmm so..Im sommer hotpans und weiße stiefel, Sie reden nuuur von Jungs... Ihr talent ist wie sie sagen "flirten" dabei wissen die garnicht was das ist und wie das geht

Ich bin so,

Ich finde schminke macht nur die hautkaputt und davon bekommt man pickel, Ich zieh mich im sommer nur mit shorts an und chucks...ich meine weiße stiefel Mit Jungs rede ich ganz normal..ich habe mehr kollegen in der klasse als freundinen ich rede sogar ganz normal mit den beliebtesten Mein talent ist musizieren ich spiele: Schlagzeug,flöte,Akustik und E-gitarre,Bass,Klavier und saxophon

LETZTE mal hat ein Mädchen aus meiner klasse zu mir gesagt das ich ein Außenseiter bin und überhaupt nicht beliebt! stimmt das?

Ps:Ich bin 12

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von rhondablue rhondablue

Na, wenn ich mir Deine Beschreibung der Mädchen aus Deiner Klasse so durchlese, dann find ich es echt nicht so schlimm, dass Du den Außenseiter gibst. Ich würde trotzdem zu allen freundlich sein und mir darüber hinaus Freundinnen und Freunde suchen, die zu mir passen. Warum solltest Du Dich der Anpassung willen negativ entwickeln. Versuch, Dir ein gutes Selbstbewusstsein aufzubauen, das ist wichtiger als die Anerkennung von ein paar Schnepfen aus Deiner Klasse.

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

finde auch, sei dir selbst ein Licht. Auch solltest du den anderen keinen Vorwurf dafür machen, daß sie der Erfüllung von der Mode oder dem Zeitgeist diktierter Bedürfnisse nachjagen, daß sie Freude mit Vergnügen verwechseln und Glück mit Wohlergehen.

• 4
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Das mag sein, daß Du in deren Augen eine Aussenseiterin bist. Denn Du beugst Dich nicht dem Gruppenzwang, der bei denen herrscht, nur um "dazu" zu gehören.

.

Du bist und gibst Dich natürlich. Deine Meinung über das Schminken ist übrigens gar nicht soo verkehrt! Ich vergleiche das Schminken immer mit Tarnung, und wer etwas tarnt muß etwas verstecken.

.

Mir persönlich wäre ein ungeschminktes, natürliches Mädchen, welches nicht mit weiblichen Reizen hausieren geht, sondern normal gekleidet ist, 100 mal lieber, als so aufgetakelte Tussen, wie es Deine Schulkameradinnen zu sein scheinen!

.

Denk immer daran, um Mitglied einer Schafherde zu werden, muß man in erster Linie ein Schaf sein!

.

Tu Dir den Gefallen, schalte Deine Ohren auf Durchzug, wenn Du wieder mal so blöd zugetextet wirst und behalte Deine nätürliche Linie bei!

• 3
    Antwort von wuschelgitti wuschelgitti

Du bist SUPER! Hatte vor einigen Tagen die Frage bzgl. in jungem Alter schon schminken, gestellt. Finde es nämlich nicht schön & finde, daß es nicht gut für die Haut ist. Bleib wie Du bist, hast gute Ansichten & die anderen, die behaupten, Du bist eine Aussenseiterin, die ignoriere einfach. DU stehst da drüber. In diesem Sinne, Schönes We.

• 3
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Sei froh, dass Du noch etwas Natürlichkeit an Dir hast! Das hippige & flippige wird häufig nachgemacht und ich bin mir sicher, das viele Mädchen das auch nicht toll finden, sich aber gezwungen fühlen da mitzumachen. Sei so wie Du magst und lasse Dich nicht in eine Rolle zwängen die Du ablehnst! Ich finde das eher toll!

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

yes!

• 2
    Antwort von erde56 erde56

Also, ich habe so ein Mädchen in meiner Klasse. Das genau au deine Beschreibung passt. Wir würden es wie alle anderen aufnehmen, aber sie lässt es nicht. Sie macht was sie will. (Sie raucht sogar, mit 12 und trinkt) Und so macht sie sich zum Außenseiter. Wenn, du nat. sagst die Mädels in dieser art sind in der Mehrzahl, ist es halt so. Beachte sie einfach nicht! Und unterhalte, treffe... dich mit den du dich verstehst.

LG erde56

• 2
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Lebe DEIN Leben; sei natürlich und nicht "aufgesetzt"; soviel Instrumente spielen finde ich echt klasse.

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Bleib so wie Du bist. Das ist völlig o.k. !

• 1
    Antwort von LowNils LowNils

Du machst das schon richtig. Mir tut es z.B. seit langem leid, kein Instrument als Kind oder Jugendlicher zu spielen gelernt zu haben, weil meine Eltern es mir ausgeredet haben, d.h. sie wollten nicht, dass ich das mache. Versuche nicht Dich anzupassen, weil es Dir ohnehin keiner abnehmen würde, wenn Du Dich plötzlich wie die anderen verhältst. Aber so die strikte Verweigerung, Bocken oder Anrennen gegen die anderen Mädchen würde ich auch nicht - dann würdest Du Konflikte schüren und Hänseleien, Außerseiterrolle usw. in Kauf nehmen wollen. Mein Rat: Mache das, was Dir gefällt, entschuldige Dich nicht dafür, mach es einfach. Im Gegenzug mußt Du den Mädchen ihre Sachen wie schminken usw. gelten lassen, vielleicht Dich auch ein bißchen zugänglich zeigen, um Freundinnen in Deinem Alter und Umkreis zu haben. Überall mitzumachen ist ohnehin nie gut, das wäre das schlimmste. Bleib offen, aber lebe Dein Leben.

• 0
    Antwort von FLOH009 FLOH009

du bist so wie du bist und du must dich nicht für die anderen ändern

• 0
    Antwort von Shaina Shaina

Du bist gut, wie du bist, denn du bist du selbst und verstellst dich nicht. Spätestens in ein paar Jahren wirst du das wahrscheinlich verstehen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.